Fuß eingeklemmt !!

Diskutiere Fuß eingeklemmt !! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, Da mein Zwerghamster immer im Käfig hochklettert, hab ich letztes mal gesehn, dass sie sich firstihren fuß eingeklemmt hat und sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ZwergHamster

ZwergHamster

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Da mein Zwerghamster immer im Käfig hochklettert, hab ich letztes mal gesehn, dass sie sich
ihren fuß eingeklemmt hat und sich nichtmehr befreien könnte...natürlich hab ich sie gleich befreit..aber ich wusste ja nicht wie lange sie schon da "hang"!! Als ich sie dann befreit habe, konnte sie nicht so gut laufen..aber nach einer Weile gings dann wieder!!..Muss ich mir jetzt noch Sorgen machen ???
 
05.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fuß eingeklemmt !! . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Meiner hat sich auch mal den Fuß geklemmt, als ich die Käfigtür aufgemacht habe, aber es war nur ganz kurz, dann ist er auch ein wenig gehumpelt, ging aber nach einer Stunde wieder und ich denke er hat sich nichts geholt.

Ich würds beobachten, wenn er morgen noch humpelt oder es angeschwollen ist, dann solltest du lieber zum TA gehen.
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo, ich kann dir auch nur raten, deinen Hamster erstmal zu beobachten. Meist wird so eine Verletzung von selbst schnell besser. Aber wenn es sich verschlimmert, anschwillt, und/oder sich verfärbt ist ein Tierarztbesuch notwendig.
Kannst du irgendwie verhindern, dass dein Hamster am Gitter hochklettert?
 
Smartie

Smartie

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!
Sowas aehnliches ist mir auch mal passiert. Hab mal ausversehen fuer ca, 3 sek, das Gittertuerchen geschloßen, wo die Hinterpfote von Cady noch innen war.
Sie ist dann auch fuer kurze Zeit bissl, kommisch gelaufen, aber dann gang's Ihr eigentlich besser. Hab sie dann auch beobachtet aber nix schlimmes oder ausergewoehnliches festgestellt. Einfach beobachten, und wenn du merkst er kann nicht gut laufen, humpelt nur, oder die Pfote nimmt ne' komische Farbe an, wuerde ich sofort zum Tierarzt gehen.

Aber das weißt du ja glaubich schon. :)
LG, Linda.
 
ZwergHamster

ZwergHamster

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Erstmal danke für euere Tipps!! Ich werde sie jetzt die nächsten Tagen beobachten!!

@Adraste, ja wenn ich könnte, würd ich es verhindern..aber wie?
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Vielleicht gibt es ja eine Stelle, an der dein Hamster bevorzugt hochklettert, da könnte man vielleicht ein Brett befestigen, damit dein Hamster dort nicht mehr so einfach hochkommt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fuß eingeklemmt !!