Was Züchten? ...

Diskutiere Was Züchten? ... im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hi Leute, wollte mal fragen, ob sich jemand mit der Zucht von Chinchillas auskennt. Da mich interessieren würde welche Rassen oder Arten man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
cornflake

cornflake

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hi Leute,

wollte mal fragen, ob sich jemand mit der Zucht von Chinchillas auskennt.
Da mich interessieren würde welche Rassen oder Arten man miteinander paaren kann
ohne den Letalfaktor an die Babys zu erben.

Kann man dann überhaupt zwei gleichrassige züchten, also zum Beispiel 1 Homo ebony männchen und 1 Homo ebony weibchen. ... ??! Oder müssen es zwei verschiedene Rassen sein .. ??

Hab gelesen (Alle Velvettiere (Black velvet, Brown velvet, Violett velvet etc.) tragen diesen Letalfaktor in sich und dürfen untereinander nicht verpaart werden. Ebenso dürfen keine weißen Chinchillas mit weißen oder über weiß gezogenen Chinchillas verpaart werden.)

:roll: :eusa_eh:
 
05.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
grundsaetzlich duerfen hier im forum keine tipps zur zucht gegeben werden - so steht es in den foren regeln ...
bei solchen fragen solltest du dich an ein zuechterforum wenden ..

aber ich finde es schonmal gut dass du dich vorher informierst - viele tun das nicht und fuegen so den tieren unnoetiges leid zu ..
 
cornflake

cornflake

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
43
Reaktionen
0
Kennt denn jemand n gutes Züchterforum .. ??
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Auch hierzu wirst du hier eher keine Tips bekommen; da wir Vermehrung nicht unterstützen, werden auch keine Links zu entsprechenden Seiten weitergegeben.

Ich kann dich nur bitten, nicht für noch mehr Chinchilla-Nachwuchs zu sorgen. Chins sind nicht leicht zu vermitteln und versauern ohnehin viel zu oft in Tierheimen oder bei Vermittlern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was Züchten? ...

Was Züchten? ... - Ähnliche Themen

  • Anschaffung von zwei Chinchillas

    Anschaffung von zwei Chinchillas: Hallo zusammen, meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen. Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab...
  • Züchter finden...

    Züchter finden...: Hallo, ich würde mir gern das erste mal 2 chinchillas zulegen. habe mich schon reichlich informiert und bin zu dem entschluss gekommen...
  • Züchter? Hilfe!

    Züchter? Hilfe!: Hallo ihr lieben,ichweiß überall liest man nur noch "Mandarinchen":D sorry!!...aber will mich halt echt supii informieren und jetzt wollte ich...
  • Ähnliche Themen
  • Anschaffung von zwei Chinchillas

    Anschaffung von zwei Chinchillas: Hallo zusammen, meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen. Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab...
  • Züchter finden...

    Züchter finden...: Hallo, ich würde mir gern das erste mal 2 chinchillas zulegen. habe mich schon reichlich informiert und bin zu dem entschluss gekommen...
  • Züchter? Hilfe!

    Züchter? Hilfe!: Hallo ihr lieben,ichweiß überall liest man nur noch "Mandarinchen":D sorry!!...aber will mich halt echt supii informieren und jetzt wollte ich...