Kosten Impfung

Diskutiere Kosten Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe mal eine Frage. Wir wollen die nächsten Tage unsern kleinen Racker impfen lassen, firstweil er demnächst raus auf die Wiese soll. Vorher muss...
Mrs Flopp

Mrs Flopp

Reaktionen
0
Habe mal eine Frage. Wir wollen die nächsten Tage unsern kleinen Racker impfen lassen,
weil er demnächst raus auf die Wiese soll. Vorher muss er aber geimpft werden Wissen leider nicht wie teuer das ist. Ist das sehr unterscheidlich? Leben in Cottbus und denke da sind Preise sicher anders als in Berlin und so. Oder?

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kosten Impfung . Dort wird jeder fündig!
JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Ja, da gibt es definitiv Unterschiede. Ich zahle bei meinem (in Hamburg) pro Tier ca. 35 Euro. Für 2 Impfungen (myxo&rhd) und die allgemeine Untersuchung ist natürlich auch dabei.

Die Erstimpfung muss nach 4 Wochen wiederholt werden. (Also erst mal doppelte Kosten!)

simone

simone

Reaktionen
0
Also wir haben jetzt für beide Kaninchen 34€ bezahlt. Also Myxo + RHD, inkl. Check Up, Krallen schneiden bei einem Ninchen. Das ist dann ja hier in Berlin recht günstig, wenn es in Hamburg soviel bei einem Kaninchen kostet.

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Da komm ich mit meinen ja richtig günstig weg :D
Ich zahle mit meinen beiden 19,50€ inkl. allgemein Untersuchung.

Ich würde dir auf alle Fälle ne TierKLINIK empfehlen, denn da kommste meist billiger weg. ;)

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
@simone: Naja, mit Hamburg an sich hat das wahrscheinlich weniger zu tun. Meine Tierärztin ist wirklich recht teuer... Aber ich komme zu ihr jetzt seit 7 Jahren mit meinen Tieren und bin einfach sehr sehr zufrieden mit ihr. Und bevor ich einen Such-Marathon nach einem günstigeren UND guten Tierarzt mache, bleibe ich lieber bei ihr, zahle mehr und weiß aber eben, dass sie ihre Sache gut macht!

S

snorre

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für 6 Kaninchen insgesamt 25 Euro bezahlt(RHD und Myxo).Und das mit der Tierklinik kann ich nur bestätigen.Bei unserem Tierarzt vor Ort,hätte ich für alle 162 Euro hinlegen müssen...:?

simone

simone

Reaktionen
0
@JayLee, sehe ich genauso. Sicher könnte man manches woanders garantiert günstiger bekommen. Aber wir gehen zu unserem TA seit beinahe 20 Jahren mit all unseren Tieren. Wir sind zufrieden. Und eines weiss ich genau. Sollte es finanziell mal eng werden, wird jedes meiner Tiere behandelt.

In eine Tierklinik gehen wir nur im Notfall. Das ist in der Regel immer teurer als ein normaler TA.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ich habe für die Impfung RHD und Myxo, einen allgemeinen Check plus Krallenschneiden 48 € bezahlt, für zwei Nins. An Impftagen ist es meist etwas günstiger, da müsstest Du Dich mal bei Deinem Tierarzt informieren.

Amber

Amber

Reaktionen
19
bei mir kann man auch sagen, in der Klinik bezahlt man das doppelte als bei einem Tierarzt. Ich muss meine beiden auch noch Impfen lassen, für beide bei myxo und RHD zahle ich 36 €.

N

Nicky Vicky

Guest
hallo,
was ist wenn man die impfung nach 4 wochen nicht wiederholt ?

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
hey nicky vicky.
das ist gar nicht gut... denn ist der schutz ja auch gar nicht gegeben. das gelcieh prob hatte ich auch. war letzte woche mit meinem 3en zum tierarzt.. die eine wurde zum erdsten mal geimpft.. und den hab ich ihr auch erzählt dass meine nins keine grundimmunisierung hatten(also keine imofung nach 4 wochen)
sie war regelrecht geshcockt und ausser sich...

also dringend richtig impfen lassen

ich hab für meine drei 60,- gezahlt.. naja und das ganze in 4 wochen nochmal

Mrs Flopp

Mrs Flopp

Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten =) Werde ja dann morgen seheh was ich für meinen kleinen Scheißer hinlegen muss... Und danke für denn Tipp bzw den Hinweis mit den 4 Wochen... Hätte ich sonst nicht gewusst...

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Das mit Tierklinik ist wohl von Ort zu Ort unterschiedlich.
Bei uns ist es eben so, dass die Tierärzte ziemlich bekannt in der Stadt sind und es darauf natürlich irgendwann mal günstiger wird, wegen der hohen Patientenzahl.
Das gleiche gilt für Tierärzte, keine Frage xD

Amber

Amber

Reaktionen
19
also mit den 4 Wochen wusste ich auch nicht, denn meine haben auch noch nicht die auffrischung. Ich wollte aber am Donnerstag gehen, ist das den so schlimm?

Mrs Flopp

Mrs Flopp

Reaktionen
0
Also ich war gestern mit meinen KLeinen das erste mal beim Tierarzt. Oh man der hat sich erstmal gewehrt *g* Aber hat alles gut verkraftet... Kosten für beide Spritzen: 15€

Thema:

Kosten Impfung

Kosten Impfung - Ähnliche Themen

• zu hohe TA Kosten?

zu hohe TA Kosten?: Hey zusammen, ich komme gerade vom Tierarzt, da ich unsere neue Häsin checken lassen wollte. Ich bin jetzt gerade ziemlich perplex über die...
  • Fragen zur Impfung

Fragen zur Impfung: So, ich war gerade mit meiner Kleinen bei Tierarzt um sie impfen zu lassen... Der Aufenthalt im Wartezimmer war schonmal eine Zumutung, da um mich...
  • was kosten denn die Impfungen so???

was kosten denn die Impfungen so???: Hallo, kann mir denn jemand sagen was Impfungen so kosten- im durchschnitt so?? Vielleicht kann mir das jemand sagen und kann ich meinen Bock am...
  • Kosten für Impfung?

Kosten für Impfung?: was habt ihr da so bezahlt für Myxo und RHD. 30 EUR pro Kaninchen kommt wir etwas viel vor...Und das ganze ja nach 4 Wochen noch einmal...Das...
  • Kosten für Impfung

Kosten für Impfung: ich möchte meine Kaninchen im Sommer gerne nach draussen geben. Dann bin ich also zum TA und wollte fragen , wie viel so eine Impfung kostet. 26...
  • Kosten für Impfung - Ähnliche Themen

• zu hohe TA Kosten?

zu hohe TA Kosten?: Hey zusammen, ich komme gerade vom Tierarzt, da ich unsere neue Häsin checken lassen wollte. Ich bin jetzt gerade ziemlich perplex über die...
  • Fragen zur Impfung

Fragen zur Impfung: So, ich war gerade mit meiner Kleinen bei Tierarzt um sie impfen zu lassen... Der Aufenthalt im Wartezimmer war schonmal eine Zumutung, da um mich...
  • was kosten denn die Impfungen so???

was kosten denn die Impfungen so???: Hallo, kann mir denn jemand sagen was Impfungen so kosten- im durchschnitt so?? Vielleicht kann mir das jemand sagen und kann ich meinen Bock am...
  • Kosten für Impfung?

Kosten für Impfung?: was habt ihr da so bezahlt für Myxo und RHD. 30 EUR pro Kaninchen kommt wir etwas viel vor...Und das ganze ja nach 4 Wochen noch einmal...Das...
  • Kosten für Impfung

Kosten für Impfung: ich möchte meine Kaninchen im Sommer gerne nach draussen geben. Dann bin ich also zum TA und wollte fragen , wie viel so eine Impfung kostet. 26...