Kleine Voliere als Rennmausheim?

Diskutiere Kleine Voliere als Rennmausheim? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHallo liebe Rennmausbesitzer:D Ich habe 2 nette Rennmausdamen die derzeit in einem Aquarium der Größe 80x40cm wohnen. Ich bin am überlegen ob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cosmo Cash

Reaktionen
0
Hallo liebe Rennmausbesitzer:D
Ich habe 2 nette Rennmausdamen die derzeit in einem Aquarium der Größe 80x40cm wohnen. Ich bin am überlegen ob es sinnvoll wäre, die zwei in eine kleine Voliere umziehen zu lassen. Ich würde sie wahrscheinlich sehr günstig bekommen und ich fände die Idee eig. gut, dass ich einige Etagen reinmache ud Klettermöglichkeiten etc. Ich glaube die Voliere hat eine Grundfläche von 70x70 und ist schon etwas höher.
Was haltet ihr von dieser Idee???:eusa_think:

05.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

hm, diese Voliere wäre zwar von der Grundfläche her ein wenig größer als das jetzige Aqua, die Frage wäre, ob man auch schön hoch einstreuen könnte.

Etagen und Klettermöglichkeiten sind zwar nett, aber die Mäuschen wollen ja auch gerne buddeln und Gänge graben.

Vielleicht kämst du ja günstig (eBay, Kleinanzeigenmarkt) an ein zweites Aqua in gleicher Größe, und könntest die zwei (jeweils eine Scheibe heraustrennen) verbinden und vielleicht noch einen Aufsatz draufbauen? Dann hättest du eine schöne Größe, und die Mausdamen sowohl Kletter- als auch Buddelgelegenheiten...

Viele Grüße,
Sawyer

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

also ich finde Käfige für Rennis nicht passend
Meine sind nie richtig viel geklettert sonder haben tunnelgebaut gebuddelt
Ich finde du solltest dir ein grösseres AQ kaufen wenn du das möchtest
Da fühlen sich deine zwei dann woller

Grüsse Simi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleine Voliere als Rennmausheim?

Kleine Voliere als Rennmausheim? - Ähnliche Themen

• Soll ich mir Mäuse zulegen?

Soll ich mir Mäuse zulegen?: ich überlege gerade, ob ich mir mäuse aus dem tierheim kaufen sollte, hab mich auch schon informiert und so...dass die nachtaktiv sind, stinken...
  • 7 kleine Problemchen

7 kleine Problemchen: Hi ihr Lieben. ich hab da (mal wider) ein problem. also es geht um meine 7mäusebabys. ich werde sie einfach nicht los. niemand will die kleinen...
  • Zu klein!!!!!

Zu klein!!!!!: Wir haben Gestern zwei Farbmäuse gekauft. Wir haben sie in den Käfig gesetzt doch die eine Maus (Klara) ist schon größer und älter als die andere...
  • schwangere Maus,aber wohin mit den kleinen?

schwangere Maus,aber wohin mit den kleinen?: :DHallo zusammen, ich habe da ein großes Problem.Ich habe mir vor 18 tagen 3 Farbmäuse in einer Zoohandlung gekauft.Der Verkäufer wa sich ganz...
  • Umsiedeln mit Kleinen möglich?

Umsiedeln mit Kleinen möglich?: Huhu! Also unsere Situation ist die folgende: Mein Freund und ich haben uns zwei Mäuse besorgt (beide sind Weibchen). Leider haben wir dies in...