Fragen zur Zucht

Diskutiere Fragen zur Zucht im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi leute, es ist schon eine ganze weile her, das ich gezüchtet hab und deshalb hab ich mal eine frage an euch. ich hab jetzt seit letzten mittwoch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nils0815_2007

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
hi leute,
es ist schon eine ganze weile her, das ich gezüchtet hab und deshalb hab ich mal eine frage an euch.
ich hab jetzt seit letzten mittwoch einen nistkasten im käfig und das mänchen hat das weibchen auch bezierzt,
aber das weibchen hat nicht unbedingt darauf reagiert.
da hab ich hirse vor das loch befestigt ( gestern ).
heute fing das weibchen auf einmal an immer vor dem loch zusitzen obwohl die hirse schon längst alle war.
sie tippelt auch immer auf der kasten rum und dan sitzt sie wieder vor dem loch und puzt sich und schaut immer mal mit rein.
eine paarung konnte ich noch nicht sehen, aber könnte es sein, das es nicht mehr lange dauert, wenn sie sich so verhält?.
wie gesagt es ist schon ne weile her das ich gezüchtet hab und ich weiß nicht mehr genau, wie es bei meinen damals war.
vieleicht kann mir ja einer weiter helfen von euch.

mfg Nils
 
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Nils,

ich denke, jede Wellensittich-Dame reagiert da etwas anders, hört sich aber so an, als wenn die Kleine langsam in Brutstimmung kommt.

Übnrigens, Deine Zuchtgenehmigung hast Du wiederbekommen ?
 
N

nils0815_2007

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
ja =), gott sein dank wr sie nicht verloren gegangen.
ich hab sie nur bei meinen eltern liegen lassen, als ich umgezogen bin.
sie haben sie mir zugeschickt + nachweißbuch + ringe und ringzange.
da war ich ganz schön erleichtert.

mfg Nils
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fragen zur Zucht

Fragen zur Zucht - Ähnliche Themen

  • Frage zu neuem Vogel

    Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Zwei Fragen

    Zwei Fragen: Hallo, 1. Soll das Bodengitter im Käfig bleiben oder raus? Macht man es nur beim Saubermachen rein? 2. Wann darf den Tieren das erste mal...
  • Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

    Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere): Hallöle ich bin letztes Jahr unfreiwillig Besitzerin eines Wellensittiches geworden Habe dann einen Partner gekauft...dann einen größeren Käfig...
  • Habe Fragen zum Wellensittich Verhalten

    Habe Fragen zum Wellensittich Verhalten: Hallo Ich habe ein paar Fragen zu Wellensittichen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Also ich habe mir vor ein paar Monaten ein...
  • Frage zur Welli "züchtung"

    Frage zur Welli "züchtung": Hallo ihr lieben, mir sind da letztens ein paar fragen aufgekommen, auf die ich noch keine richtige antwort bekommen habe also frag ich einfach...
  • Frage zur Welli "züchtung" - Ähnliche Themen

  • Frage zu neuem Vogel

    Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Zwei Fragen

    Zwei Fragen: Hallo, 1. Soll das Bodengitter im Käfig bleiben oder raus? Macht man es nur beim Saubermachen rein? 2. Wann darf den Tieren das erste mal...
  • Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

    Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere): Hallöle ich bin letztes Jahr unfreiwillig Besitzerin eines Wellensittiches geworden Habe dann einen Partner gekauft...dann einen größeren Käfig...
  • Habe Fragen zum Wellensittich Verhalten

    Habe Fragen zum Wellensittich Verhalten: Hallo Ich habe ein paar Fragen zu Wellensittichen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Also ich habe mir vor ein paar Monaten ein...
  • Frage zur Welli "züchtung"

    Frage zur Welli "züchtung": Hallo ihr lieben, mir sind da letztens ein paar fragen aufgekommen, auf die ich noch keine richtige antwort bekommen habe also frag ich einfach...