Steinhühner Brut Problem

Diskutiere Steinhühner Brut Problem im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallo Leute, Ich habe Steinhühner gekauft und die haben schon Eier gelegt nur das Problem ist die gehen nicht auf die Eier drauf ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

aziz13

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe Steinhühner gekauft und die haben schon Eier gelegt
nur das Problem ist die gehen nicht auf die Eier drauf
ich habe gehört das man Vitamine geben muss aber was muss ich genau geben

MFG

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo da frag doch am besten in der Vogelklinik Oberschleißheim nach. Ich kenn mich leider nicht so gut aus.

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hier ein Link zu ner Seite:

http://www.rothuhn.de/

Da musst du eben noch auf Steinhühner und dann auf Zucht klicken.;)

Soviel ich weiß: Eierschalen, hart gekochtes Ei zerrieben,... Bin mir aber nicht sicher.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Aziz,

in dem Link steht ja, dass viele Hennen keinen Bruttrieb mehr haben, höchstwahrscheinlich liegt es daran. Da wirst Du auch nicht viel tun können, außer die Eier künstlich auszubrüten.

Auch zur Fütterung steht dort eigentlich alles, den Pellets z.B. werden ja alle nötigen Vitamine zugesetzt.

@ Kiaran : Gute Seite ! :D

A

aziz13

Reaktionen
0
Hallo Aziz,

in dem Link steht ja, dass viele Hennen keinen Bruttrieb mehr haben, höchstwahrscheinlich liegt es daran. Da wirst Du auch nicht viel tun können, außer die Eier künstlich auszubrüten.

Auch zur Fütterung steht dort eigentlich alles, den Pellets z.B. werden ja alle nötigen Vitamine zugesetzt.

@ Kiaran : Gute Seite ! :D
Ja brüten die Steinhühner nicht Eier oder wie???

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Ja genau, viele Hennen bebrüten die Eier nicht mehr, sie haben ihren Bruttrieb verloren.

Lies Dir einfach mal genau den Link durch. ;)

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Nein, habe ich nicht, aber ich habe den Link gelesen. ;)

Ich verschiebe Dich mal zu den Hühnern, ob da jemand Steinhühner hält, weiß ich allerdings nicht.

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Wenn Deine Hühner aus einer Brutmaschine z. B. stammen, haben sie keinen Bruttrieb. Zum Anderen, Hühner brüten erst, wenn sie in Brutstimmung sind. Meine legen auch Eier, ohne das sie immer gleich brüten wollen. Irgendwann bleiben sie sitzen und brüten. Über das Futter kannst Du nichts machen, sollten Deine Hühner wie oben schon erwähnt aus einer Brutmaschine stammen, dann haben sie brüten einfach nicht mehr gelernt.

A

aziz13

Reaktionen
0
Wenn Deine Hühner aus einer Brutmaschine z. B. stammen, haben sie keinen Bruttrieb. Zum Anderen, Hühner brüten erst, wenn sie in Brutstimmung sind. Meine legen auch Eier, ohne das sie immer gleich brüten wollen. Irgendwann bleiben sie sitzen und brüten. Über das Futter kannst Du nichts machen, sollten Deine Hühner wie oben schon erwähnt aus einer Brutmaschine stammen, dann haben sie brüten einfach nicht mehr gelernt.
also meine Hühner die haben als erstes Eier gelegt dann habe ich es
immer drinnen gelassen und am ende waren 17 Eier und diese 17 Eier haben alles gestunken und die Henne hat die nicht erwärmt woran kann es
liegen?

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Entweder ist sie nicht in Brutstimmung, dann bleiben sie gleich sitzen, bei den ersten Eiern und gehen nur mal zum Fressen weg oder um sich von einem Hahn beglücken zu lassen (sie laufen dann geduckt mit geplusterten Federn und gackernd rum) oder sie hat keinen Bruttrieb. Wenn sie brüten will und Du sammelst die Eier raus, hackt sie nach Dir.

A

aziz13

Reaktionen
0
Entweder ist sie nicht in Brutstimmung, dann bleiben sie gleich sitzen, bei den ersten Eiern und gehen nur mal zum Fressen weg oder um sich von einem Hahn beglücken zu lassen (sie laufen dann geduckt mit geplusterten Federn und gackernd rum) oder sie hat keinen Bruttrieb. Wenn sie brüten will und Du sammelst die Eier raus, hackt sie nach Dir.
also nächstes mal wenn du Eier legt lass ich es einfach drinnen oder?
den rest machen sie selber?

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Einmal lege ich keine Eier. Die Eier sammelst Du täglich raus und haust sie Dir in die Pfanne. Hühner sind dafür gezüchtet worden, regelmäßig Eier zu legen. Das hat rein gar nichts mit dem Brüten zu tun. Du wirst schon merken, wenn eine brüten will. Es kann gut sein, dass sie gar nicht brüten, da sie es nicht gelernt haben.
Zum anderen, musst Du Dir unbedingt mehr Fachwissen aneignen.

A

aziz13

Reaktionen
0
Einmal lege ich keine Eier. Die Eier sammelst Du täglich raus und haust sie Dir in die Pfanne. Hühner sind dafür gezüchtet worden, regelmäßig Eier zu legen. Das hat rein gar nichts mit dem Brüten zu tun. Du wirst schon merken, wenn eine brüten will. Es kann gut sein, dass sie gar nicht brüten, da sie es nicht gelernt haben.
Zum anderen, musst Du Dir unbedingt mehr Fachwissen aneignen.
i
:D wie bring ich die dann bei damit die zu brüten?

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Du nimmst eine Henne und ich hoffe, Du hast einen Hahn dazu, sonst wird das nichts mit dem Brüten. Abwarten und Teetrinken und schaffe Dir bitte Fachliteratur an. Ich hoffe Du weißt, dass Steinhühner Einzelgänger sind und Monogam leben. Nur in der Winterzeit leben sie in große Gruppen. Ansonsten, hole Dir Fachliteratur, hättest Du VOR der Anschaffung machen sollen.

A

aziz13

Reaktionen
0
Du nimmst eine Henne und ich hoffe, Du hast einen Hahn dazu, sonst wird das nichts mit dem Brüten. Abwarten und Teetrinken und schaffe Dir bitte Fachliteratur an. Ich hoffe Du weißt, dass Steinhühner Einzelgänger sind und Monogam leben. Nur in der Winterzeit leben sie in große Gruppen. Ansonsten, hole Dir Fachliteratur, hättest Du VOR der Anschaffung machen sollen.
Okey danke

*Tierchen*

*Tierchen*

Reaktionen
0
Hallo, Seidenhühner sind Zierhühner. Diese brüten noch relativ viel und gut. Bei Legehühnern ist das anders da ist zum größtteil der Brüttrieb rausgezüchtet worden.

Das Hühner aus Brutmaschinen nicht brüten ist völliger Unsinn. Meine 3 Mischlingsküken wurden erfolgreich von einer Brutmaschinenhenne ausgebrütet und die rennen jetzt auch noch mit ihr durch die Gegend. Hühner die viel und oft brüten können auch wenn sie aus der Bruma kommen noch brüten.

Du musst abwarten. Du kannst den Hennen auch ein paar Porzellaneier ins Nest legen, aber eigl. kommen die von selbst drauf. Aber auch bei Rassen die gerne brüten gibt es welche die es nicht machen, egal ob Natur oder Kunstbrut.

Gruß

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Steinhühner Brut Problem

Steinhühner Brut Problem - Ähnliche Themen

• laufente brütet nicht

laufente brütet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein laufentenpaar, Elly und Gustav.Sie sind schon seit Februar bei mir, und sie haben schon vor fast einem Monat...
  • Laufis, Eier, Brut und Kücken

Laufis, Eier, Brut und Kücken: Hallo ihrs. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal 2 Küken, die wurden allerdings, ich vermute, tot getrampelt. Wenn meine Ente tatsächlich...
  • Wachteln brüten nicht selber

Wachteln brüten nicht selber: Hallo meine Wachteln bruten nicht selber , kann man das ihnen vil. angewöhnen oder geht das nicht mehr ? bedanke mich jetzt schon...
  • Hühner brüten ständig!

Hühner brüten ständig!: Hallo zusammen; Ich bin ja gaanz neu hier und hab immer nur "still schweigend" mitgelesen... Jetzt habe ich auch eine Frage: Unsere Hühner(alle...
  • Steinhuhn Küken Juckt dauernt.

Steinhuhn Küken Juckt dauernt.: Hallo, Ich habe 5 Steinhuhn Küken und sie sind 5 Tage alt und sind gesund und Aktiv bis die eine, eine juckt dauernt am hintern wir haben sogar...
  • Steinhuhn Küken Juckt dauernt. - Ähnliche Themen

• laufente brütet nicht

laufente brütet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein laufentenpaar, Elly und Gustav.Sie sind schon seit Februar bei mir, und sie haben schon vor fast einem Monat...
  • Laufis, Eier, Brut und Kücken

Laufis, Eier, Brut und Kücken: Hallo ihrs. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal 2 Küken, die wurden allerdings, ich vermute, tot getrampelt. Wenn meine Ente tatsächlich...
  • Wachteln brüten nicht selber

Wachteln brüten nicht selber: Hallo meine Wachteln bruten nicht selber , kann man das ihnen vil. angewöhnen oder geht das nicht mehr ? bedanke mich jetzt schon...
  • Hühner brüten ständig!

Hühner brüten ständig!: Hallo zusammen; Ich bin ja gaanz neu hier und hab immer nur "still schweigend" mitgelesen... Jetzt habe ich auch eine Frage: Unsere Hühner(alle...
  • Steinhuhn Küken Juckt dauernt.

Steinhuhn Küken Juckt dauernt.: Hallo, Ich habe 5 Steinhuhn Küken und sie sind 5 Tage alt und sind gesund und Aktiv bis die eine, eine juckt dauernt am hintern wir haben sogar...