Heu verteilen?

Diskutiere Heu verteilen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey @ all, ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich denk man kann das Thema schon in Verhalten rein firsttun. Also ich schieß einfach mal los...
Babyboo

Babyboo

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Hey @ all,
ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich denk man kann das Thema schon in Verhalten rein
tun. Also ich schieß einfach mal los:
Meine zwei Ninchen verteilen ihr Heu im ganzen Käfig. Ist das normal? Oder soll ich vll doch eine Heuraufe nehmen das sie nich alles verteilen? Weil irgendwie kommts mir dann immer so vor als würden sie dann das "alte" verstreute Heu nicht mehr wollen? Ist das bei euch auch so?
Lg
Angi
 
05.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Löwi&Hanni

Guest
Ja, ich würde mir eine Heuraufe anschaffen. Sind nicht teuer.
Und so verhinderste, dass die das alte Heu nicht mehr fressen und vllt sogar darauf ihr Geschäft machen.
Haben meine Kaninchen vorher auch gemacht...
LG;)
 
molledaisy

molledaisy

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Ja heuraufe ist sinnvoll=)

Hab ich auch sonst würden meine das Heu auch überall verteilen^^;)
 
Babyboo

Babyboo

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Okey ^^ danke. Ja ich hab sogar eine daheim. Hab bloß mal gelesen die wären nicht so toll. Dann tu ich ihnen die heute gleich rein :)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich hab auch eine Heuraufe, da wird draus gefressen......sonst liegen im Stall ein paar große Haufen Heu, da erledigen sie ihr Geschäft und knabbern ab und zu mal dran....
Aber eine Raufe wär echt sinnvoll!;)
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ja vorallem, welchem Tier gefällt es schon das dreckige Heu zu schnurpseln? ;)
Heuraufe ist echt sinnvoll.

Sacht ma, ist das bei euch auch so, dass eure Tiere das Heu aus der Raufe rauß "buddeln"??? Das macht mich manchmal echt ärgerlich :? Midow macht das nur!
Dann ist das ganze frische Wiesenheu wieder auf den ollen dreckigen Boden... :|
 
JaniPanther

JaniPanther

Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ja vorallem, welchem Tier gefällt es schon das dreckige Heu zu schnurpseln? ;)
Heuraufe ist echt sinnvoll.

Sacht ma, ist das bei euch auch so, dass eure Tiere das Heu aus der Raufe rauß "buddeln"??? Das macht mich manchmal echt ärgerlich :? Midow macht das nur!
Dann ist das ganze frische Wiesenheu wieder auf den ollen dreckigen Boden... :|

Ja Nuka macht das auch immer, mich regt das auch auf, aber was soll man machen ^^
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Jaja, die haben eben ihren eigenen Kopp. :mrgreen:
 
Thema:

Heu verteilen?