12683 Berlin, Notfallkaninchen Sky sucht neues liebevolles Zuhause

Diskutiere 12683 Berlin, Notfallkaninchen Sky sucht neues liebevolles Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo an alle, nachdem wir bisher nur bei den Notfällen zu finden waren, wollte ich die Süßen nun zur Vermittlung freigeben und hier einzeln...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ykeaj

ykeaj

Reaktionen
0
Hallo an alle,
nachdem wir bisher nur bei den Notfällen zu finden waren, wollte ich die Süßen nun zur Vermittlung freigeben und hier einzeln vorstellen.

Sky kam erst vor etwa 1,5 Wochen zu uns und wurde gerettet. Da er von den dreien noch der gesündeste war, musste er es am längsten aushalten. Leider ist er von dem vielen Trockenfutter auf dem Hof sehr fett, was aber seiner Geschwindigkeit keinen Abbruch tut.
Er wurde nach
Angaben der Vorbesitzerin auf dem Hof geboren und ist ca. 1,5 Jahre alt.

Leider ist Sky sehr scheu und mag sich noch weniger gerne anfassen lassen, als die anderen beiden. Er wohnt im Moment in einem Außengehege bei uns und darf dadurch auch weiterhin außen leben.
Die Ausflüge ins Freigehege mag Sky sehr gerne und quittiert das auch mit vielen Luftsprüngen sodass es eine wahre Freunde ist ihm zuzusehen. Einfangen lassen tut er sich hingegen nicht gerne, sodass wir gut und gerne 10-15 Minuten brauchen, bis wir ihn soweit haben, dass wir ihn in seinen Käfig bringen können.

Er sollte am 27.03.2009 genau wie die anderen beiden kastriert werden. Da seine Hoden aber im Bauchraum geblieben sind und auf die schnelle nicht auffindbar waren, wurde diese OP abgebrochen. Sein Verhalten ist allerdings auch nicht durch das typische Rammlergehabe geprägt. Sky markiert keine Reviere und ist auch Tom gegenüber sehr verträglich. Wir vermuten, dass die Hoden einfach zu warm gelagert sind und daher nicht mehr richtig funktionstüchtig sind. Mit einem kastrierten Männchen dürfte eine Vergesellschaftung also kein Problem darstellen.
Natürlich darf Sky bei Erfolgloser Vergesellschaftung wieder zu uns zurück, da wir möchten, dass die 3 glücklich werden.

Wir möchte ihn gerne in Artgerechte Haltung vermitteln, wo er mindestens einen Spielgefährten hat. Das zukünftige Zuhause würden wir uns gerne vorher ansehen und ihn dann mit Schutzvertrag und -gebühr abgeben.

Wir freuen uns über jedes ernstgemeintes Angebot!

Liebe Grüße von Ronja und den drei Notfallhäschen Tom, Shadow und Sky

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ykeaj

ykeaj

Reaktionen
0
*schieb* wir suchen immer noch!
Ihm sollen am 11.05. die Bauchhoden entfernt werden...

ykeaj

ykeaj

Reaktionen
0
Sky wurden am Montag erfolgreich seine wenige Millimeter großen Hoden entfernt. Wir suchen jetzt "nur noch" ein schönes neues Zuhause für ihn... :roll:

ykeaj

ykeaj

Reaktionen
0
Hallo allerseits,
Sky ist jetzt erstmal reserviert für eine Frau aus Berlin.
Werde dann berichten, wenn er umgezogen und somit vermittelt ist.
Liebe Grüße
Ronja mit den Notfallhasis Tom und Sky, sowie Shadow für immer im Herzen

ykeaj

ykeaj

Reaktionen
0
Sky ist am Wochenende in ein schönes neues Zuhause umgezogen!
Die Anzeige kann gelöscht werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

12683 Berlin, Notfallkaninchen Sky sucht neues liebevolles Zuhause

12683 Berlin, Notfallkaninchen Sky sucht neues liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

• 12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause

12683 Berlin, Notfallkaninchen Tom sucht neues liebevolles Zuhause: Hallo allerseits, eigentlich hatten wir gedacht, dass wir für Tom schon eines neues Zuhause hätten, was sich nun aber als böser Irrtum...
  • 12683 Berlin, Notfallkaninchen Shadow sucht neues liebevolles Zuhause

12683 Berlin, Notfallkaninchen Shadow sucht neues liebevolles Zuhause: Hallo an alle, nachdem wir bisher nur bei den Notfällen zu finden waren, wollte ich die Süßen nun zur Vermittlung freigeben und hier einzeln...
  • Schwarzohrpapagei entflogen in 12683 Berlin

Schwarzohrpapagei entflogen in 12683 Berlin: Hallo allerseits, uns ist am 21.12. in Berlin Biesdorf Süd trotz aller Vorkehrungen eine Schwarzohrpapagei (etwa taubengroßer grüner Papagei mit...
  • Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin

Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin: Hallo, ich suche immer noch für meine 13jährige, blinde häsin einen lieben Partner. Wir haben schon versucht sie mit jüngeren Tieren zusammen zu...
  • Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg

Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg: Hallo Ihr Lieben, ich suche ab sofort für mein im April einjähriges Hengstfohlen eine gleichaltrige Hengstfohlen-Gruppe in Berlin / Brandenburg...