Meine Henne strauchelt so komisch!!!!!!

Diskutiere Meine Henne strauchelt so komisch!!!!!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich war letzten Mittwoch mit meiner Henne Koko beim Tierarzt,weil sie so schlecht Luft bekam.Ich habe ein Antibiotika mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Karina

Karina

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo,

ich war letzten Mittwoch mit meiner Henne Koko beim Tierarzt,weil sie so schlecht Luft bekam.Ich habe ein Antibiotika mit bekommen,welches ich ihr bis heute verabreichen soll und was ich auch mache.Muss auch sagen,meine Henne hat ihr Nest auch schon gebaut und hockt als drin.

Heute morgen ist sie geflogen und mir ist im Käfig schon aufgefallen,dass sie wie besoffen rum torkelt.Beim Fliegen war das auch so.Überall wo sie landen wollte ist sie runter gefallen oder Kopfüber,wie auch im Käfig.Sie ist dann noch 3 Mal so
geflogen und wieder in ihr Käfig und gleich ins Nest gegangen.Was kann das sein? Kann es sein,dass sie das Antibiotika nicht verträgt?

Ich habe gottseidank nachher noch einen Tierarzttermin mit ihr,aufgrund ihrer ständigen Atemnot.Beim Fliegen ist sie nämlich immer gleich aus der Puste und reisst den Schnabel auf.Das hat sich bis heute gelegt,aber mir macht das torkeln Sorge,denn damals unser verstorbener Vogel Beppo hatte das auch und 3 Stunden später ist er von uns gegangen.:(

Nur er hatte noch mit dem Kopf wie bei einem epileptischen Anfall gezuckt,dass hat Koko gottseidank nicht,nur dieses besoffene Torkeln.

Hat jemand einen Rat für mich?

Wäre euch sehr dankbar.

LG.Karina.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Karina schrieb nach 2 Stunden, 55 Minuten und 27 Sekunden:

Ich habe gerade beim Käfig sauber machen festgestellt,dass Koko ihr erstes Ei gelegt hat.Kann das Torkeln auch ein Zeichen der Anstrengung sein vom Ei legen?ich bin ratlos.:?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Karina schrieb nach 4 Stunden und 34 Minuten:

So,ich war bei meiner Tierärztin.

Also,das Straucheln scheint doch vom Ei legen zu kommen.Koko hat ja schon den Schnupfen ( daher die Atemnot und laufende Nase ) in sich und dann die Anstrengung beim Ei legen,da kann es passieren,dass das so anstrengend ist/war,dass Kleinvögel so geschwächt sind,dass sie straucheln.Ich habe ein Vitaminprodukt mit bekommen,welches ich ihr 2 Mal täglich auf ihr Futter machen soll.Das habe ich eben bei der Abendfütterung angefangen zu geben. Nun schaue ich wie sie sich verhält.Och man macht sich aber auch so Sorgen.Bin den ganzen Tag zuhause aphatisch rum gerannt,wenn man so hilflos ist.Kam doch nicht vom Antibiotika.
Meine Koko wird echt von jedem gelobt,was das für ein schöner Vogel ist.Passiert mir im Moment öfters,die kleine Süsse.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

bandito12

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Wieso hat der TA Antibiotika gegeben hat er den einen Befund gehabt ???

Sonst kann es viele Ursachen haben das die Henne wie besoffen ist ???
Schlechtes Luftbekommen hat auch mehrere Ursachen oder könnte mehrere Ursachen haben wie zb. Luftsackmilben ...aber nicht nur ???
Der Vogel könnte auch eine Nervenschädigung bekommen haben , oder hat sich derbe den Kopf gestoßen und dadurch einen weg bekomme ???
Oder die dreh Krankheit usw....!
Bei einer Nervenschädigung sollten unbedingt nur auf Glanzsaat umgestellt werden und Vitamin B komplex verabreicht werden ...am besten in Pulverform besorgen ...ich hab das hier in flüssig und ist schlecht abzuschätzen !

Also gib dem Vogel mal den Vitaminpräparat auf 5 Tage und schau wie sie sich macht ....in ganz seltenen fällen geht es weg !
Aber kann auf jeden fall für besserung sorgen (bei Nerven schaden bekommt man es nie ganz weg) !
So einen Fall hab ich auch hier seit einem Jahr ...Rumfliegen geht nicht mehr aber lebt besser als vorher !

Oder es ist absolut etwas anderes ??? Deswegen :
Such dir einen Vogelkundigen TA , ganz wichtig er oder sie muss plan haben !



Gruß !


Nachtrag : hab den letzten abschnitt von deiner Post nicht gesehen oder überlesen !
Ja , dann erstmal viel Glück !
Gruß!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Henne strauchelt so komisch!!!!!!

Meine Henne strauchelt so komisch!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Henne tot im Käfig aufgefunden ...

    Henne tot im Käfig aufgefunden ...: Hallo liebe Vogelfreunde , Und zwar habe ich heute meine kanarienhenne tot aufgefunden . Sie lebte zusammen mit einem Hahn , der mir jetzt auch...
  • neue Voliere, Henne ist zickig

    neue Voliere, Henne ist zickig: Meine mutter hat sich 2 kanarien besorgt von einem freund, die waren laut ihm 6 monate alt, nach 5 tagen haben wir ihnen eine Voliere besorgt. Die...
  • Henne während Aufzucht weggeflogen

    Henne während Aufzucht weggeflogen: Hallo liebe Freunde! Meine Henne ist leider während der Aufzuchtphase weggeflogen! Mein Hahn ist jetzt alleine mit den armen 4 Küken in der...
  • Zu viel für die Henne?

    Zu viel für die Henne?: Hallo Leute, Leider mussten wir grade feststellen, dass unsere Kanarienhenne tot auf dem Boden des Käfigs liegt. Vorhin war noch alles recht gut...
  • Henne legt wieder Eier?

    Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
  • Henne legt wieder Eier? - Ähnliche Themen

  • Henne tot im Käfig aufgefunden ...

    Henne tot im Käfig aufgefunden ...: Hallo liebe Vogelfreunde , Und zwar habe ich heute meine kanarienhenne tot aufgefunden . Sie lebte zusammen mit einem Hahn , der mir jetzt auch...
  • neue Voliere, Henne ist zickig

    neue Voliere, Henne ist zickig: Meine mutter hat sich 2 kanarien besorgt von einem freund, die waren laut ihm 6 monate alt, nach 5 tagen haben wir ihnen eine Voliere besorgt. Die...
  • Henne während Aufzucht weggeflogen

    Henne während Aufzucht weggeflogen: Hallo liebe Freunde! Meine Henne ist leider während der Aufzuchtphase weggeflogen! Mein Hahn ist jetzt alleine mit den armen 4 Küken in der...
  • Zu viel für die Henne?

    Zu viel für die Henne?: Hallo Leute, Leider mussten wir grade feststellen, dass unsere Kanarienhenne tot auf dem Boden des Käfigs liegt. Vorhin war noch alles recht gut...
  • Henne legt wieder Eier?

    Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...