Steinhühner Brut Problem

Diskutiere Steinhühner Brut Problem im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallo Leute, Ich habe Steinhühner gekauft und die haben schon Eier gelegt nur das Problem ist die gehen nicht auf die Eier drauf ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

aziz13

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe Steinhühner gekauft und die haben schon Eier gelegt
nur das Problem ist die gehen nicht auf die Eier drauf
ich habe gehört das man Vitamine geben muss aber was muss ich genau geben

MFG

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo da frag doch am besten in der Vogelklinik Oberschleißheim nach. Ich kenn mich leider nicht so gut aus.

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hier ein Link zu ner Seite:

http://www.rothuhn.de/

Da musst du eben noch auf Steinhühner und dann auf Zucht klicken.;)

Soviel ich weiß: Eierschalen, hart gekochtes Ei zerrieben,... Bin mir aber nicht sicher.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Aziz,

in dem Link steht ja, dass viele Hennen keinen Bruttrieb mehr haben, höchstwahrscheinlich liegt es daran. Da wirst Du auch nicht viel tun können, außer die Eier künstlich auszubrüten.

Auch zur Fütterung steht dort eigentlich alles, den Pellets z.B. werden ja alle nötigen Vitamine zugesetzt.

@ Kiaran : Gute Seite ! :D

A

aziz13

Reaktionen
0
Hallo Aziz,

in dem Link steht ja, dass viele Hennen keinen Bruttrieb mehr haben, höchstwahrscheinlich liegt es daran. Da wirst Du auch nicht viel tun können, außer die Eier künstlich auszubrüten.

Auch zur Fütterung steht dort eigentlich alles, den Pellets z.B. werden ja alle nötigen Vitamine zugesetzt.

@ Kiaran : Gute Seite ! :D
Ja brüten die Steinhühner nicht Eier oder wie???

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Ja genau, viele Hennen bebrüten die Eier nicht mehr, sie haben ihren Bruttrieb verloren.