wie lange muss ich warten

Diskutiere wie lange muss ich warten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, 1. ich habe meinen rammler kastrieren lassen, da ich keine firstjungen kaninchen mehr haben möchte. Wie lange muss ich warten bis er...
Memmel

Memmel

Reaktionen
0
Hallo,

1. ich habe meinen rammler kastrieren lassen, da ich keine
jungen kaninchen mehr haben möchte. Wie lange muss ich warten bis er wieder zum weibchen darf??

2. meine jungen kaninchen sind jetzt 9 wochen alt wann kann ich die männchen kastrieren lassen??

Danke

05.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
ich würde mind. 6 Wochen warten...Dann besteht keine Gefahr mehr!

Ich habe mal etwas von einer Frühkastration gehört...aber ich weiß nicht, ob das jeder TA ausführt udn ob das gesundheitsgefährdend oder so ist...Da musst du noch etwas auf die Antwort von den andren warten ;)

LG Suru

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Also wenn du den Rammler jetzt kastriert hast, musst du 6 Wochen warten, bis du ihn wieder zu den anderen setzen kannst, da er noch zwischen 2 und 6 Wochen zeugungsfähig ist....

Die Jungtiere kannst du zwischen 10 und 12 Wochen frühkastrieren lassen, dann brauchst du keine 6 Wochen Quarantäne, da sie ja davor noch nicht geschlechtsreif waren! Gibt da aber auch einige Nachteile, kannst du unter Gesundheit im Thema "gibt es nachteile einer frühkastration?" nachlesen...
Wenn du sie danach kastrieren lässt, ist das dann eine normale Kastration und du musst sie eben sechs Wochen von den Weibchen trennen!;)

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Du kannst ihn mit 9 Wochen frühkastrieren lassen, dann musst du keine Quarantäne einhalten, da er ja noch nicht geschlechtreif ist und demnach noch keine Kinder zeugen kann.

Thema:

wie lange muss ich warten

wie lange muss ich warten - Ähnliche Themen

• Kaninchen Vergesselschaften nach längerer Zeit

Kaninchen Vergesselschaften nach längerer Zeit: Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Mein Kaninchenbock (unkastriert) ist seit 2 Jahren alleine (ja, ich weiß, NICHT RICHTIG). Er ist 4 Jahre alt...
  • wie lange kann ich mein Kaninchen ÜVERGANGSWEISE alleine halten?

wie lange kann ich mein Kaninchen ÜVERGANGSWEISE alleine halten?: Hallo, ich hatte bis vor kurzen 2 glückliche kleine Kaninchen, 4 Jahre alt (Paul und Paula). Paula ist vor kurzen gestorben und Paul ist nun seit...
  • Kaninchen - langer Transport

Kaninchen - langer Transport: Huhu, also ich wollte mich hier mal informieren. Also ich habe einen Wurf und zwei Kaninchen will ich meinen Freund schenken, bzw. er möchte...
  • Wie lange braucht ihr zum sauber machen?

Wie lange braucht ihr zum sauber machen?: Ich meine das tägliche Sauber machen. Nicht das groß reine machen,wo man den Stall/das Gehege von oben bis unten picobello sauber macht! Sondern...
  • wie lange muss ich warten

wie lange muss ich warten: hallöchen mal wieder ne kurze frage zur vergesellschaftung...ich hab vor ca 2stunden meine 3ninis (vor ca 2wochen kastrierte rammler) zusammen...