Ist das normal ?

Diskutiere Ist das normal ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine Ratte hat schon seit einigen Monaten einen Schiefkopf. Natürlich bin ich gleich am Anfang zum Tierarzt gegangen. Mir wurde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pumbali

Pumbali

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
meine Ratte hat schon seit einigen Monaten einen Schiefkopf.
Natürlich bin ich gleich am Anfang zum Tierarzt gegangen.
Mir wurde gesagt, dass
es eine Mittelohrentzündung ist und mein Kleiner hat insgesamt 5 Spritzen bekommen.
Der Kopf blieb jedoch schief, aber die Tierärztin sagt mir, dass das normal sei.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es ihn besonders einschränkt, bis auf die Gleichgewichtsprobleme.
Gestern ist mir aufgefallen, dass das linke Auge etwas mehr raussteht.
Nicht besonderes auffallend, aber eben ein bisschen.
Könnte das auch ein Tumor sein oder ist das normal? Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
 
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Es kommt oft vor, daß eine leicht schiefe Haltung nach einer Mittelohrentzündung oder auch e.c.-Ausbruch (auch das kann es bei Ratten geben) nicht wieder ganz zurückgeht. Meist lernen die Ratten ganz gut damit umzugehen. Aus dem letzten Notfall habe ich eine kleine Ratte bei mir, die einen recht deutlichen Schiefkopf hat; im Käfig kommt sie damit gut zurecht, aber wenn sie im Auslauf aufgeregt ist und schnell irgenwo hinwill, kommt es schon mal vor, daß sie mittendrin hinfällt. Auch auf dem Arm sitzen kann sie nicht, sie kann sich dann nicht ausbalancieren und festhalten und würde herunterfallen, wenn ich sie nicht festhalten würde. Durch die schiefe Kopfhaltung kann es auch so aussehen, als stünde ein Auge (meist das obere) weiter vor.

Wie lange liegt die Behandlung denn zurück? 5 Spritzen (ich nehme an, Antibiotika) sind nicht gerade viel :eusa_think:
 
Pumbali

Pumbali

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Das beruhigt mich :)

Also die Behandlung war ungefähr Anfang Oktober.
Er hat Antibiotika und etwas entzündungshemmendes bekommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das normal ?