Löwenköpfchen will rammeln ...

Diskutiere Löwenköpfchen will rammeln ... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit einer Woche zwei Löwenköpfchen. Sie wurden am 23.01.09 geboren. Nun versucht er sie die ganze Zeit zu firstbesteigen und zu...
J

Joey

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einer Woche zwei Löwenköpfchen. Sie wurden am 23.01.09 geboren. Nun versucht er sie die ganze Zeit zu
besteigen und zu rammeln. Heute versucht er es schon ununterbrochen. Muss ich sie sofort trennen, wenn ich nicht will, dass sie schwanger wird?!

Ich war gestern beim Tierarzt, um sie impfen zu lassen. Der Arzt hat gesagt, dass eine Frühkastration nicht anzuraten sei (man benötigt viel mehr Narkose; die Tiere verkraften es nicht so gut usw.).

Was soll ich machen?

mfg Joey
 
05.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Du musst sie sofort trennen!
Ich würd mir aber nochmal genau überlegen, das mit der Frühkastra.....sonst musst du noch 6 Wochen Kastrationsquarantäne dazumachen, weil er bei einer normalen Kastration noch zwischen 2-6 Wochen danach zeugungsfähig ist!!!;)
 
J

Joey

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Sofortige Trennung???

Muss ich sie wirklich sofort trennen?

Ich habe einen Stall auf zwei Etagen. Kann ich einfach den Durchgang verschließen? Dürfen sie dann nur noch getrennt Ausgang haben?

Bei einer Frühkastration (bis zur 12ten Woche) entfällt doch die Trennungsphase, oder nicht?

mfg und danke
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Bei einer Frükastration entfällt die Trennungsphase. Wenn du eine machen möchtest würde ich dir raten es am besten nächste Woche gleich zu machen.
 
H

Hasenmami09

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich würde sie sofort trennen, wenn du keinen nachwuchs möchtest!
du musst sie dann auch getrennt laufen lassen, den durchgang kannst du ja verschließen, musst nur drauf achten, dass er wirklich nicht durch kommt.
ich würde eher zur frühkastration raten!
lg
 
J

Joey

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Schwanger?

Wenn er sie aber schon gedeckt hat, ist sie nicht schon längst schwanger?

Kann es gefährlich für sie werden, wenn sie so jung schon schwanger wird?

Vielen Dank!

P.s. Ich habe sie nun getrennt und sie tun mir so leid. Ich hoffe, es ist kein großer Stress für die beiden ...
 
Thema:

Löwenköpfchen will rammeln ...

Löwenköpfchen will rammeln ... - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Verhalten

    Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Löwenköpfchen räumt sein Käfig auf...

    Löwenköpfchen räumt sein Käfig auf...: Hallo unser Löwenköpfchen hat heute sein Käfig aufgeräumt, Sie hat das gesamte Heu/Gras und auch das Stroh in Ihr Häuschen gepackt. Im Käfig liegt...
  • Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?

    Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?: Guten Abend, ich habe zwei Kaninchen, ein Böckchen und ein Weibchen beide sind knapp 5 Monate alt. Das böckchen hat das Weibchen immer mal wieder...
  • Häsin rammelt häsin

    Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
  • Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.

    Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Verhalten

    Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Löwenköpfchen räumt sein Käfig auf...

    Löwenköpfchen räumt sein Käfig auf...: Hallo unser Löwenköpfchen hat heute sein Käfig aufgeräumt, Sie hat das gesamte Heu/Gras und auch das Stroh in Ihr Häuschen gepackt. Im Käfig liegt...
  • Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?

    Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?: Guten Abend, ich habe zwei Kaninchen, ein Böckchen und ein Weibchen beide sind knapp 5 Monate alt. Das böckchen hat das Weibchen immer mal wieder...
  • Häsin rammelt häsin

    Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
  • Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.

    Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...