Agressives Verhalten

Diskutiere Agressives Verhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gestern war ich bei einer Züchterin und habe mir ein Kaninchenweibchen angeschaut, das ich evt zu meinem Rammler dazusetzen will, weil er momentan...
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Gestern war ich bei einer Züchterin und habe mir ein Kaninchenweibchen angeschaut, das ich evt zu meinem Rammler dazusetzen will, weil er momentan alleine sitzt.
Ich hatte da Ninchen dort ne ganze Weile auf dem Arm, bzw auf
dem Schoß hocken, und dadurch sicher ordentlichen Fremdgeruch und auch Tierhaare am Pullover.

Als ich nun wieder nach Hause kam und mein Muffin wie gewohnt auf mein Sofa springt, um sich kraulen zu lassen, pinkelt er nach ner Weile plötzlich aufs Sofa und fängt an nach mir zu schnappen und zu beißen....etwas, das er sont NIE macht. :shock:

Was war das? Kann mir nur erklären, daß es mit dem fremden Kaninchengeruch zu tun haben kann, oder?
Und sagt das irgendwas darüber aus, ob die beiden zusammen passen würden oder nicht??

Will nicht, daß mein Ninchen mich beißt,..... ist sonst der Megaschmuser, der kann gar nicht genug davon bekommen.
Aber gestern hat er mir echt Angst gemacht.:(

Verunsicherte Grüße,

Mosaik
 
05.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Agressives Verhalten . Dort wird jeder fündig!
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hallo, erstmal toll, dass du ihm eine Partnerin holen möchtest!

Das er so reagiert, ist meiner Meinung nach ganz klar, er wollte mit dir die Rangordnung klären, bzw. eigentlich wollt er die Rangortnung mit der Häsin klären, dessen Geruch du jetzt angenommen hast! Ich denke das sagt nichts darüber aus, ob die beiden zusammen passen!

Mit freundlichen Grüßen,
Kim und die Rasselbande
 
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Ja, ich denke du hast Recht. Denn kaum hatte ich geduscht und mich umgezogen hatte ich meinen kleinen Schmusebär wieder ;)

Am Samstag ist es soweit.....*aufgeregt bin*

Werde mit ihm zur Züchterin fahren und wir setzen die zwei dort für 1-2 Stunden zusammen. Sie hat viel Erfahrung und sagt, sie habe ein ziemlich sicheres Auge dafür, ob das mit den beiden dauerhaft gut geht oder nicht.

Und durch die gemeinschaftliche Streßsituation in der Transportbox auf dem Heimweg sei dann oft schon der gröbste Teil der VG "gegessen".

Bei mir kommen sie dann erstmal in die Küche (einzig neutrale Raum in der Wohnung). Ich muß sie morgen nur noch ein bisschen ninchensicherer machen.

Bin sooo gespannt, wie das wird :lol:

LG Mosaik
 
Thema:

Agressives Verhalten

Agressives Verhalten - Ähnliche Themen

  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

    Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Hilfe, ich habe ein agressives Kaninchen

    Hilfe, ich habe ein agressives Kaninchen: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe im märz einen hasen aufgenommen, der einfach vor meiner tür saß. Nach einiger zeit stellte sich...
  • Kaninchen verhält sich agressiv

    Kaninchen verhält sich agressiv: Hallo =) ich habe ein Problem mit meinem einen Zwergkaninchen. Seit ca. 3 Monaten kann man ihn nicht mehr anfassen bzw füttern oder rauslassen...
  • Agressives Verhalten!! Hilfe

    Agressives Verhalten!! Hilfe: Hallo, habe ein großes Problem mit meiner Diva, sie hat jetz schon 2 mal meine Mum in den Finger gebissen. Und das nicht ausversehen sondern mit...
  • Agressives Verhalten!! Hilfe - Ähnliche Themen

  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

    Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Hilfe, ich habe ein agressives Kaninchen

    Hilfe, ich habe ein agressives Kaninchen: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe im märz einen hasen aufgenommen, der einfach vor meiner tür saß. Nach einiger zeit stellte sich...
  • Kaninchen verhält sich agressiv

    Kaninchen verhält sich agressiv: Hallo =) ich habe ein Problem mit meinem einen Zwergkaninchen. Seit ca. 3 Monaten kann man ihn nicht mehr anfassen bzw füttern oder rauslassen...
  • Agressives Verhalten!! Hilfe

    Agressives Verhalten!! Hilfe: Hallo, habe ein großes Problem mit meiner Diva, sie hat jetz schon 2 mal meine Mum in den Finger gebissen. Und das nicht ausversehen sondern mit...