Ein Auge blind wegen Stroh!

Diskutiere Ein Auge blind wegen Stroh! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Seit Gestern hab ich gesehen das bei meinem Häsli etwas mit dem Auge gar nicht stimmt,dann bin ich Heute sofort zum Tierarzt...
B

:Bonita:

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Seit Gestern hab ich gesehen das bei meinem Häsli etwas mit dem Auge gar nicht stimmt,dann bin ich Heute sofort zum Tierarzt gefahren.
Sie hat festgestellt das mein kleiner leider jetzt ein blindes
Auge hätte!Ein Stroh kam ihm ihns Auge und das das öfters bei Kaninchen passiere.Es handelt sich da auch nur um wenige Stunden bis das Häsli blind ist.
Mein Bube ist sonst schon ein schüchterner und hat halt jetzt vorallem Angst!Die Tierärztin empfielt ihn aus der Gruppe zu nehmen da dass nur Stress für ihn ist.Er hat jetzt halt auch angst vor den anderen und ist nur am zittern.Habe ihn jetzt heraus genommen.
Habt ihr damit Erfahrungen?Habt ihr mir Tipps wie ich dem Bub es so schön wie möglich machen könnte?
Ich behandle in momentan mit von der Tierärztin mitgegebenen Antibiotikum.
Liebe Grüsse Bonita

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Hilfe, das ist ja schlimm. Tut mir total Leid für den Kleinen und Dich :056:

Ich selber höre sowas heut zum ersten Mal, kann leider nit helfen.

Wie sah das Auge aus? Soll er für immer alleine bleiben?

Hatte irgendwo, vielleicht auch hier (hab es vergessen), von komplett blinden Kaninchen gelesen, die dank guter Pflege wunderbar mit ihrer Behinderung klarkommen. Vielleicht ist er auch so ängstlich durch den ganzen Stress heute.

Och man, was immer alles so passieren kann. Ich glaub ich bin psychisch zu schwach, um Tiere zu halten, jetzt bekomm ich ja gleich wieder Angst.

Jasmin

Jasmin

Reaktionen
0
Sicher, dass der Kleine blind ist?