Rostbrauner Urin?!?!

Diskutiere Rostbrauner Urin?!?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine beiden kleinen Löwenköpfchen sind seit gestern getrennt (Frühkastrationsproblematik). Nun habe ich festgestellt, dass sein Urin...
J

Joey

Reaktionen
0
Hallo,

meine beiden kleinen Löwenköpfchen sind seit gestern getrennt (Frühkastrationsproblematik).

Nun habe ich festgestellt, dass sein Urin eine rostbraune Farbe hat.

Es kann jedoch sein, weil
er direkt neben der Toilette gemacht hat, dass sich der Urin erst verfärbt hat, nachdem der Urin mit der Holzbrücke in Kontakt gekommen ist. Mit der flachen Holzbrücke habe ich den Durchgang in die erste Etage versperren müssen, damit sie nicht ungewollt schwanger wird.

Soll ich sofort zum TA oder lieber noch warten, bis er uriniert und ich sicher gehen kann, dass sein Urin wirklich diese Farbe hat.

mfg
Joey

Anhänge

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rostbrauner Urin?!?! . Dort wird jeder fündig!
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Das sieht ja garnicht schön aus... was hast du dem kleinen denn zum
futtern gegeben? Möhren, rote Beete, etc. können schonmal den Urin
verfärben!

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Hui, ich finde das sieht sehr sehr komisch aus. Das sieht ja schon fast blutig aus. Hab leider keine Ahnung, kannst Du Deinem Ta das Bild eventuell per Mail schicken? Ansonsten warte nochmal bis zum nächsten urinieren ab, vielleicht ist es auch nur ein Verfärbung vom Futter.
Ich hab mein Nin damals auf ein Handtuch machen lassen, und bin dann damit zum TA, bei mir kam es vom Futter, aber es sah auch nicht ganz so krass rot aus.

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
WOAH, also normal ist was anderes... Entweder liegts am Futter oder die haben wirklich was mit der Blase.. :(
Hast du sie schonmal beim urinieren beobachtet??

Thema:

Rostbrauner Urin?!?!

Rostbrauner Urin?!?! - Ähnliche Themen

• Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • Weibchen markiert mit Urin

Weibchen markiert mit Urin: Nala wohnt jetzt seit Januar bei mir und in letzter Zeit hat sie begonnen Muffin immer wieder mit Urin zu markieren, sie macht dann nen Sprung und...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • urin spritzen

urin spritzen: Hallo.meine kaninchendame spritzt öfters mit urin.am anfang dachte ich sie macht es nur wegen der vg, aber mittlerweile macht sie es...