Rostbrauner Urin?!?!

Diskutiere Rostbrauner Urin?!?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine beiden kleinen Löwenköpfchen sind seit gestern getrennt (Frühkastrationsproblematik). Nun habe ich festgestellt, dass sein Urin...
  • Rostbrauner Urin?!?! Beitrag #1
J

Joey

Hallo,

meine beiden kleinen Löwenköpfchen sind seit gestern getrennt (Frühkastrationsproblematik).

Nun habe ich festgestellt, dass sein Urin eine rostbraune Farbe hat.

Es kann jedoch sein, weil er direkt neben der Toilette gemacht hat, dass sich der Urin erst verfärbt hat, nachdem der Urin mit der Holzbrücke in Kontakt gekommen ist. Mit der flachen Holzbrücke habe ich den Durchgang in die erste Etage versperren müssen, damit sie nicht ungewollt schwanger wird.

Soll ich sofort zum TA oder lieber noch warten, bis er uriniert und ich sicher gehen kann, dass sein Urin wirklich diese Farbe hat.

mfg
Joey

Anhänge

• DSC03472.jpg
    DSC03472.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 8
  • DSC03473.jpg
    DSC03473.jpg
    100 KB · Aufrufe: 10
  • Rostbrauner Urin?!?! Beitrag #2
Das sieht ja garnicht schön aus... was hast du dem kleinen denn zum
futtern gegeben? Möhren, rote Beete, etc. können schonmal den Urin
verfärben!

• Rostbrauner Urin?!?! Beitrag #3
Hui, ich finde das sieht sehr sehr komisch aus. Das sieht ja schon fast blutig aus. Hab leider keine Ahnung, kannst Du Deinem Ta das Bild eventuell per Mail schicken? Ansonsten warte nochmal bis zum nächsten urinieren ab, vielleicht ist es auch nur ein Verfärbung vom Futter.
Ich hab mein Nin damals auf ein Handtuch machen lassen, und bin dann damit zum TA, bei mir kam es vom Futter, aber es sah auch nicht ganz so krass rot aus.

• Rostbrauner Urin?!?! Beitrag #4
WOAH, also normal ist was anderes... Entweder liegts am Futter oder die haben wirklich was mit der Blase.. :(
Hast du sie schonmal beim urinieren beobachtet??

Thema:

Rostbrauner Urin?!?!

Rostbrauner Urin?!?! - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben