Wie ist es am besten???

Diskutiere Wie ist es am besten??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen, meine Häsin Emma hat vor 10 Tagen, 7 kleine Babys zur Welt gebracht! Da ich Sie alleine halte und jetzt auf jeden Fall 1-2...
Emma Peel

Emma Peel

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
meine Häsin Emma hat vor 10 Tagen, 7 kleine Babys zur Welt gebracht! Da ich Sie alleine halte und jetzt auf jeden Fall 1-2 behalten möchte, frage ich mich welche Kombination denn am besten wäre?? Am besten wären ja wohl 2 Kastr. Rammler und ein Weibchen! Aber ich habe auch schon anderes gehört, das 2 Weibchen und 1 kastr. Bock auch gut klappen!! Wonach kann ich mich denn richten??? Meine Häsin ist eine ganz ruhige, also keine Zicke oder so!! Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!!
[FONT=Comic [adslot]first[/adslot]Sans MS][/FONT]
Liebe Grüße
Emmi und 7 Geißlein
 
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Huhu, es kommt einfach auf den Charakter der Tiere an. Ich persönlich würde zwei Jungs behalten, die frühkastrieren lasen, dann können die gleich zur Mama. Meine 3 er gruppe ist ein Mädel mit 2 Männern und superharmonisch
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Ich selbst halte zwei kastrierte Rammler und ein Weibchen, allerdings ist meine Tiggy schon recht zickig und würde "wahrscheinlich" kein anderes Weibchen in der Gruppe respektieren. Meine Gruppe harmoniert sehr schön - alle drei kuscheln miteinander, spielen, futtern gemeinsam.

Ne Bekannte von mir hält derzeit 3 Weibchen und 1 kastr. Rammler. Auch diese Gruppe harmoniert im Gehege wunderbar. Sobald sie aber zusammen im Nachtgehege sind, dass um einiges kleiner als das Freilaufgehege gibt, zicken sich die Weibchen an. Sie hat jetzt nachts zwei Gruppen und tagsüber sind alle 4 zusammen in einem Gehege.

ich denke, es kommt auch oft auf die Charaktere deiner Tiere an, ob und wie sie mit den anderen Kaninchen harmonieren.
 
Emma Peel

Emma Peel

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

also doch eher die kombi 2. kastr. rammler und meine emma!! na jetzt sind die kleinen ja gerade mal 10 tage alt. Ich werde sehen wie sich der charakter der kleinen entwickelt, da beide elterntiere sehr gemütsame tiere sind, hoffe ich natürlich nur gutes!! Vielen Dank für eure Tipps. :)

Liebe Grüße

Emmi
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Ich würde erstmal abwarteb, welches Geschlecht sie kleinen denn haben. Nicht dass deine Häsin dann 7 Mädels groß zieht.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also ich entfehle die Kombination Ein Rammler und 2 Häsinnen! Zumindest kann ich das aus eigener Erfahrung entfehlen! Ich habe eine Gruppe mit einem Rammler (kastriert) und einer Häsin, sehr harmonisch!Meine 2-er Kastraten Gruppe ist auch sehr harmonisch, genauso wie meine 1 Katrat und 3 Weibchen Gruppe!
Ich habe aber auch eine Gruppe, mit 3 Tieren, und zwar ein Rammler und 2 Weibchen, und das ist die bei mri, wahrhaftig am harmonischte Gruppe!

Aber ich denke da muss man wirklich auf den Charakter achten, ich kann halt nur sagen, das meine 1 Kastra und 2 Weibchen Gruppe super klappt! Ich hatte mal eine Gruppe mit 2 Kastraten und 1 Häsin aber das hat garnicht geklappt!
 
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich empfehle einen Rammler und 2 Häsinnen, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Eine Freundin von mir hat 2 Rammler und eine Häsin und das geht bei ihr gar nicht! Die beiden Rammler kämpfen nämlich sehr viel.

Aber es kommt immer auf den Charakter an! Warscheinlich würden dann beide Variaten gehen...
 
Thema:

Wie ist es am besten???

Wie ist es am besten??? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?

    Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
  • Was ist das beste für alle 5?

    Was ist das beste für alle 5?: Hallo liebe Foris. ;) Ich hab mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, und hab auch ein wenig Scham mich jetzt wieder zu melden (einige wissen...
  • Welches Kaninchen ist am besten für die Wohnungshaltung geeignet?

    Welches Kaninchen ist am besten für die Wohnungshaltung geeignet?: Guten Abend Kaninchenfreunde :), Ich würde mir gerne ein Kaninchenpärchen frei in der Wohnung halten. Hat jemand Tipps welche Rassen sich da...
  • Wann am Besten Kaninchen an Aussenhaltung gewöhnen?

    Wann am Besten Kaninchen an Aussenhaltung gewöhnen?: HALLO MEIN BENNI IST 4 JAHRE ALT UND SEIT EINER WEILE LEIDER ALLEINE DA SEIN PARTNER GESTORBEN IST. ER SOLL NICHT DEN REST SEINES LEBENS ALLEINE...
  • Wann ist der beste Zeitpunkt?

    Wann ist der beste Zeitpunkt?: Huhu ihr Lieben, wie einige von euch wissen ist mein Artemis vor einigen Tagen verstorben und meine Tante wollte mich überraschen und hat mir ein...
  • Ähnliche Themen
  • Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?

    Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
  • Was ist das beste für alle 5?

    Was ist das beste für alle 5?: Hallo liebe Foris. ;) Ich hab mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, und hab auch ein wenig Scham mich jetzt wieder zu melden (einige wissen...
  • Welches Kaninchen ist am besten für die Wohnungshaltung geeignet?

    Welches Kaninchen ist am besten für die Wohnungshaltung geeignet?: Guten Abend Kaninchenfreunde :), Ich würde mir gerne ein Kaninchenpärchen frei in der Wohnung halten. Hat jemand Tipps welche Rassen sich da...
  • Wann am Besten Kaninchen an Aussenhaltung gewöhnen?

    Wann am Besten Kaninchen an Aussenhaltung gewöhnen?: HALLO MEIN BENNI IST 4 JAHRE ALT UND SEIT EINER WEILE LEIDER ALLEINE DA SEIN PARTNER GESTORBEN IST. ER SOLL NICHT DEN REST SEINES LEBENS ALLEINE...
  • Wann ist der beste Zeitpunkt?

    Wann ist der beste Zeitpunkt?: Huhu ihr Lieben, wie einige von euch wissen ist mein Artemis vor einigen Tagen verstorben und meine Tante wollte mich überraschen und hat mir ein...