Brauche Eure Hilfe!!!

Diskutiere Brauche Eure Hilfe!!! im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HAllo Ihr Schildkrötenfreunde! Uns ist heute eine grieschiche Landschildkröte " zugelaufen"! Unser Sohn war mit seinem Freund in einere AUe...
F

fliegerin

Reaktionen
0
HAllo Ihr Schildkrötenfreunde!

Uns ist heute eine grieschiche Landschildkröte " zugelaufen"! Unser Sohn war mit seinem Freund in einere AUe unterwegs und hat dabei die Schildkröte gefunden. Sie schien den Winter draußen gewesen zu sein , denn
sie war sehr verdreckt! Wir haben sie erst mal lauwarm gebadet, und sie mit Wasser und Löwenzahn aus unserem Garten versorgt!
Habe heute soviel über Haltung und Ernährung gelesen, das mir der Kopf schwirrt! Denke das es uns möglich sein wird Ihr ein Frühbeet und Auslauf anzubieten und ein Freund hat schon ein altes Terrarium zur Verfügung gestellt. Doch das was mir Sorgen macht ist die "Anmeldung"! Wie kann ich beweisen das ich Sie nicht geschmuggelt habe, muß ich befürchten das mir das Amt das Tier wegnimmt? Bin für Tipps und Links und alles andere wirklich dankbar! Und ja, ich weiß sie sollte nicht alleien bleiben!

Danke für Eure Hilfe!:clap:

05.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Eure Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Melde sie beim Amt als gefunden. Da kannst du auch gleich angeben, dass du Interesse an der weitere Haltung des Tieres hast. Hatte die letzten beiden Jahre je eine Fundschildkröte und eine davon lebt jetzt auch fest bei mir - allerdings ist sie Eigentum des Landes Hessen (mit Überlassungsvertrag darf sie bei mir leben).

ciao
André

C

Charlie79

Reaktionen
0
Ich wüßte keinen Grund warum eine Landschildkröte nicht einzeln gehalten werden darf.

Thema:

Brauche Eure Hilfe!!!

Brauche Eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• ich brauche bitte Hilfe!!

ich brauche bitte Hilfe!!: hallo zusammen, ich möchte mir eine schildi zulegen.. gibt es eine, die wasser und land gleichzeitig mag?? würde mir gerne eine wasser kaufen, da...
  • bin anfänger, brauche Hilfe

bin anfänger, brauche Hilfe: Hi, ich will mir in den nächsten Wochen eine Wasserschildkröte zulegen. Welche art weiß ich nicht, aber sie soll klein bleiben. Ich hab einige...
  • Was brauche ich das sich eine Schildkröte wohl fühlt?

Was brauche ich das sich eine Schildkröte wohl fühlt?: Hallo Ich wollte mir eine Schildkröte kaufen doch davor muss ich mir noch überlegen was ich für eine schildkröte brauche also würd ich mich...
  • Was brauche ich alles???

Was brauche ich alles???: Hallo ihr Lieben!!!:D Ich interessiere mich sehr für Schildkröten.:lol: Und jetzt wollte ich mal fragen was eine Schildkröte so alles braucht...
  • schildkröte in der winterruhe gestört!? brauche DRINGEND rat

schildkröte in der winterruhe gestört!? brauche DRINGEND rat: hallo zusammen, meine griechische landschildkröte befindet sich gerade in der winterruhe. dazu haben wir sie, wie seit 11 jahren schon, wieder...