Warum verharrt er stundenlang bei Schuhen??

Diskutiere Warum verharrt er stundenlang bei Schuhen?? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hey, hab hier eine Frage die ich mir schon öfters gestellt habe... In den Herbst und noch kalten firstFrühjahrsmonaten ist meine männliche...
Frances Bean

Frances Bean

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
281
Reaktionen
0
Hey,
hab hier eine Frage die ich mir schon öfters gestellt habe...
In den Herbst und noch kalten
Frühjahrsmonaten ist meine männliche griechische Landschildkröte noch drinnen in der Wohnung und darf tagsüber wenn sie raus will (sie zeigts einem) in der Wohnung frei herumlaufen. Doch meistens, wenn irgendwo ein Schuh steht verhaart sie den ganzen Tag über bei diesem und versucht bei manchen sogar reinzubeißen...

WARUM?

Danke schon mal^^
 
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Khadija

Khadija

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
wenn irgendwo ein Schuh steht verhaart sie den ganzen Tag über bei diesem und versucht bei manchen sogar reinzubeißen...

WARUM?
Was meinst du mit verhaart?
Versteckt sie sich darin? Das haben unsere Wasserschildkröten früher auch immer gemacht.Jetzt tun sie das allerdings nicht mehr!^^
Ich hab mir darüber nie wirklich Sorgen gemacht?! Vielleicht wollen sie nur damit spielen.Unsere haben immer darin geschlafen.Hmm..Deine sind Landschildkröten? Halten die nicht eigentlich Winterschlaf oder ist der schon vorbei?:silence:
Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?:|
Naja ich bin jetzt nicht so der Schildkrötenexperte,aber vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen ;)
 
sushihuschi

sushihuschi

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hi,
also wenn ich bei Google "Schildkröte" und "Schuh" eingebe, kommen hunderte Links zu Videos, wo Schildkröten mit den Schuhen ... "lieb kuscheln".
Keine Ahnung, warum sie das tun, aber deine ist wohl nicht die einzige, die Schuhe aufregend findet.
Vielleicht ist deiner etwas schüchtern und wartet darauf, dass der Schuh den ersten Schritt macht..? *g*

Ich weiß ja nicht, wie gut Schildkröten sehen können, aber vielleicht verwechseln die da was...

Ich würde mir da jedenfalls keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
sushi
 
Frances Bean

Frances Bean

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
281
Reaktionen
0
@khadija: ja winterruhe haben sie natürlich, aber die ist schon längst vorbei und sie ist sein ein paar wochen wieder wach^^
ne drin schlafen tut sie nicht, sie "sitzt" einfach nur daneben und hat ihr gesicht an dem schuh kleben.
so halt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum verharrt er stundenlang bei Schuhen??

Warum verharrt er stundenlang bei Schuhen?? - Ähnliche Themen

  • Warum eigentlich?

    Warum eigentlich?: Eine kleine rund um Frage ;D Vor einigen Tagen habe ich ein Referat in der Schule über Schildkröten gehalten, und da fragte mich jemand aus meiner...
  • Warum nickt meine schildkröte so komisch mit dem kopf?

    Warum nickt meine schildkröte so komisch mit dem kopf?: hallo meine schildkröte wackelt zur zeit immer so komisch mit dem kopf! kann das vielleicht damit zusammen hängen, das ameisen in ihrem freiland...
  • Ähnliche Themen
  • Warum eigentlich?

    Warum eigentlich?: Eine kleine rund um Frage ;D Vor einigen Tagen habe ich ein Referat in der Schule über Schildkröten gehalten, und da fragte mich jemand aus meiner...
  • Warum nickt meine schildkröte so komisch mit dem kopf?

    Warum nickt meine schildkröte so komisch mit dem kopf?: hallo meine schildkröte wackelt zur zeit immer so komisch mit dem kopf! kann das vielleicht damit zusammen hängen, das ameisen in ihrem freiland...