Tierheimhamster

Diskutiere Tierheimhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe schon ein Goldhamster und wollte mir firstzu Ostern von meinen eltern noch ein Hamster vom tierheim wünschen. Kann ich sie in einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tara193

Tara193

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe schon ein Goldhamster und wollte mir
zu Ostern von meinen eltern noch ein Hamster vom tierheim wünschen. Kann ich sie in einen Raum tun? es sind männchen und weibchen?

05.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tierheimhamster . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
normalerweise sollte es kein Problem sein, zwei Hamster im selben Raum zu halten. Es kann durchaus sein, dass sich Hamster durch die Anwesenheit eines Artgenossen gestresst fühlen, aber normalerweise kommt das eher selten vor. wen du irgendwelche Auffälligkeiten bemerken solltest, dann musst du sie weiter auseinanderstellen, aber wie gesagt, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Schön, dass du einem Hamster aus dem Tierheim ein zuhause geben möchtest!

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Gibt es da eigentlich auch Unterschiede bzgl den Geschlechtern ?

Ich meine ich hab' hier mal gelesen,dass es okay war, als gleichgeschlechtliche Hamster in einem Raum lebten. Aber gegengeschlechtliche Raumhaltung nicht so ganz geklappt hat.

Oder kommt es da einfach auf den Hamster an?

Liebe Grüße :)

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
also wenn ihr in google eingebt ,,Tierheim Heilbronn" dann kommt das tierheim heilbronn und umgebung da müsst ihr dann draufglicken dann auf nagetiere dann ganz ruter auf sonsige Nager dann ist er das erste mein Brad Pitt

Felidej

Felidej

Reaktionen
0
Huhu

gut sieht er aus...aber:
man kann roborowski und dschungaren kreuzen??kommen die nicht aus komplett verschiedenen gegenden und sind auch so komplett verschieden?
das scheint ja hier wirklich ein mischling zu sein...ich bin verwundert.:eek:

Cati

Nienor

Nienor

Reaktionen
91
man kann roborowski und dschungaren kreuzen??kommen die nicht aus komplett verschiedenen gegenden und sind auch so komplett verschieden?
ja das kann man - leider - soweit ich weiss ist bei diesen hybriden das backflipping syndrom weit verbreitet
und loewen tiger sind auch recht verschieden und kommen aus anderen gegenden und man kann sie kreuzen ;)

A

Antigone

Reaktionen
0
man kann roborowski und dschungaren kreuzen??
Nein, das kann man in der Tat nicht. Man kann nur Dsungaren und Campbells kreuzen, nur die haben die gleiche Chromosomenzahl.
Ob das nun ein Hybrid ist, keine Ahnung, ich kann das nicht unterscheiden. Aber ich würde ihn einfach als solchen behandeln, sprich Diabetikerernährung, kein rotes, gelbes, orangenes Gemüse, kein Obst, auch nicht im Trockenfutter.
Caterina

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
Okay soll ich ihn dann nicht nehmen?

A

Antigone

Reaktionen
0
Das hab ich doch nicht gesagt, ist ja nicht so schwer, grünes Gemüse zu füttern und das bunte Gemüse aus dem Futter rauszusuchen.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ich finde, der hamster, den du dir ausgesucht hast, sieht wirklich süß aus. Wie Antigone sagt, gibt es dann ein bisschen zu beachten, aber das sollte kein Problem darstellen. Hast du dir den Hamster schon im Tierheim angesehen?

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
Ne meine Mama arbeitet da

*melody*

*melody*

Reaktionen
0
Das ist doch super, wenn deine Mama da arbeitet, dann kann sie den Hamster doch mit Sicherheit einschätzen, also zum Beispiel ob er irgendwelche Auffälligkeiten zeigt o.Ä.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Ich würde gerade ihn als §Problemkind" nehmen, sonst ist er da in Monaten noch, weil sich viele Leute die haltung nciht zutrauen

A

Antigone

Reaktionen
0
Dawn ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass da irgendwer ein Problem überhaupt erkennt, wer weiß schon, dass Campbells zu Diabetes neigen, dass ein Dsungare nicht mit einm Robo sondern nur mit einem Campbell gekreuzt werden kann und dass der dann auch wiederum zu Diabetes neigt.

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
was heißt eigentlich diabetis?

A

Antigone

Reaktionen
0
Diabetes heißt, dass der Körper den Blutzuckerspiegel nicht selber regulieren kann. Ein Mensch kann das recht einfach lösen indem er sich Insulin spritzt, das übernimmt diese Aufgabe. Bei einem Hamster kann man das natürlich nicht machen und muss daher darauf achten, den Blutzuckerspiegel niedrig zu halten. Rotes, gelbes, orangenes Gemüse sowie Obst enthalten viele Kohlehydrate bzw. Fruchtzucker und treiben dadurch den Blutzucker in die Höhe. Deshalb sollte auf diese Dinge verzichtet werden.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Diabetes nennt man auch "Zuckerkrankheit".
D. ist eine Stoffwechselkrankheit bei der der Zucker über den Urin ausgeschiede wird, Ursache ist Insulinmagel oder Insulinempfindlichkeit.

LG Lilly

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierheimhamster