B
Brine
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe meinen Hamster jetzt genau eine Woche. Bisher hab ich ihn immer in Ruhe gelassen. Am Tag schläft er natürlich und spät abends geht er in seinem Käfig umher, baut sein Nest, sucht seine Nahrung.
Ich habe gelesen, dass man Hamsterkäfige nicht so oft sauber machen soll.
Aber das Pipi und die Köddelchen müssen doch raus, oder? Ich finde leider keine Pinkelecke, hab mich aber auch nicht getraut richtig zu suchen, weil er ja tagsüber schläft und ich ihn nicht wecken will. Außerdem hat er neben seinem Haus in dem er schläft auch ein Nest gebaut. Das will ich nicht kaputt machen. Ich habe heute Abend sein Häuschen verschoben; er hat es selbst weggeschoben und stand ihm dann im Weg, deswegen hab ichs ein kleines Stück weggerückt. Dabei hab ich bemerkt, dass er dort wohl seine Vorräte lagert, aber auch jede Menge kleiner Köddel im Haus sind, die sind nämlich alle raus gefallen. Ist das normal? Soll ich das reinigen, so wie bei meinen Meerschweinchen? Verwirre ich den Hamster denn damit nicht, wenn ich sein Heim umräume? Aber so bleiben kann es doch nicht, oder?? :eusa_think::shock:
ich habe meinen Hamster jetzt genau eine Woche. Bisher hab ich ihn immer in Ruhe gelassen. Am Tag schläft er natürlich und spät abends geht er in seinem Käfig umher, baut sein Nest, sucht seine Nahrung.
Ich habe gelesen, dass man Hamsterkäfige nicht so oft sauber machen soll.