Warum verharrt er stundenlang bei Schuhen??

Diskutiere Warum verharrt er stundenlang bei Schuhen?? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hey, hab hier eine Frage die ich mir schon öfters gestellt habe... In den Herbst und noch kalten firstFrühjahrsmonaten ist meine männliche...
Frances Bean

Frances Bean

Reaktionen
0
Hey,
hab hier eine Frage die ich mir schon öfters gestellt habe...
In den Herbst und noch kalten
Frühjahrsmonaten ist meine männliche griechische Landschildkröte noch drinnen in der Wohnung und darf tagsüber wenn sie raus will (sie zeigts einem) in der Wohnung frei herumlaufen. Doch meistens, wenn irgendwo ein Schuh steht verhaart sie den ganzen Tag über bei diesem und versucht bei manchen sogar reinzubeißen...

WARUM?

Danke schon mal^^

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum verharrt er stundenlang bei Schuhen?? . Dort wird jeder fündig!
Khadija

Khadija

Reaktionen
0
wenn irgendwo ein Schuh steht verhaart sie den ganzen Tag über bei diesem und versucht bei manchen sogar reinzubeißen...

WARUM?
Was meinst du mit verhaart?
Versteckt sie sich darin? Das haben unsere Wasserschildkröten früher auch immer gemacht.Jetzt tun sie das allerdings nicht mehr!^^
Ich hab mir darüber nie wirklich Sorgen gemacht?! Vielleicht wollen sie nur damit spielen.Unsere haben immer darin geschlafen.Hmm..Deine sind Landschildkröten? Halten die nicht eigentlich Winterschlaf oder ist der schon vorbei?:silence:
Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?:|
Naja ich bin jetzt nicht so der Schildkrötenexperte,aber vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen ;)

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
also wenn ich bei Google "Schildkröte" und "Schuh" eingebe, kommen hunderte Links zu Videos, wo Schildkröten mit den Schuhen ... "lieb kuscheln".
Keine Ahnung, warum sie das tun, aber deine ist wohl nicht die einzige, die Schuhe aufregend findet.
Vielleicht ist deiner etwas schüchtern und wartet darauf, dass der Schuh den ersten Schritt macht..? *g*

Ich weiß ja nicht, wie gut Schildkröten sehen können, aber vielleicht verwechseln die da was...

Ich würde mir da jedenfalls keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
sushi

Frances Bean

Frances Bean

Reaktionen
0
@khadija: ja winterruhe haben sie natürlich, aber die ist schon längst vorbei und sie ist sein ein paar wochen wieder wach^^
ne drin schlafen tut sie nicht, sie "sitzt" einfach nur daneben und hat ihr gesicht an dem schuh kleben.
so halt:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum verharrt er stundenlang bei Schuhen??

Warum verharrt er stundenlang bei Schuhen?? - Ähnliche Themen

• Warum eigentlich?

Warum eigentlich?: Eine kleine rund um Frage ;D Vor einigen Tagen habe ich ein Referat in der Schule über Schildkröten gehalten, und da fragte mich jemand aus meiner...
  • Warum nickt meine schildkröte so komisch mit dem kopf?

Warum nickt meine schildkröte so komisch mit dem kopf?: hallo meine schildkröte wackelt zur zeit immer so komisch mit dem kopf! kann das vielleicht damit zusammen hängen, das ameisen in ihrem freiland...
  • Warum nickt meine schildkröte so komisch mit dem kopf? - Ähnliche Themen

• Warum eigentlich?

Warum eigentlich?: Eine kleine rund um Frage ;D Vor einigen Tagen habe ich ein Referat in der Schule über Schildkröten gehalten, und da fragte mich jemand aus meiner...
  • Warum nickt meine schildkröte so komisch mit dem kopf?

Warum nickt meine schildkröte so komisch mit dem kopf?: hallo meine schildkröte wackelt zur zeit immer so komisch mit dem kopf! kann das vielleicht damit zusammen hängen, das ameisen in ihrem freiland...