Neues Gehege!

Diskutiere Neues Gehege! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Tierfreunde, wie ihr vieleicht ja mit bekommen habt, wollen wir bald ein neues Gehge für meine elf Wackelnasen bauen, damit alle elf...
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Hallo ihr Tierfreunde,
wie ihr vieleicht ja mit bekommen habt, wollen wir bald ein neues Gehge für meine elf Wackelnasen bauen, damit alle elf zusammen sitzen können (im Moment haben wir zwei Zweier-Gruppen, eine dreier und eine 4-er Gruppe)! Jetzt haben wir die ganze Zeit über die Sicherheit der
Ninchens diskutiert, und ich wollte euch fragen, ob das so ok ist!

Erstmal brauchten wir ja einen Zaun, und da haben wir uns überlegt, dass wir da so einen Jägerzaun hinsetzen, und den dann mit Draht verkleiden, damit da kein Tier durch kommt (ein Drahtzaun allein wäre nicht stabiel genug, und würde wegen dem Spannen sehr viel Geld kosten)!

Oben auf das Gehege drauf soll nichts kommen, da sie da dann genug Möglichkeiten haben sich zu verstecken (an der rechten Seite des Geheges ist dann eine Lange und berite Hecke, es steht ein kleiner Baum und eine Große Tanne darin und ein kleiner Busch, zudem kommen ein paar Häuschen darein (mit jeweils 2 Ausgängen)!

Der Boden wird auch gesichert, damit sich keiner Mader rein und die Hasen nicht raus buddeln können!

Ist das so ok?

Mit freundlichen Grüßen,
Kim und die Rasselbande

05.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Naya..kann ein Marder denn nicht klettern?
Ich meine, an diesem Draht können Tiere doch hochklettern..
Und wenn es oben nicht gesichert ist, könnte er doch sicher reinkommen?

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ja, aber ich denke mir mal, wenn ein Nini richtig los läuft hat der Mader keine Chance (so wurde es mir in einem anderen Thread gesagt)

Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Naya..aber wenn der Marder mal drinnen ist, wird er (denke ich mal) solange eines deiner 11 Ninchen jagen, bis er mindestens eins erwischt..

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Naja...wahrscheinlich kommen die Nins nachts sowieso in den stall, und tagsüber werden die hunde die mader und Co schon vernhaöten

Thema:

Neues Gehege!

Neues Gehege! - Ähnliche Themen

• Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Neues Gehege..?

Neues Gehege..?: Hallo zusammen ;) Meine beiden Kaninchen leben zur Zeit in einem 4m² großen Gehege + täglichem Freilauf. Das 4m² große Gehege ist aber etwas...
  • Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?

Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi! Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten. Im Moment ist alles etwas...
  • Neues Gehege - Brauche Tipps.

Neues Gehege - Brauche Tipps.: Hallo Wie im Kaninchen Laber Thema schon angesprochen , hätte ich wieder gerne ein Gehege wo meine beiden rein können wenn ich nicht dabei bin...
  • Gehege neu einrichten ;-)

Gehege neu einrichten ;-): Hallo zusammen:) Da meine Kaninchen in letzter Zeit sehr viele Einrichtungsgegenstände kaputt gemacht haben, sollte ich mal wieder neue kaufen (am...