Mineralsteine gefährlich ??

Diskutiere Mineralsteine gefährlich ?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute Sind Mineralsteine gefährlich first? Bekannte von uns haben erzählt, dass solche Steine gefährlich sind... stimmt das ?
silence

silence

Reaktionen
0
Hi Leute
Sind Mineralsteine gefährlich
?
Bekannte von uns haben erzählt, dass solche Steine
gefährlich sind...
stimmt das ?

05.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Naja, was heißt gefährlich, eher überflüssig ;)
Wenn du deine Kaninchen auf normale, artgerechte Weise ernährst, ist ein Mineralstein nicht nötig, dass würde höchstens zu nem Mneralüberschuss führen ;)
Ich hatte früher auch mal einen gekauft (jung und dumm wie ich war) und mich gewundert warum die beiden da nicht so richtig beigegangen sind. Anscheinend hatten sie schon so genug Mineralien aufgenommen oder er hat ihnen schlicht und einfach nicht geschmeckt.
Bei mir wird für sowas kein Geld mehr verschwendet. Sowas ist einfach nur Geldmache und überflüssig ;)
lg

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Mineralsteine können zu Blasen- und Nierensteinen bei Kaninchen führen.
Diese müssen meist in einer teueren OP entfernt werden.

Thema:

Mineralsteine gefährlich ??

Mineralsteine gefährlich ?? - Ähnliche Themen

• Tödlichen Gefahren durch Gitter

Tödlichen Gefahren durch Gitter: Heute nacht, es war 4:30uhr ich drehte mich grad in meim Bett um war komischerweiße kurz wach geworden, hörte ich es poltern. Das Geräusch kam vom...
  • Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?

Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?: Hallo! Ich habe einen großen Auslauf im Garten. Unser Haus steht direkt daneben und ist sehr groß. Neben dem Garten sind Bäume und wir haben auch...
  • Ratten, wie gefährlich?

Ratten, wie gefährlich?: Hallo zusammen, gestern Abend habe ich beobachtet, wie eine Ratte durch unseren Garten gehuscht ist. Da wir auch einen Komposthaufen in unserem...
  • Futterball zum Aufhängen?

Futterball zum Aufhängen?: Hallo zusammen! :) Ich hab mal wieder 'ne Frage :mrgreen: Und zwar hab ich heut im R*we einen Futterball von T*hibo gesehen. Hätt` ihn fast...
  • Gehege-/Couchproblem - Meine Idee zu gefährlich?

Gehege-/Couchproblem - Meine Idee zu gefährlich?: Hallo zusammen, das Kaninchengehege steht neben unserer Couch weil wir ein kleines Wohnzimmer haben das wir auf Grund des Platzes nicht anders...
  • Gehege-/Couchproblem - Meine Idee zu gefährlich? - Ähnliche Themen

• Tödlichen Gefahren durch Gitter

Tödlichen Gefahren durch Gitter: Heute nacht, es war 4:30uhr ich drehte mich grad in meim Bett um war komischerweiße kurz wach geworden, hörte ich es poltern. Das Geräusch kam vom...
  • Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?

Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?: Hallo! Ich habe einen großen Auslauf im Garten. Unser Haus steht direkt daneben und ist sehr groß. Neben dem Garten sind Bäume und wir haben auch...
  • Ratten, wie gefährlich?

Ratten, wie gefährlich?: Hallo zusammen, gestern Abend habe ich beobachtet, wie eine Ratte durch unseren Garten gehuscht ist. Da wir auch einen Komposthaufen in unserem...
  • Futterball zum Aufhängen?

Futterball zum Aufhängen?: Hallo zusammen! :) Ich hab mal wieder 'ne Frage :mrgreen: Und zwar hab ich heut im R*we einen Futterball von T*hibo gesehen. Hätt` ihn fast...
  • Gehege-/Couchproblem - Meine Idee zu gefährlich?

Gehege-/Couchproblem - Meine Idee zu gefährlich?: Hallo zusammen, das Kaninchengehege steht neben unserer Couch weil wir ein kleines Wohnzimmer haben das wir auf Grund des Platzes nicht anders...