Was fressen Vierzehenschildkröten und was gehört in den köfig???

Diskutiere Was fressen Vierzehenschildkröten und was gehört in den köfig??? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hey Leute, ich hab am Freitag von meinen Eltern eine Vierzehenschildkröte ganz firstüberraschend bekommen. Da ich noch keine Erfahrung mit...
S

Schildijessi

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab am Freitag von meinen Eltern eine Vierzehenschildkröte ganz
überraschend bekommen. Da ich noch keine Erfahrung mit Schildkröten habe wollt ich fragen, was ich ihm zu Fressen geben kann und was alles in den Käfig gehört..???

Mit freundlichen Grüßen Jessi und Albert

05.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

Hasenmami09

Reaktionen
0
Hi Schildijessi,
also als erstes finde ich es unverantwortlich, sich ein Tier anzuschaffen, ohne sich vorher informiert zu haben...besonders bei Schildkröten, wo man doch auf einiges achten muss (Winterschlaf, richtige Fütterung, damit es nicht zu gesundheitlichen Prolemen / Panzerdeformationen etc...kommt, Gehege, Auslauf etc...)
ok du hast sie von deinen eltern bekommen, aber warum? bestimmt net einfach so oder?
denn deine eltern hätten doch eigentlich auch wissen müssen das du dich damit nicht auskennst!?

Leider kenn ich mich nur mit griechischen Landschildkröten aus, weiß net ob die Fütterung und Haltung bei den beiden Arten gleich ist...

Ich kann nur hoffen das dir hier schnellstmöglich jemand antwortet!

Liebe Grüße (von mir und meinem Kleintierzoo :))

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Jetzt heißt es Informationen aufzusaugen, wo es nur geht!
Landschildkröten gehören in gar keinen Käfig, sondern in eine entsprechend gestaltete Freilandanlage....
Schau mal da:
http://villa-testudo.de/

Und hier für Futterpflanzen:
schildifutter.de

ciao
André

S

Schildijessi

Reaktionen
0
Er ist 5 und ich habe ihm Gurke, Löwenzahnblätter und Kleeblätter gegeben....

Was kann ich denn alles für ihn tun, dass er endlich was frisst???

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Schildere uns doch bitte noch die restlichen Haltungsparameter....

ciao
André

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

wie schon gesagt wir brauchen mehr info über das Tier
Wo her kommt das Tier ? Wie wurde es gehalten ??
Hat es ein Winterschlaf gehalten ?
Hast du den ein UVB licht (strahler ) ?

sorry aber ich sollte die antworten haben bevor Ich dazu was sagen kann!

Grüsse Simi

S

Schildijessi

Reaktionen
0
Also, ja ich habe eine Wärmelampe.
Von dort, wo ich se her hab wurde sie in einem Käfig gehalten, der halb so groß wie mein Terrarium ist.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Könntest du bitte die genauen Haltungsbedingungen schildern?
Sonst sind wir wohl kaum in der Lage, dir zu helfen.

Liebe Grüße
André

S

Schildijessi

Reaktionen
0
was denn alles???

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo!

Liste einfach alles auf, was du für deine Schildkröte (man hält übrigens immer mindestens zwei...) gekauft hast.
Wie sieht das Terrarium, das nur übergangsmäßig sein sollte, aus? Wie groß ist es? Was hast du für UV-Strahler? Und so weiter. ;)

Gruß

Thema:

Was fressen Vierzehenschildkröten und was gehört in den köfig???

Was fressen Vierzehenschildkröten und was gehört in den köfig??? - Ähnliche Themen

• Schildkröte hat Pille gefressen

Schildkröte hat Pille gefressen: hei leute...ich bin neu hier und hab gleich ein großes Problem...meine Schildkröte hat meine Pille gefressen...ist das schlimm wird sie es...
  • Vergesellschaftung Griechische mit Vierzehenschildkröte

Vergesellschaftung Griechische mit Vierzehenschildkröte: Hallo, Haben folgendes Problem: Unsere Lotta (Griechische Landschildkröte) leider zum Männlein geoutet bekommt eventuell bald Gesellschaft von...
  • Hilfe brauche Infos

Hilfe brauche Infos: Hilfe, hilfe, war heute in der Zoohandlung wegen einer Wärmelampe! Hab auch eine bekommen, aber was ich sonst noch alles erfahren habe deckt sich...
  • Schildi kann nicht richtig fressen

Schildi kann nicht richtig fressen: Hallo Schildibesitzer, ein Freund hat zwei Schildis. Alter ein Monat unterschied aber die eine ist um ein ganzes Stück kleiner. Grund...
  • Vierzehenschildkröte

Vierzehenschildkröte: Ich habe meine beiden "Vierzehenschildkröten" schon ewig lange. Heute habe ich zufällig im Buch gelesen, daß Viezehenschildkröten vorne 4 Krallen...
  • Vierzehenschildkröte - Ähnliche Themen

• Schildkröte hat Pille gefressen

Schildkröte hat Pille gefressen: hei leute...ich bin neu hier und hab gleich ein großes Problem...meine Schildkröte hat meine Pille gefressen...ist das schlimm wird sie es...
  • Vergesellschaftung Griechische mit Vierzehenschildkröte

Vergesellschaftung Griechische mit Vierzehenschildkröte: Hallo, Haben folgendes Problem: Unsere Lotta (Griechische Landschildkröte) leider zum Männlein geoutet bekommt eventuell bald Gesellschaft von...
  • Hilfe brauche Infos

Hilfe brauche Infos: Hilfe, hilfe, war heute in der Zoohandlung wegen einer Wärmelampe! Hab auch eine bekommen, aber was ich sonst noch alles erfahren habe deckt sich...
  • Schildi kann nicht richtig fressen

Schildi kann nicht richtig fressen: Hallo Schildibesitzer, ein Freund hat zwei Schildis. Alter ein Monat unterschied aber die eine ist um ein ganzes Stück kleiner. Grund...
  • Vierzehenschildkröte

Vierzehenschildkröte: Ich habe meine beiden "Vierzehenschildkröten" schon ewig lange. Heute habe ich zufällig im Buch gelesen, daß Viezehenschildkröten vorne 4 Krallen...