Katze und Balkon...

Diskutiere Katze und Balkon... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo =). ja, ich hab euch dochmal von der Katze meiner Oma erzählt. Naja, jetzt ist sie wieder normal. first Heute war ich wieder bei meiner...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Hallo =).
ja, ich hab euch dochmal von der Katze meiner Oma erzählt.
Naja, jetzt ist sie wieder normal.
Heute war ich wieder bei meiner Oma.
ich war im Wohnzimmer und habe Tv geguckt.
Meine Oma ging auf den Balkon und ließ die Türe offen.
Ich hab einen Schock bekommen, und habe meine Oma gefragt,warum sie die Tür nicht zu macht.
Weil auf dem Balkon auch kein Katzennetz ist.
Und sie meinte Maxi würde nicht rauslaufen.
Hab ich nicht geglaubt.

Meine Oma nahm Maxi auf dem Arm und ließ sie auf dem Balkonboden runter.
Was macht sie?Also die Katze.
Schnuppert kurz in jeder Ecke und verpieselt sich dann wieder.

Man hat ihr angemerkt, dass sie sich nicht wohl fühlt dabei.

Ist das nur eine Sache von Gewohnheit, oder ist ihr das echt unangenehm?
Weil meine Oma will, wenn der Balkon neu gemnacht wird, ein Katzennetz kaufen, aber wenn die Katze nicht rausgeht ist das ja schwachsinn...


Hätte gerne ein paar Kommentare.
Sandra.
 
05.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
schwachsinn ist so ein katzennetz nicht ..
die katze ist es nur noch nicht gewohnt und reagiert deshalb so ..
man muss ihr zeit geben und wenn sie dort ein schoenes plaetzchen zum beobachten hat wird es sicher bald einer ihrer lieblingsplaetze besonders wenn sie sich nebenbei auch noch schoen sonnen kann ..
aber bitte erst absichern eh die miez raus darf ..
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
hab ich mir auch gedacht, dass sie es nicht gewohnt ist.
Nur an dem Balkon ist irgendwas dran, ich weiß nicht genau was.
Irgendwie hängen da über dem Balkon ( von den Nachbarn) so Kalkzapfen.
Wie Eiszapfen.

Naja.
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich denke, wenn die Katze sonst nicht rausgeht, war ihr Verhalten in der Situation relativ normal. Sie wurde hochgenommen und in einer absolut unvertrauten Umgebung wieder abgesetzt. Da würde ich mich auch erschrecken ;). Das Katzennetz ist bestimmt sinnvoll. Wenn der Balkon dann sicher ist, sollte deine Oma sie langsam daran führen und sie selbst entscheiden lassen, wie viel sie und wie schnell sie da draußen entdecken möchte. Manche Katzen sind da halt extrem vorsichtig. Unsere Katzen fanden die Terasse in den ersten Tagen auch sehr suspekt und brauchten eine Weile. Mittlerweile finden sie draußen richtig super und vor allem Tisha würde am liebsten sogar draußen schlafen ;).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze und Balkon...

Katze und Balkon... - Ähnliche Themen

  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katze integrieren

    Katze integrieren: Wir haben seit fast 10 Jahren eine Katzendame, die im Alter von 5 Wochen ihre Mama und Geschwister verloren hat und seitdem lebt sie bei uns. Sie...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon?

    Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon?: Kurze frage? Wie haben eure Katzen reagiert wie sie das erste mal oder die ersten paar Tage auf den gesicherten Balkon dürften, wo noch alles sehr...
  • Hilfe! Meine Katze jault will sie raus?

    Hilfe! Meine Katze jault will sie raus?: hallo ich habe ein problem wir haben 2 katzen einen kater und eine katze die wir oft auf den balkon lassen der auch bis vor kurzem katzengesichert...
  • Hilfe! Meine Katze jault will sie raus? - Ähnliche Themen

  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katze integrieren

    Katze integrieren: Wir haben seit fast 10 Jahren eine Katzendame, die im Alter von 5 Wochen ihre Mama und Geschwister verloren hat und seitdem lebt sie bei uns. Sie...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon?

    Reaktion eurer Katzen beim ersten Gang auf den gesicherten Balkon?: Kurze frage? Wie haben eure Katzen reagiert wie sie das erste mal oder die ersten paar Tage auf den gesicherten Balkon dürften, wo noch alles sehr...
  • Hilfe! Meine Katze jault will sie raus?

    Hilfe! Meine Katze jault will sie raus?: hallo ich habe ein problem wir haben 2 katzen einen kater und eine katze die wir oft auf den balkon lassen der auch bis vor kurzem katzengesichert...