Transportbox für 3 Kaninchen?

Diskutiere Transportbox für 3 Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöle wir holen ja jetzt nach Ostern endlich unsere Hasen ab, Mama mit 2 Jungs:D. Die Autofahrt wird in etwa 20 bis 30 Minuten dauern...
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Hallöle

wir holen ja jetzt nach Ostern endlich unsere Hasen ab, Mama mit 2 Jungs:D. Die Autofahrt wird in etwa 20 bis 30 Minuten dauern,
wenn wir sie abholen. Nun meine Frage dazu:

Wir haben eine Hundetransportbox. Kann ich die für alle 3 Hasen benutzen, wenn wir sie abholen, also kann ich die alle 3 zusammen rein tun für die kurze Zeit? Oder muß ich da noch eine zweite Box mitnehmen? Die Box ist für kleine Hunde, also ungefähr 60 auf 40 cm, hab jetzt aber nicht nichtgemessen, einfach mal nur geschätzt... Ist das zu klein für die Fahrt?
 
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Transportbox für 3 Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass das zu klein für die Fahrt ist! So haben sie die Chance zu kuscheln wenn sie Angst bekommen
 
B

:Bonita:

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo!
Also zu klein ist es sicher keinesfalls!Da können sie wie Kim.R schon gesagt hat kuscheln.Und eine Autofahrt ist ja für sie Stress so nehmen sie zugleich alle den selben Geruch auf.
Liebe Grüsse
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Ich finde das auch ok für die Fahrt. Den 1. können sie mehr kuscheln und 2. wenn die Box recht groß ist und du musst bremsen fliegen die 3 dann quer durch die Box und können sich dabei verletzen
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Ich finde die Box auch vollkommen in Ordnung. Die Fahrt ist ja auch eh nicht so lange. Meine Box für 3 Kaninchen hat 58x37cm und das passt ganz gut so. Hinzu kommt ja noch bei dir, dass 2 Kleine dabei sind. (Oder wie alt sind die?) Denke, das wird problemlos klappen!
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ja, genau die Mama ist es und ihre zwei Jungs, die jetzt 11 Wochen alt sind. Die sind ja noch klein, deswegen denke ich auch, das der Platz ausreicht...
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Jetzt werden gleich alle schreien, gehört nciht zum Thema. Aber sind die Jungs frühkastriert? sonst decken die die Mutter.
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
ich schreie nicht, nein, sie sind noch nicht frühkastriert. Wenn ich sie hole, fahre ich gleich mit ihnen zu meiner Tierärztin und sie schaut sie sich an, wie weit sie in der Entwicklung sind, dann will sie entscheiden, ob sie sie gleich kastriert oder noch ne Woche wartet...
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
oh bitte bitte gleich kastrieren. wenn die Hoden schon unten sind, ist die Mutter entweder von den söhnen gedeckt oder kann gedeckt werden. und wenn dem so ist, also Hoden unten, dann müssen die 6 Wochen von der Mutter weg
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Als ich letzte Woche zum Tierarzt wollte, hab ich mir meine rosa(!) Transportkiste genommen, und wollte damit zum Tierarzt. Die Kiste ist noch von meinem Meerschwein, die ist schon relativ klein, 42 x 28 cm, hab grad nachgemessen. Aber für den Tierarztbesuch reicht es, sie sitzen ja eh nur ängstlich aneinandergekuschelt nebeneinander, hab ich mir gedacht. Musste nun feststellen dass ich überhaupt kein Augenmaß habe; als ich meine Stöpsel endlich in die Kiste gelockt hatte, war diese komplett mit ihr ausgefüllt, die ging gar nicht mehr zu (die hat nur so einen Schiebedeckel) :043::040::043: Platz für Knöppi war da gar nicht mehr. Also bin ich nochmal schnell los und habe eine passende Transportkiste geholt, die ist auch viel praktischer, weil sie zusätzlich auch von vorne geöffnet werden kann, so dass ich beide ganz bequem da reinlocken kann.

Also Sputnik, nicht dass Du Dich da auch so verschätzt ;)
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
lachschlapp ich hab 4 boxen also bei uns passts
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
So, hab jetzt noch mal genau nachgerechnet am Kalender. Die Kleinen sind am 03.02. geboren, sind also ziemlich genau 9 Wochen alt. Nächste Woche Montag wären sie dann 10 Wochen alt, wenn wir sie holen. Hab mich da wohl ein bissel verechnet mit den Wochen. Die Mutter ist ja jetzt auch noch mit den ganzen Babys zusammen, sind insgesamt 3 Jungs und 1 Mädchen. Also, ich hab ja mit meiner Ärztin gesprochen und sie hat mich so beraten. Ich denke mal schon, das sie weiß, was sie tut.

P.s. Kulle: ich geh jetzt gleich mal runter und messe nach
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Sie kann aber den Entwicklungsstand des Kaninchens abschätzen, denn nicht jedes Kaninchen, das gleich alt ist, hat auch den gleichen Entwicklungsstand.

Und ja, sie kennt sich sehr gut mit Kaninchen aus, macht auch Frühkastrationen (was auch nicht jeder macht) und ja, sie weiß, was sie tut...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sputnik72 schrieb nach 7 Minuten und 5 Sekunden:

Also, die Box ist 50 auf 40 cm und ich denke, sie ist definitiv zu klein. Ok, dann halt 2 Boxen, werd ich mir dann wohl eine ausleihen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
gut die box ist nciht groß. kannst du vielleicht ne große kaufen? sonst sind die kleinen auf der fahrt ja ohne mama
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.989
Reaktionen
70
ich hab mir auch letzde Woche eine Box gekauft, sie ist 56 cm lang. Meine beiden passen genau rein und haben es nicht so eng darin, sie können sich auch noch auf die andere seite drehen, wenn sie möchten. Deine ist ja jetzt schon 60cm lang und die beiden Rammler sind ja noch ziemlich klein, da passen die drei auf jeden fall rein. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die beiden ihre Mutter während der fahrt decken würden, schließlich ist das alles viel zu aufregend.
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
Sie kann aber den Entwicklungsstand des Kaninchens abschätzen, denn nicht jedes Kaninchen, das gleich alt ist, hat auch den gleichen Entwicklungsstand .

dem kann ich nur zustimmen.mein männchen wurde auch schon mit 11 wochen kastriert. und wo ich mit ihm in die praxis kam war der tierarzt ganz geschockt dass ich den kleinen racker schon kastrieren lassen will, weil er einfach noch so winzig war. wo er sich dann aber die hoden anschaute war er ganz anderer meinung. die waren nämlich schon riiiiesig:lol:

so wie beim menschen... manche entwicklen sich doch auch schneller als andere
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Also ich werds dann glaub ich so machen, das ich ne zweite geliehene Box einfach mitnehme und bei Bedarf, also wenn sie nicht alle in eine Box passen, dann einfach die 2 Kleinen in die zweite Box reinsetze und die Mama extra, hoffe, das macht den 3en dann nichts aus, wenn sie das erste mal getrennt sind, ist ja nur für kurze Zeit...
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ja, würd ich auch so machen, Sputnik. Sicher ist sicher. Und falls sie dann nit in die Box passen, werden sie die halbe Stunde auch ohne Mama klar kommen.

Muss noch dazu sagen dass meine Stöpsel ein sehr großes Zwergkaninchen ist, beim Tierarzt nannten sie es Großmuttertier.
 
Thema:

Transportbox für 3 Kaninchen?

Transportbox für 3 Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?

    Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?: Hallöchen! Ich habe mir heute 2 wunderschöne Kaninchen angesehen, die im August bei mir einziehen werden. Bis dahin würde ich mir gerne eine neue...
  • welche Transportbox für Ninchen

    welche Transportbox für Ninchen: Hallöchen ich möchte für meinen 2 Ninchens eine neue Transportbox holen :D und möchte ma wissen welche Boxen ihr so für eure Ninchens habt. Also...
  • Kaninchen in Transportbox mit dem Fahrrad transportieren

    Kaninchen in Transportbox mit dem Fahrrad transportieren: Hi! Ich habe keinen Führerschein und wohne in einem kleinen Ort,wo die Busverbindungen nicht so gut sind und möchte die Ninis deshalb mit dem...
  • Welche Transportbox?

    Welche Transportbox?: Ich war heute im Tierladen und da hatten sie ganz kleine Katzen-Transportboxen... gehen die auch für Kaninchen? Oder sollte es eine geschlossene...
  • die perfekte transportbox

    die perfekte transportbox: hallo ihr lieben:D also ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen transportbox, finde aber nicht die passende so wie ich sie haben will=(...
  • Ähnliche Themen
  • Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?

    Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?: Hallöchen! Ich habe mir heute 2 wunderschöne Kaninchen angesehen, die im August bei mir einziehen werden. Bis dahin würde ich mir gerne eine neue...
  • welche Transportbox für Ninchen

    welche Transportbox für Ninchen: Hallöchen ich möchte für meinen 2 Ninchens eine neue Transportbox holen :D und möchte ma wissen welche Boxen ihr so für eure Ninchens habt. Also...
  • Kaninchen in Transportbox mit dem Fahrrad transportieren

    Kaninchen in Transportbox mit dem Fahrrad transportieren: Hi! Ich habe keinen Führerschein und wohne in einem kleinen Ort,wo die Busverbindungen nicht so gut sind und möchte die Ninis deshalb mit dem...
  • Welche Transportbox?

    Welche Transportbox?: Ich war heute im Tierladen und da hatten sie ganz kleine Katzen-Transportboxen... gehen die auch für Kaninchen? Oder sollte es eine geschlossene...
  • die perfekte transportbox

    die perfekte transportbox: hallo ihr lieben:D also ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen transportbox, finde aber nicht die passende so wie ich sie haben will=(...