12683 Berlin, Notfallkaninchen Shadow sucht neues liebevolles Zuhause

Diskutiere 12683 Berlin, Notfallkaninchen Shadow sucht neues liebevolles Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo an alle, nachdem wir bisher nur bei den Notfällen zu finden waren, wollte ich die Süßen nun zur Vermittlung freigeben und hier einzeln...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ykeaj

ykeaj

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
77
Reaktionen
0
Hallo an alle,
nachdem wir bisher nur bei den Notfällen zu finden waren, wollte ich die Süßen nun zur Vermittlung freigeben und hier einzeln vorstellen.







Shadow ist ein kleines schwarzes Kaninchen, das in seinem Leben bisher schon sehr viel Pech hatte. Er wurde zusammen mit einem Meerschwein ausgesetzt, das kurz nach ihrer Ankunft auf dem Hof, von dem wir sie nachher befreit haben, gestorben ist. Danach saß er alleine und galt anderen Tieren gegenüber als unverträglich. Andere Kaninchen hat er durchs Gitter hindurch blutig gebissen und auch mit Meerschweinen war er nicht mehr verträglich. Kurze Zeit
später hat er wohl auch Menschen angefangen zu attackieren, sodass er schlechter gehalten wurde als der Rest der Tiere. Zuerst saß er ohne Schutz in einem einfachen Käfig oben auf den Boxen und war den Witterungsbedingungen und Greifvögeln schutzlos ausgeliefert. Davon hat er noch heute Schädigungen, da er bei jedem vorbeifliegenden Vogel in Deckung geht. Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang, aber noch deutlich zu entdecken.
Als man merkte, dass diese Maßnahmen vielleicht nicht ganz so gut waren, wurde er nach ganz unten genommen wo er dann von Katzen Gesellschaft bekam.
Somit war Shadow sehr schreckhaft, als er zu uns kam. Mit viel Liebe und Geduld haben wir ihn nun zu einem zutraulichen und nicht mehr ganz so schreckhaften Kaninchen bekommen. Er kann jetzt auch im Freigehege sitzen ohne bei jedem Geräusch in Kauerstellung zu gehen oder in Panik gegen den Zaun zu rennen und sich in unserer Gegenwart sogar entspannen und dösen.
Von seinem angeblich aggressiven Verhalten habe ich nie etwas gemerkt.

Er wurde am 27.03.2009 kastriert (er sitzt also noch seine Quarantänezeit ab) und wir schätzen, dass er etwa 3 Jahre alt ist. Bei ihm fällt uns diese Schätzung sehr schwer, da wir nicht wissen in welchem Alter er ausgesetzt wurde. Auf dem Hof lebte er aber etwa 2 Jahre.
Er wurde am 14.02.2009 auch gegen RHD und Myxamatose geimpft. Er wurde am 27.03. auch auf Parasiten untersucht.

Wir wünschen uns nun für dieses kleine Unglückshäschen ein liebevolles Zuhause, wo er unter artgerechten Bedingungen leben kann und wenigstens einen Freund oder einen Freundin hat. Sollte die Vergesellschaftung nicht so gut laufen, nehmen wir den kleinen gerne wieder zurück...
Wir geben Shadow nach einer Besichtigung des neuen Heims gegen Schutzvertrag und -gebühr ab, damit wir möglichst stark ausschließen können, dass er nicht noch mal in solche schlechten Bedingungen kommt.

Über ernstgemeinte Angebote würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße Ronja und die 3 Notfallhasis Tom, Shadow und Sky
 
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ykeaj

ykeaj

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
77
Reaktionen
0
Der Thread kann gelöscht werden. Es hat sich erledigt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

12683 Berlin, Notfallkaninchen Shadow sucht neues liebevolles Zuhause

12683 Berlin, Notfallkaninchen Shadow sucht neues liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

  • 12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause

    12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause: Hallo allerseits, eigentlich hatten wir gedacht, dass wir für Tom schon eines neues Zuhause hätten, was sich nun aber als böser Irrtum...
  • 12683 Berlin, Notfallkaninchen Sky sucht neues liebevolles Zuhause

    12683 Berlin, Notfallkaninchen Sky sucht neues liebevolles Zuhause: Hallo an alle, nachdem wir bisher nur bei den Notfällen zu finden waren, wollte ich die Süßen nun zur Vermittlung freigeben und hier einzeln...
  • Schwarzohrpapagei entflogen in 12683 Berlin

    Schwarzohrpapagei entflogen in 12683 Berlin: Hallo allerseits, uns ist am 21.12. in Berlin Biesdorf Süd trotz aller Vorkehrungen eine Schwarzohrpapagei (etwa taubengroßer grüner Papagei mit...
  • Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin

    Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin: Hallo, ich suche immer noch für meine 13jährige, blinde häsin einen lieben Partner. Wir haben schon versucht sie mit jüngeren Tieren zusammen zu...
  • Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg

    Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg: Hallo Ihr Lieben, ich suche ab sofort für mein im April einjähriges Hengstfohlen eine gleichaltrige Hengstfohlen-Gruppe in Berlin / Brandenburg...
  • Ähnliche Themen
  • 12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause

    12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause: Hallo allerseits, eigentlich hatten wir gedacht, dass wir für Tom schon eines neues Zuhause hätten, was sich nun aber als böser Irrtum...
  • 12683 Berlin, Notfallkaninchen Sky sucht neues liebevolles Zuhause

    12683 Berlin, Notfallkaninchen Sky sucht neues liebevolles Zuhause: Hallo an alle, nachdem wir bisher nur bei den Notfällen zu finden waren, wollte ich die Süßen nun zur Vermittlung freigeben und hier einzeln...
  • Schwarzohrpapagei entflogen in 12683 Berlin

    Schwarzohrpapagei entflogen in 12683 Berlin: Hallo allerseits, uns ist am 21.12. in Berlin Biesdorf Süd trotz aller Vorkehrungen eine Schwarzohrpapagei (etwa taubengroßer grüner Papagei mit...
  • Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin

    Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin: Hallo, ich suche immer noch für meine 13jährige, blinde häsin einen lieben Partner. Wir haben schon versucht sie mit jüngeren Tieren zusammen zu...
  • Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg

    Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg: Hallo Ihr Lieben, ich suche ab sofort für mein im April einjähriges Hengstfohlen eine gleichaltrige Hengstfohlen-Gruppe in Berlin / Brandenburg...