Frage zu den vögelis

Diskutiere Frage zu den vögelis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich habe mal wieder eine frage ;-) ich habe mir jetzt vor 3-4 wochen einen zweiten welli geholt firstund der kommt nich aus den käfig raus. die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jaci01

Reaktionen
0
ich habe mal wieder eine frage ;-)
ich habe mir jetzt vor 3-4 wochen einen zweiten welli geholt
und der kommt nich aus den käfig raus. die "alte" kommt eigentlich sowieso nich aus den käfig, aber der neue auch nich. was kann ich da tun?
habe immer wenn ich zuhause bin die käfig tür auf und stundenlang rührt sich nichts. könnt ihr mir da en tipp geben was ich machen kann?

05.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Jaci,

haben die Vögel draußen denn interessante Anflugplätze, z.b.einen Vogelbaum oder unter Decke befestigte Äste ?

Ich vermute mal, der Neuzugang geht nicht raus, weil der ältere auch drin bleibt, Wellis machen gern alles zusammen.

Du kannst auch Kolbenhirse ins geöffnete Käfigtürchen hängen, vielleicht macht sie das neugierig - und ansonsten Geduld. :?

Kannst Du das Zimmer vogelsicher machen,so dass das Käfigtürchen den ganzen Tag aufbleiben kann ?

Sim

Sim

Reaktionen
0
hallo

ich hab zum beisspiel Hirsekolben nur auserhalb des Käfig gegeben so wie auch frisches OBST un d auch das Gemüse bekamen sie nur auf dem Käfig

meine Wellis wollten nie Ihn Ihren Käfig Und Zimpfel ging leidenschaftlich Ihn den Käfig von meinem Bubi (nymphi )
Das fand Bubi überhaupt nicht lustig. Hi HI wenn ich daran denke muss ich schmunzeln.:D

wie alt sind die Zwei den und woher hast Sie den ??
Ich Kaufe mir keine Mehr in der Zoohandlung auch keine anderen Tiere mehr
den die sind meistens verhaltensgestört

Grüsse Simi

J

Jaci01

Reaktionen
0
ich habe anflugplätze.ich versuche es aufjedenfall mal mit der kolbenhirse. und denn käfig immer offen halten müsste ich auch schaffen.
vielen dank für deine tipps. :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jaci01 schrieb nach 8 Minuten und 55 Sekunden:

die sind 7 und 1 jahr und hab se beide aus ner zucht...also wegen dem alter ham mir mehrere gesagt dass es doch in ornung ist..weil meine mutter mir nur en jungen erlaubt hat..xD
aber die verstehen sich gut und unterhalten sich und tollen durch den käfig ;P

Zuletzt bearbeitet:
Sim

Sim

Reaktionen
0
mm

die vögel fühlen sich im käfig sicher deshalb kommen sie warscheinlich nicht raus
hast du deinen alten von anfang an ??
kommen Sie den Auf den Finger ?

grüssle simi

J

Jaci01

Reaktionen
0
bin grad dabei den neuen zu zähmen hab ihn ja noch nich lange..aber die große die geht auf die hand..auf den finger,,auf den kopf alles ;P

J

Jaci01

Reaktionen
0
also habe es mit der kolbenhirse probiert.klapt leider nicht :-(
die beiden stürmen nur drauf zu wen das im käfig hängt ..
was kan ich noch probieren?

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
69
ist dein älterer Wellensittich, denn auch vor dem neuzugang nicht raus gekommen?
Weil wenn er jetzt plötzlich nur nicht mehr raus kommt, dann würde das an dem neuen Artgenossen liegen, du scheinst ihn ja auch noch nicht so lange zu haben und da liegt das Interesse wohl bei deinem älteren natürlich mehr an dem neuen.
Wenn dein älterer Zahm ist, dann hol ihn, oder locke ihn einfach immer wieder raus, der kleine wird ihm dann auch folgen.
So hab ich es mal eine Zeitlang mit unseren beiden gemacht, am ende kamen sie beide jeden Tag gerne von sich aus raus und sind sogar geflogen, dass war aber noch während der Zeit, als ich mich um sie mehr gekümmert hatte.

J

Jaci01

Reaktionen
0
ne is die auch. nur ganz am anfang. mit dem raus locken versuch eigentlich schon immer, die komen nur bis über die tür und dan gehen se wieder weg.bzw. komen nich raus. aber ich solte hartnäckig und einfach geduldig bleiben-. ich will se ja auf KEINEN fall greifen und sie raus "zwingen".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zu den vögelis

Frage zu den vögelis - Ähnliche Themen

• Frage zu neuem Vogel

Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Zwei Fragen

Zwei Fragen: Hallo, 1. Soll das Bodengitter im Käfig bleiben oder raus? Macht man es nur beim Saubermachen rein? 2. Wann darf den Tieren das erste mal...
  • Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere): Hallöle ich bin letztes Jahr unfreiwillig Besitzerin eines Wellensittiches geworden Habe dann einen Partner gekauft...dann einen größeren Käfig...
  • Habe Fragen zum Wellensittich Verhalten

Habe Fragen zum Wellensittich Verhalten: Hallo Ich habe ein paar Fragen zu Wellensittichen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Also ich habe mir vor ein paar Monaten ein...
  • Ein paar Fragen...

Ein paar Fragen...: Hey Mein Bruder bekommt wahrscheinlich bald wellensittiche. Einmal haben wir gehört, dass wellis zutraulicher werden, wenn man sie allein hält...