Getreideloses Futter

Diskutiere Getreideloses Futter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstIch hätte da auch mal eine Frage. Da ich Zwerg Widder habe hat man mit in der Zoohandlung dazu geraten ausschließlich Getreideloses Futter zu...
Eva79

Eva79

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ich hätte da auch mal eine Frage.
Da ich Zwerg Widder habe hat man mit in der Zoohandlung dazu geraten ausschließlich Getreideloses Futter zu Füttern. Also ich soll auf jeden fall von Mais und der gleichen die Finger lassen da dieses Mastfutter ist und so die Kaninchen schnell ein Gewicht von mehreren Kilos erreichen.
So füttere ich ausschließlich Banny Yous natürlich bekommen sie Obst Gemüse und Heu.
Natürlich auch mal hier und da ein Leckerchen von Vita...
Habe halt zwei Kinder da kommt man um so was nicht rum.
Aber wie gesagt hat einer schon mal was davon gehört das man Widder besser Getreide los Füttern sollte ?
Lg Eva
 
05.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Man sollte Kaninchen allegemein getreidelos Futtern, egal ob Widder oder nicht. Getreidefutter ist 1. nicht sehr gut für die Verdauung der Kaninchen und 2. wie du schon erwähnt hast ein reines Mastfutter
 
Eva79

Eva79

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Siehste man lernt immer was dazu.;)
Aber warum gibt es bei uns kein Laden was Getreideloses Futter anbietet.
Bis auf das von Bunny habe ich noch kein anderes gefunden und dafür muss ich echt weit fahren. Dazu kommt das es sau Teuer ist.
Ich meine ich kaufe es ja, aber eine Alternative wehre nicht schlecht.
Kennt ihr da noch welche?
Lg Eva
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Also eine alternative wäre das Trockenfutter ganz weg zu lassen. Und nur frisches und Heu zu füttern.
Ich persönlich hohle mein getreidefreies Futter beim Händler für Zuchtbedarf aber die kleinste "Packung" hat 25kg. Ich nehme mal an für dich wäre das zu viel.
 
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Schau vielleicht auch hier mal nach, da findest du auch ganz feine Sachen. Habe dort selber noch nichts bestellt, aber werde es demnächst sicher mal tun, habe die Seite vor ein paar Tagen entdeckt und finde sie ganz klasse.

http://www.kraeuter-kate.de/index.php


LG Mosaik
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Diese Seite empfehle ich auch immer! :D
Ich kaufe da öfter und bin immer sehr zufrieden.

Wenn's dir zu teuer ist, dann würde ich an deiner Stelle eben nur ganz wenig davon füttern oder noch einfacher: ganz weglassen!
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Off-Topic
@ zwergloh: Wo sind denn solche Zuchtbedarf-Läden? Denn mir wären 25kg Futter recht ^^ Meine 11 bräuchten nicht lange um das zu verschlingen ♥


Hi du! Also, Getreidefreies Trockenfutters sollte man egal bei welchem Kaninchen geben, wenn man Trockenfutter nicht ganz weg lässt! Wie ja schon gesagt wurde, ist Getreide schlecht, für die Verdauung! Zu diesen Vita-Sachen, da ist auch Getreide drin, und da kommt man auch drum rum wenn man Kinder hat! Undzwar kann man den Kaninchen auch gesunde Leckerlis anbieten, wie getrocknetes Obst oder Gemüse, oder vieleicht auch einfach mal ein paar Kräuter! Das ist wesendlich gesünder, und günstiger Auch! Zum Futter: Du kannst ihnen auch Äste anbieten, Apfelaäste etc. denn das ist für Kaninchen auch gut!
 
Thema:

Getreideloses Futter

Getreideloses Futter - Ähnliche Themen

  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

    Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Große Mengen an Futter

    Große Mengen an Futter: Hallo ihr Lieben, Zurzeit leben bei mir 12 Kaninchen und 3 Meerlis die natürlich einiges an Futter weghauen. ( 3 Kaninchen sind für eine...
  • Welches Futter nach Verdaungsproblemen?

    Welches Futter nach Verdaungsproblemen?: Hallo, es geht um die 6jährige Löwenkopfdame "Eugen". Eugen hat immer wieder mal Verdauungsbeschwerden, Durchfall. Ich habe sehr oft den Kot auf...
  • Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?

    Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?: Hallo liebe Community, habe neulich eine kleine Diskussion mit zwei anderen Kaninchenhaltern gehabt. Meine Kaninchen werden angeblich nicht...
  • Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern

    Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...
  • Ähnliche Themen
  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

    Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Große Mengen an Futter

    Große Mengen an Futter: Hallo ihr Lieben, Zurzeit leben bei mir 12 Kaninchen und 3 Meerlis die natürlich einiges an Futter weghauen. ( 3 Kaninchen sind für eine...
  • Welches Futter nach Verdaungsproblemen?

    Welches Futter nach Verdaungsproblemen?: Hallo, es geht um die 6jährige Löwenkopfdame "Eugen". Eugen hat immer wieder mal Verdauungsbeschwerden, Durchfall. Ich habe sehr oft den Kot auf...
  • Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?

    Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?: Hallo liebe Community, habe neulich eine kleine Diskussion mit zwei anderen Kaninchenhaltern gehabt. Meine Kaninchen werden angeblich nicht...
  • Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern

    Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...