Fressnapf impfen

Diskutiere Fressnapf impfen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, werden bei Fressnapf geimpfte Tiere verkauft?Vielleicht arbeitet einer von euch dort und firstkann es mir sagen . Ich muss ja in der...
N

Nicky Vicky

Guest
Hallo,
werden bei Fressnapf geimpfte Tiere verkauft?Vielleicht arbeitet einer von euch dort und
kann es mir sagen .
Ich muss ja in der nächsten Zeit zum Impfen und möchte nicht unbedingt nach 4 Wochen unnötig Geld ausgeben , da ich denke es wäre die erstimpfung und sie schon eine erstimpfung hatten.
 
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fressnapf impfen . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ich denke das ist bei jedem Fressnapf anders ;) die einen impfen die anderen nicht .. da musst du bei deinem Fressnapf fragen ;)
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Keine Ahnung ;) Wie gesagt,das ist von Fressnapf zu Fressnapf verschieden ;) Aber wenn jetzt hier im Forum jemand ist der bei Fressnapf arbeitet,wieso sollte der im Forum die Wahrheit sagen und "im Leben" lügen ?
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Wenn dein Tier von Fressnapf geimpft wäre, hättest du einen kleinen ,,Pass" dazubekomemn, wo drin steht, dass es geimpft ist!
Warum fragt man sowas denn nicht, bevor man sich ein Tier kauft?!
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Also mein Knöppi kommt aus dem Tierladen, er war geimpft, und die haben uns auch gesagt wir sollen ihn nochmal impfen lassen (wegen der Erstimmunisierung). Ich habe einen Impfausweis für ihn bekommen. Ich denke nicht dass sie lügen, frag einfach nochmal nach, und sag gleich dass es egal ist ob sie schon geimpft wurden, Du willst es einfach wissen.

Ansonsten lass es nach 4 Wochen lieber nochmal auffrischen, sicher ist sicher.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Also bei unserem Fressnapf steht am Kaninchengehege extra dran, das die Tiere geimpft sind. Ich nehme an, man bekommt dann auch einen Impfpass. Die haben wohl extra einen TA, der die Tiere dort behandelt.
 
N

Nicky Vicky

Guest
Hallo,
ja fagen werde ich eh .
Einen Impfpass habe ich nicht bekommen. Nur einen Haustierpass , dort steht allerdings nichts von Impfungen.
Also ab zum Fressnapf ..
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Das ist mir ja echt neu oO
Ich dachte erst: "Was das denn fürn Thema?" (Futternapf impfen xD)
Aber jetzt versteh ich den Sinn. ^^ Wusste gar nicht, dass sowas geht.. :eusa_think:
Bei unserem Fressnapf wird nur Tierbedarf verkauft, Tiere gibts bei uns im Heim, Baummarkt oder so..

Ja, hingehen und fragen darf man doch, mehr als ein Nein kann man doch net kriegen. ^^
 
N

Nicky Vicky

Guest
:D
Ja aber ich bezweifele stark das sie geimpft wurden, da ich dort keinen Impfpass bekommen habe.
AlSo doppelt Impfen (nach 4 wochen)
Wozu soll man das überhaupt machen???
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Damit die Grundimmunisierung schon nach kurzer Zeit nicht mehr wirkt.
Die 1.Spritze ist sozusagen dafür, dass der Körper sich an den Wirkstoff gewöhnt.
Die 2te dient dann zum kompletten Schutz für ein Jahr/ein halbes. ;)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich hab noch nie einen Zooladen gesehen, der Kaninchen geimpft verkauft...
Wusste garnicht, dass es sowas überhaupt gibt ;)

Wenn ich bis jetzt in verschiedenen Zooläden nach einer Impfung gefragt habe,
wurde mir immer erklärt, dass impfen bei Kaninchen totaler Quatsch wäre.
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
in Unserm Fressnapf werden sie nciht geimpft, aber es wird drauf hingewiesen, sie bitte impfen zu lassen. Mittlerweile gibts sogar kastrierte rammler, wenn man 25 Euro zu zahlt.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wenn ich dran denke, werde ich beim nächsten Fressnapfbesuch mal fragen, ob man bei uns auch einen Impfpass bekommt. Ansonsten können die ja viel erzählen.
 
N

Nicky Vicky

Guest
Ok vielen Dank ...
Und noch eine Frage ...
Ich weiss nicht welches also entweder Myxo oder RHD muss man halbjährig impfen oder ?!
Aber unser TA macht nur beides also nicht einzeln
Kann man beide jährlich machen ?
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
RHD wird einmal jährlich geimpft, myxo zweimal, es gibt aber auch schlimme gebiete wo die leute inzwischen alle 3 Monate impfen müssen.
 
N

Nicky Vicky

Guest
Was ist wenn man Myxo nicht 2 mal jährlich macht ?
Bei uns gibt es wenig wildkaninchen .
wir wohnen eher in der stadt.
Ist es schlimm wenn man beides jährlich macht?
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Vorallem bei Aussenhaltung (Wiese) sollte öfters geachtet werden, da die Gefahr infiziert zu sein doppelt so hoch ist. Auf keinen Fall vergessen! ;)

mh, also da bin ich überfragt.
Eigentlich kenne ich es klassisch - eben Myxo 2x jährlich zu machen.
Meine Ärztin meinte jedoch nur bei Aussenhaltung 2x machen, eben wegen der hohen Zahl angesteckt zu werden..
(Wir leben auch in einer Großstadt)

Gibt es hier jemand mit Erfahrung, und nicht weil es überall so steht?
Würde mich echt mal interessieren. :eusa_think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Ersten das und zweitens, es komt aufs Gebiet an. In hessen gabs letztes jahr so viele Myxofälle, die sind alle 3 Monate zum Impfen hin. die zweimal im Jahr sollten finanziell dirn sein, vor allem, wenn man mal bilder von myxonins gesehen hat. das ist ganz, ganz übel


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dawn schrieb nach 45 Sekunden:

Myxo wird auch durch Grünfutter usw übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fressnapf impfen

Fressnapf impfen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Impfen oder nicht ?

    Kaninchen Impfen oder nicht ?: Hallo ihr lieben hab ihr eure Kaninchen geimpft ich habe ein Kaninchen der 5 oder 6 ist und 2 Damen die auch ungefähr so alt sie die vor besitze...
  • Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?

    Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?: Eines meiner Kaninchen hat Antibiotikum bekommen und ist noch nicht gegen RHD und Myxomatose geimpft. Da hier RHD letztes Jahr ausgebrochen ist...
  • Impfen-nein, ja? Wann?

    Impfen-nein, ja? Wann?: Es geht wieder um mein Sorgenkind. Mein Böckchen. Er ist jetzt um die 17 Wochen und noch nicht geimpft. Schon als er zu mir kam hatte er einen e.c...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

    Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Helle Flüssigkeit im Fressnapf

    Helle Flüssigkeit im Fressnapf: Guten morgen und Hallo an Euch, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage/Kummer! Heute morgen habe ich im Fressnapf meines Kaninchens...
  • Helle Flüssigkeit im Fressnapf - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Impfen oder nicht ?

    Kaninchen Impfen oder nicht ?: Hallo ihr lieben hab ihr eure Kaninchen geimpft ich habe ein Kaninchen der 5 oder 6 ist und 2 Damen die auch ungefähr so alt sie die vor besitze...
  • Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?

    Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?: Eines meiner Kaninchen hat Antibiotikum bekommen und ist noch nicht gegen RHD und Myxomatose geimpft. Da hier RHD letztes Jahr ausgebrochen ist...
  • Impfen-nein, ja? Wann?

    Impfen-nein, ja? Wann?: Es geht wieder um mein Sorgenkind. Mein Böckchen. Er ist jetzt um die 17 Wochen und noch nicht geimpft. Schon als er zu mir kam hatte er einen e.c...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

    Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Helle Flüssigkeit im Fressnapf

    Helle Flüssigkeit im Fressnapf: Guten morgen und Hallo an Euch, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage/Kummer! Heute morgen habe ich im Fressnapf meines Kaninchens...