Ist das normal ?

Diskutiere Ist das normal ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine Ratte hat schon seit einigen Monaten einen Schiefkopf. Natürlich bin ich gleich am Anfang zum Tierarzt gegangen. Mir wurde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pumbali

Pumbali

Reaktionen
0
Hallo,
meine Ratte hat schon seit einigen Monaten einen Schiefkopf.
Natürlich bin ich gleich am Anfang zum Tierarzt gegangen.
Mir wurde gesagt, dass
es eine Mittelohrentzündung ist und mein Kleiner hat insgesamt 5 Spritzen bekommen.
Der Kopf blieb jedoch schief, aber die Tierärztin sagt mir, dass das normal sei.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es ihn besonders einschränkt, bis auf die Gleichgewichtsprobleme.
Gestern ist mir aufgefallen, dass das linke Auge etwas mehr raussteht.
Nicht besonderes auffallend, aber eben ein bisschen.
Könnte das auch ein Tumor sein oder ist das normal? Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist das normal ? . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Es kommt oft vor, daß eine leicht schiefe Haltung nach einer Mittelohrentzündung oder auch e.c.-Ausbruch (auch das kann es bei Ratten geben) nicht wieder ganz zurückgeht. Meist lernen die Ratten ganz gut damit umzugehen. Aus dem letzten Notfall habe ich eine kleine Ratte bei mir, die einen recht deutlichen Schiefkopf hat; im Käfig kommt sie damit gut zurecht, aber wenn sie im Auslauf aufgeregt ist und schnell irgenwo hinwill, kommt es schon mal vor, daß sie mittendrin hinfällt. Auch auf dem Arm sitzen kann sie nicht, sie kann sich dann nicht ausbalancieren und festhalten und würde herunterfallen, wenn ich sie nicht festhalten würde. Durch die schiefe Kopfhaltung kann es auch so aussehen, als stünde ein Auge (meist das obere) weiter vor.

Wie lange liegt die Behandlung denn zurück? 5 Spritzen (ich nehme an, Antibiotika) sind nicht gerade viel :eusa_think:

Pumbali

Pumbali

Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Das beruhigt mich :)

Also die Behandlung war ungefähr Anfang Oktober.
Er hat Antibiotika und etwas entzündungshemmendes bekommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das normal ?

Ist das normal ? - Ähnliche Themen

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal?

Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal?: meine kleine Ratte hat ganz viel überschüssige Haut, kann das sein das das so wie bei Welpen ist das die da noch rein wächst?:?
  • Ist es normal das die so große Eier haben?

Ist es normal das die so große Eier haben?: Meine Ratte ist vielleicht gerade mal 7 Wochen Alt hat aber schon riesen große Eier. Ich hab nicht wirklich viel Geld um dauernt zu einem TA zu...
  • Normales Verhalten einer alten Ratte?

Normales Verhalten einer alten Ratte?: Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, welches Verhalten bei einer alten Ratte normal ist? Also so die typischen Altersleiden? Bin beunruhigt wegen...
  • Normales Verhalten einer alten Ratte? - Ähnliche Themen

• Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal?

Meine Babyratte hat überschüssige Haut ist das normal?: meine kleine Ratte hat ganz viel überschüssige Haut, kann das sein das das so wie bei Welpen ist das die da noch rein wächst?:?
  • Ist es normal das die so große Eier haben?

Ist es normal das die so große Eier haben?: Meine Ratte ist vielleicht gerade mal 7 Wochen Alt hat aber schon riesen große Eier. Ich hab nicht wirklich viel Geld um dauernt zu einem TA zu...
  • Normales Verhalten einer alten Ratte?

Normales Verhalten einer alten Ratte?: Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, welches Verhalten bei einer alten Ratte normal ist? Also so die typischen Altersleiden? Bin beunruhigt wegen...