Katze hat das fressen eingestellt!!! GIMPET MALT-SOFT

Diskutiere Katze hat das fressen eingestellt!!! GIMPET MALT-SOFT im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, bin neu hier im forum habe mich eigendlich nur angemeldet weil ich mir unheimliche sorgen mache über meine Katze die seit 2 Tagen nichts mehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SiggiMC

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi,
bin neu hier im forum habe mich eigendlich nur angemeldet weil ich mir unheimliche sorgen mache über meine Katze die seit 2 Tagen nichts mehr gegessen hat. Ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen und wär dafür sehr dankbar. Weiß sonst nicht an wenn ich mich wenden kann.

Also meine Katze ist eine Perser Hauskatze, 9
Jahre alt. Hat vor 2 Tagen ihr futter eingestellt nachdem ich ihr diese malt-soft Paste von Gimpet zum essen gegeben habe. Seitdem frisst sie kein bisschen weder trocken noch feuchtfutter. Frisches Grass rührt sie auch nicht an. Wasser trinken tut sie ein wenig, aber ca. nur die halbe menge die sie normalerweise an einem Tag trinkt.
Ausserdem wirkt sie sehr müde und schwach, und hat einen heissen aufgeblähten Bauch. Aufs Klo ging sie ebenfalls seit der verabreichung der Paste nicht mehr.
Nun mache ich mir echt sorgen, sie häng den ganzen tag nur noch schwer benommen auf ihrem Schlafplatz. TA hat hier erst wieder am Montag (also quasi morgen) auf und dann erst Nachmittags. Gibt es etwas was ich tun kann? Weiß jemand ob das ein normaler Nebeneffekt sein kann oder stimmt etwas ernsthaft mit meiner Katze nicht? Hat jemand ähnliches Problme gehabt? Diese malt-soft Paste sollte ja eigenldich bei der verdauung und zersetztung von verschlucktem Katzenhaar helfen! Warum reagiert sie so?

Vielen Danke im vorraus,

Besorgter Tierfreund SiggiMC
 
04.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
eifelbiene

eifelbiene

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo SiggiMC,

herzlich Willkommen im Forum.

Als "Nebenwirkung" kenne ich die Futtereinstellung nach Verabreichung der Paste nicht. Wieviel hast du ihr denn davon gegeben?

Hat deine Katze schon mal häufiger mit Verstopfung zu tun? Erbrochen hat sie nicht, oder? Allerdings finde ich deine Symptombeschreibungen schon besorgniserregend. Gibt es bei euch keinen Notdienst?
 
Cateye

Cateye

Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
243
Reaktionen
0
Hallo SiggiMC,
herzlich willkommen hier im Forum.

An der Malt-Paste liegt es sicher nicht, dass deine Katze diese Auffälligkeiten zeigt, weil sie diese vll. nicht mögen könnte.
Du schreibst ja, dass sie auch nichts trinkt!
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben einen TA zu konsultieren -dringend-
der das Erkrankungsbild deiner Katze abklären kann.
Lass da keine Zeit mehr verstreichen und hoffe auch nicht, dass du hier ausreichend Hilfe finden wirst.
Wir sind hier alle Laien und geben gern unsre Erfahrungen weiter aber Ratgeber oder gar Tierärzte sind wir nicht!!
D.h., du musst schon das Schicksal deiner Katze in die eigenen Hände nehmen und Hilfe suchen.
Es wird dir auch nichts bringen, wenn hier von zig Usern unzählige Meinungen und Ratschläge kommen, die dich nur noch mehr verunsichern und dir und deinem Tier nicht wirklich weiter helfen können.

LG, Cateye
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo SiggiMC,

an der Paste liegt es bestimmt nicht..., die Symptome klingen aber sehr besorgniserregend:(
Ich würde mit der Mieze SOFORT zum Nottierarzt gehen.

Wenn Du nicht weisst, wer gerade Notdienst hat, schau mal hier:
http://www.tierklinik.de/notdienst.php

Einfach rechts auf "Zur Notdienst-Suche" klicken und dann Deine Postleitzahl eingeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
maikk14

maikk14

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
hi Siggi Mc

Das sie nicht frisst kann viele Gründe haben. Hast du irgendwas was deine Katze sehr gerne frisst? Könnte mir auch vorstellen das sie Probleme mit den Zähnen hat. So war es bei meiner Perser Katze. Wenn deine Katze 2 Tage nichts isst ist das nicht gut. Sie trocknet aus und der Kreislauf bricht zusammen. Wenn du Katzenmilch hast dann gib ihr die, wenn nötig auch mit spritze. Das wird sie sicherlich nicht mögen aber sie muss Flüssigkeit zu sich nehmen. Das Problem ist wenn du sie fütterst dann geht ja wieder was in den Bauch/Magen, je nachdem was sie wirklich hat kann dies, die ganze Sache noch schlimmer machen. Aber eine Katze muss wie ein Mensch trinken sonst kann sie sterben, wenn der Kreislauf zusammen bricht.
Daher versuche einen Notdienst zu finden oder wie mir selber der Tipp gegebene wurde, versuch doch mal deine TA anzurufen eventl. hat die/der eine Ansage laufen wer Notdienst hat.

Wie aktiv ist deine Katze denn noch? reagiert sie auf äußere Einflüsse?

Viel Glück mit deinem Kätzchen und gute Besserung deiner Katze ;-)
 
Goldkater

Goldkater

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Bitte keine Katzenmilch!!! Wasser pur ist absolut das richtige, er schrieb doch, daß die Katze trinkt..... :roll:
 
S

SiggiMC

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Naja war heute endlich beim Tierarzt und hat gemeint sie hat einen 4cm großen Tumor im Bauch. Sehr traurig. Wird morgen Operiert.
danke für eure schnellen Antworten.
 
Goldkater

Goldkater

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Ich drück die Daumen, daß sie die Operation gut übersteht und sich schnell wieder erholt!
Immer positiv denken!
 
S

SiggiMC

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke Goldkater, mach mir aber trotzdem unheimliche sorgen und hab schon angst vorm Telefonat mit dem Tierarzt nach der OP morgen. Besitze die Katze schon seit 12 Jahren und ist ein Teil der Familie geworden.
Ich schreib morgen wie die OP verlaufen ist, hoffe sie läuft gut.

gruß, Siggi
 
Ina4482

Ina4482

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Hier werden auch ganz doll alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles gut verläuft! Viel Glück!
 
Gismo 1

Gismo 1

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo ,

auch wir wünschen Deiner Katze alles Gute und das alles gut verläuft . Auch bei uns gehören die Katzen ganz fest zur Familie und wir fühlen mit Dir .
 
Soraya282

Soraya282

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
2.262
Reaktionen
1
S

SiggiMC

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
naja leider hat die katze es nicht geschafft, musste nach der OP sofort eingeschläfert werden. Die Ärzte haben bei der OP festgestellt, dass der Tumor alle inneren Organe befallen hatte und es keinen Sinn machen würde es zu entfernen. Hatte paar schwere einsame Tage hinter mir und habe mich entschieden eine weitere Katze zu holen, jedoch höchstens 12 Wochen alt. Danke für eure unterstützung. MFG Siggi
 
Goldkater

Goldkater

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Es tut mir sehr leid für Dich und Deine Katze. :(
Ein kleines Kätzchen wird Dir sehr helfen, da hat man keine Zeit mehr zum trauern. Wird das richtige sein. Schließlich sollte man nicht zu lange traurig sein, sich an die schöne Zeit ohne Wehmut erinnern und dann auch wieder nach vorne blicken.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
naja leider hat die katze es nicht geschafft, musste nach der OP sofort eingeschläfert werden. Die Ärzte haben bei der OP festgestellt, dass der Tumor alle inneren Organe befallen hatte und es keinen Sinn machen würde es zu entfernen. Hatte paar schwere einsame Tage hinter mir und habe mich entschieden eine weitere Katze zu holen, jedoch höchstens 12 Wochen alt. Danke für eure unterstützung. MFG Siggi
Das tut mir sehr leid:(
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft! Es ist immer so schwer, ein geliebtes Tier zu verlieren.

Ich finde es aber schön, dass Du an eine neue Katze denkst.
Aber bitte nicht "höchstens", sondern "mindestens" 12 Wochen alt.;)
Ich weiss ja nicht, ob Du noch weitere Katzen hast, aber wenn Du Dich für so einen Zwerg entscheidest, empfehle ich lieber gleich 2;)
Kitten wollen ja spielen und toben und ihre Kräfte mit Artgenossen messen.
Gibt ja nichts schöneres, als so ein Kitten-Doppelpack und all den Blödsinn, den sie zusammen aushecken;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hat das fressen eingestellt!!! GIMPET MALT-SOFT

Katze hat das fressen eingestellt!!! GIMPET MALT-SOFT - Ähnliche Themen

  • Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab

    Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
  • CNI (Niereninsuffizienz)

    CNI (Niereninsuffizienz): Hallo Zusammen Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, dass sich jemand mit dem Thema CNI bei Katzen auskennt. Oder vielleicht schon...
  • Katze humpelt nach Sturz

    Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
  • Stark verfilztes Fell

    Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
  • Katze einschläfern Fehler?

    Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
  • Ähnliche Themen
  • Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab

    Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
  • CNI (Niereninsuffizienz)

    CNI (Niereninsuffizienz): Hallo Zusammen Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, dass sich jemand mit dem Thema CNI bei Katzen auskennt. Oder vielleicht schon...
  • Katze humpelt nach Sturz

    Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
  • Stark verfilztes Fell

    Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
  • Katze einschläfern Fehler?

    Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...