Neues Gehege!

Diskutiere Neues Gehege! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Tierfreunde, wie ihr vieleicht ja mit bekommen habt, wollen wir bald ein neues Gehge für meine elf Wackelnasen bauen, damit alle elf...
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hallo ihr Tierfreunde,
wie ihr vieleicht ja mit bekommen habt, wollen wir bald ein neues Gehge für meine elf Wackelnasen bauen, damit alle elf zusammen sitzen können (im Moment haben wir zwei Zweier-Gruppen, eine dreier und eine 4-er Gruppe)! Jetzt haben wir die ganze Zeit über die Sicherheit der
Ninchens diskutiert, und ich wollte euch fragen, ob das so ok ist!

Erstmal brauchten wir ja einen Zaun, und da haben wir uns überlegt, dass wir da so einen Jägerzaun hinsetzen, und den dann mit Draht verkleiden, damit da kein Tier durch kommt (ein Drahtzaun allein wäre nicht stabiel genug, und würde wegen dem Spannen sehr viel Geld kosten)!

Oben auf das Gehege drauf soll nichts kommen, da sie da dann genug Möglichkeiten haben sich zu verstecken (an der rechten Seite des Geheges ist dann eine Lange und berite Hecke, es steht ein kleiner Baum und eine Große Tanne darin und ein kleiner Busch, zudem kommen ein paar Häuschen darein (mit jeweils 2 Ausgängen)!

Der Boden wird auch gesichert, damit sich keiner Mader rein und die Hasen nicht raus buddeln können!

Ist das so ok?

Mit freundlichen Grüßen,
Kim und die Rasselbande
 
05.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Gehege! . Dort wird jeder fündig!
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Naya..kann ein Marder denn nicht klettern?
Ich meine, an diesem Draht können Tiere doch hochklettern..
Und wenn es oben nicht gesichert ist, könnte er doch sicher reinkommen?
 
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja, aber ich denke mir mal, wenn ein Nini richtig los läuft hat der Mader keine Chance (so wurde es mir in einem anderen Thread gesagt)
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Naya..aber wenn der Marder mal drinnen ist, wird er (denke ich mal) solange eines deiner 11 Ninchen jagen, bis er mindestens eins erwischt..
 
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Naja...wahrscheinlich kommen die Nins nachts sowieso in den stall, und tagsüber werden die hunde die mader und Co schon vernhaöten
 
Thema:

Neues Gehege!