Unterzucker beim meinem Kater

Diskutiere Unterzucker beim meinem Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab gleich mal ein großes Anliegen bzgl. meinem Kater. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chrissy4cats

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hab gleich mal ein großes Anliegen bzgl. meinem Kater. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Folgendes: Mein Kater wurde im Oktober 13 Jahre alt. Seit ungefähr 2 Jahren hat er Zucker und bekommt regelmäßig Insulin gespritzt. Sein Zuckerwert schwankt sehr stark, wodurch wir öfter den Zuckerwert kontrollieren müssen. Ein paar Mal ist er auch schon in Unterzucker gekommen, was aber nicht so schlimm war, da wir gleich reagieren konnten. Am
Sonntag, also gestern ist er auf einmal ganz wackelig gelaufen, so als ob er sich nicht mehr auskennen würde und ist auch mit der linken Seite weggeknickt. Wir sind dann sofort in die Tierklinik gefahren und da haben sie festgestellt, dass er ganz schlimm im Unterzucker war. Er hat dann gleich eine Glukoseinfusion bekommen. Hat allerdings zuerst nicht wirklich was gebracht. Inzwischen ist aber der Zucker wieder angestiegen. Was aber jetzt noch ist, dass er einseitig naja "gelähmt" ist, bzw. dass er die linke Seite nicht richtig bewegen kann. Wir fahren immer zu ihm in Tierklinik und besuchen ihn und als wir heute hingekommen sind, lag er völlig apatisch dran. Er kann jetzt auch schlecht sehen, wegen dem Unterzucker. Aber während unserem Besuch hat er sich dann auf einmal augesetzt und auch versucht zu laufen (was er auch heute früh schon getan hat, wie uns die Tierärztin gesagt hat). Sie hat jetzt gesagt, man muss ihm noch Zeit geben, dass sich das alles regenerieren kann. Sie kann es aber nicht ganz ausschließen, dass noch was anderes dahinter steckt.

Nun meine Bitte. Hat denn schon mal jemand von Euch so ne Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht sagen, wie das alles abläuft. Also einschläfern hat die Tierärztin gesagt ist nicht nötig, da er sich von gestern auf heut sehr zu seinem Vorteil verändert hat. Ich hab irgendwie so Angst!

Hoffe auf Eure Beiträge.

Ganz liebe Grüße,
Chrissy
 
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
D

Daggi Do

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

bei einer schweren Unterzuckerung ist auch kurzfristig das Gehin unterzuckert. Sobald der Zucker wieder normal ist, geben sich die Symtome wieder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unterzucker beim meinem Kater

Unterzucker beim meinem Kater - Ähnliche Themen

  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg

    Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg: Hallo, unser Kater 14 J schläft seit heute nur noch. Hab ihn kurz auf die Pfoten gestellt, da sackt er mit den Hinterläufen weg...und sein...
  • Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren)

    Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...
  • Femurkopfresektion beim Kater

    Femurkopfresektion beim Kater: Hab mal ne Frage Wurde bei einer Katze/Kater von euch schon mal eine Femurkopfresektion durchgeführt? Wenn ja ab welchen Zeitraum ist er/sie...
  • vermehrtes Trinken beim Kater

    vermehrtes Trinken beim Kater: Hallo Nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich wieder mal. Dienstag gehts mit beiden Katzen zum Tierarzt. Jeder für sich ist da schon ne...
  • Ähnliche Themen
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg

    Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg: Hallo, unser Kater 14 J schläft seit heute nur noch. Hab ihn kurz auf die Pfoten gestellt, da sackt er mit den Hinterläufen weg...und sein...
  • Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren)

    Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...
  • Femurkopfresektion beim Kater

    Femurkopfresektion beim Kater: Hab mal ne Frage Wurde bei einer Katze/Kater von euch schon mal eine Femurkopfresektion durchgeführt? Wenn ja ab welchen Zeitraum ist er/sie...
  • vermehrtes Trinken beim Kater

    vermehrtes Trinken beim Kater: Hallo Nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich wieder mal. Dienstag gehts mit beiden Katzen zum Tierarzt. Jeder für sich ist da schon ne...