13j. Kater desorientiert und unsauber

Diskutiere 13j. Kater desorientiert und unsauber im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal - bin neu hier - habe mich durch diverse Internetseiten gelesen und hoffe auf Rat von Euch: Mein Senior (Perser-Hauskatze-Mix...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Freyalina

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo erstmal - bin neu hier - habe mich durch diverse Internetseiten gelesen und hoffe auf Rat von Euch:
Mein Senior (Perser-Hauskatze-Mix, 13Jahre, kastriert) macht mir wirklich Sorgen - er ist oft völlig desorientiert, läuft ruhelos umher, geht keine Stufen mehr, springt nicht mehr aufs Sofa (muss ihn viel tragen), frisst sehr sehr wenig (sehr sehr schlank geworden), mauzt oft sehr laut, geht nicht mehr aufs Katzenklo. Habe jetzt eins oben direkt dicht an seinem Schlafplatz gestellt, dass er es
findet - aber er geht da nicht alleine rauf. Ich setze ihn morgens und Nachmittag/Abend dann auf das Katzenklo - variere das Katzenklo im Keller mit dem Katzenklo im Flur - manchmal hab ich Glück, dann pullert er hinein. Aber er pullert auch da wo er steht bzw. liegt :-( (Sofa z.B.). Er saut sich dabei richtig ein, d.h. ich musste ihn am Wochenende abduschen, 2mal! Heute früh hatte ich Erfolg mit der Katzentoilette im Keller - aber auch hier setzte er sich in seine Pische richtig hinein - also musste ich ihn hinten wieder "frisch" machen. Habe im Internet viel gelesen - denke mal er wird "vergesslich", war beim Tierarzt - alles soweit wunderbar - nur seine weißen Blutkörperchen sind sehr niedrig. Ich bin vollberufstätig und habe ein sehr ungutest Gefühl ihn alleine zu lassen, da er sein Fressen auch nicht immer selbst findet und er halt ständig auf den "Topf" gesetzt werden muss. Stuhlgang?? Lach - er isst sooo wenig - da verdampft es wohl so. Ist es soweit? Muss ich mich langsam von ihm verabschieden - ich meine 13 Jahre ist doch eigentlich nicht sooo alt - er ging früher sehr gerne raus - aber das unterbleibt jetzt auch. Er ist sehr kuschelig geworden - kann ihn mir so hinlegen wie es gefällt, er verändert seine Postition dann nicht. Vor 1/2 Jahr war das undenkbar. Jetzt kann ich ihn wie eine Gliederpuppe hinlegen und er bleibt so.
 
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 13j. Kater desorientiert und unsauber . Dort wird jeder fündig!
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
ich würde direckt mit ihm zu einem anderen TA und eine 2. Meinung einholen, da dieses Verhalten alles andere ist als normal ist.
 
F

Freyalina

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
jepp - das wollte ich auch tun... mir macht halt auch große Sorgen, dass er so wenig weiße Blutkörper hat ... 6000 sind lt. TA wohl normal... er hatte um die 1600 :-( ...hat dazu Aufbauampullen bekommen... nunja - der nächste Bluttest wird wohl zeigen, ob es besser geworden ist....
 
N

nelly01

Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Was hatte dein Kater?

Hallo Freyalina,

kannst du mir vielleicht sagen was dein Kater hatte? Und was dagegen getan wurde und ob es ihm wieder gut geht? Meine Katze leidet seit 2 Wochen unter den gleichen Symptomen und die Tierärzte sagen einfach nur sie ist alt...14 Jahre halt. Aber das glaub ich nicht...morgen hole ich mir eine dritte Meinung ein...

Für eine Antwort wär ich dir sehr dankbar...ich hoffe du bist hier noch aktiv...

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

13j. Kater desorientiert und unsauber

13j. Kater desorientiert und unsauber - Ähnliche Themen

  • Mein Kater schreit

    Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Kater nicht mehr stubenrein

    Kater nicht mehr stubenrein: Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen...
  • Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers

    Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
  • Kastration Kater

    Kastration Kater: Hallo zusammen, ich habe einen Kater und eine Kätzin daheim. Beide werden nächsten Montag 6 Monate alt. Auch habe ich bereits für den Montag...
  • Pinkelproblem bei Kater

    Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
  • Pinkelproblem bei Kater - Ähnliche Themen

  • Mein Kater schreit

    Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Kater nicht mehr stubenrein

    Kater nicht mehr stubenrein: Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen...
  • Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers

    Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
  • Kastration Kater

    Kastration Kater: Hallo zusammen, ich habe einen Kater und eine Kätzin daheim. Beide werden nächsten Montag 6 Monate alt. Auch habe ich bereits für den Montag...
  • Pinkelproblem bei Kater

    Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...