Wieß jemand viel über den Alauntbull?

Diskutiere Wieß jemand viel über den Alauntbull? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Familie und ich würden gerne einen Alauntbull/Alano firsthaben doch wir wissen noch nicht viel über ihn. Deswegen wollte ich mal fragen ob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Meine Familie und ich würden gerne einen Alauntbull/Alano
haben doch wir wissen noch nicht viel über ihn. Deswegen wollte ich mal fragen ob uns einer infos geben kann. Danke schon mal
glg Gina95

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Reaktionen
0
Das ist doch schon wieder so eine wilde Mischung aus zwei Rassen die dann mit einem tollen Namen als eine ganz andere bekannt gemacht wird, oder?
Den Alano kenne ich ja als Rasse....

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
das ist eine mischung aus Cane Corso Italiano und old Time bulldog

Nienor

Nienor

Reaktionen
81
na dann informiere dich doch zunaechst mal ueber diese beiden rassen intensiv ..
ich hab eig ganz andere "rassen" unter dem namen gefunden ..
ist das eine f1 zucht oder gibt es die schon laenger und ist die zucht recht konstant ?

Samson

Samson

Reaktionen
0
http://www.alauntbulls.de.vu/

Homepage vom Züchter und Gründer der Rasse Alauntbull, die immerhin zur Züchtergemeinschaft Molossoider Rassevertreter e.V., einem eingetragenen Verein, gehören. Inwiefern das seriös ist, kann ich nicht sagen, aber offenbar ist es eh gerade modern, neue Hunderassen zu entwerfen und dann als Zuchtvater aufzutreten. Muss ja auch nicht immer schlecht sein...

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Danke Samson, ich hatte den züchter auch schon im auge nur der nimmt für einen Welpen 950€ as ist meinen Eltern zu viel.

Samson

Samson

Reaktionen
0
Ups.... Aber ich ahbe auch schon von solchen Preisen, allerdings bei anderen Hunderassen, gehört. Wir haben für unsere Hunde mit Papieren und Erstimpfung inkl. Entwurmung bisher immer zuerst 700 DM und bei den beiden letzten 500 € bezahlt. 500 € scheint so eine Art Standard zu sein, den Preis sieht man bei vielen Züchtern. Preise darüber habe ich bisher immer nur bei so genannten "Modehunden" oder angeblich exotischen Rassen gesehen, wofür die Hunde ja nichts können --- ich glaube, da nutzen manche Züchter einfach den exotischen Namen oder die Beliebtheit des angebotenen Hundes aus, um weit über den ihnen entstandenen Kosten anzubieten. Und das Schlimmste ist, oftmals sind es noch nicht einmal echte Züchter... Das sind dann auch keine Zuchten aus Liebhaberei mehr, sondern dienen dem Geldverdienst. Insofern kann ich Deine Mutter da gut verstehen, wäre mir auch zuviel.... Mmmmh, hast du mal auf Seiten von Molosser-Zuchtverbänden (einfach googlen) geschaut. Vieleicht lassen sich ja da entsprechende Welpen finden.

Grüße und dennoch viel Glück,
Samson

B

Bandog69

Reaktionen
0
Hallo

Ich bin erster Züchter und Gründer der Rasse!

Hier unsere HP: www.molossoid.de.vu

Sollten weitere Fragen offen sein, werde ich Sie gerne beantworten.

Der Preis von 950€ ist vom Verein festgelegt. Nur im ZMR e.V. gezüchtete Hunde sind echte Alauntbulls und diese kosten alle gleich viel!

Für andere Rassehunde bezahlt man gut 1000-1500€, ausser sie stammen vom Vermehrer oder aus dem Ausland.

In 2 Monaten fällt bei uns wieder ein Wurf F1 Alauntbulls. Allerdings fällt die Tage auch ein F2 Wurf in einem unserer Zuchtzwinger der ZMR e.V.

Gruß
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieß jemand viel über den Alauntbull?

Wieß jemand viel über den Alauntbull? - Ähnliche Themen

• Hat hier jemand einen Australian Labradoodle aus Österreich?

Hat hier jemand einen Australian Labradoodle aus Österreich?: Hallo, mich interessiert, ob jemand einen Australischen Labradoodle aus Österreich hat und/oder Erfahrungsberichte zu erzählen hat :angel:.
  • Bloodhound - jemand Erfahrungen?

Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Hat hier jemand einen Bedlington oder Irish Terrier?

Hat hier jemand einen Bedlington oder Irish Terrier?: Hallo, hat hier jemand einen Bedlington oder Irish Terrier? Wäre schön wenn ich mich mit anderen Liebhabern dieser Rasse ein wenig austauschen...
  • Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?

Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?: Hallo Leute, ich bin jetzt gerade neu angekommen und...ja...los gehts! ;-) Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Zwergpinschern. Erst einmal...
  • Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus? - Ähnliche Themen

• Hat hier jemand einen Australian Labradoodle aus Österreich?

Hat hier jemand einen Australian Labradoodle aus Österreich?: Hallo, mich interessiert, ob jemand einen Australischen Labradoodle aus Österreich hat und/oder Erfahrungsberichte zu erzählen hat :angel:.
  • Bloodhound - jemand Erfahrungen?

Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Hat hier jemand einen Bedlington oder Irish Terrier?

Hat hier jemand einen Bedlington oder Irish Terrier?: Hallo, hat hier jemand einen Bedlington oder Irish Terrier? Wäre schön wenn ich mich mit anderen Liebhabern dieser Rasse ein wenig austauschen...
  • Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?

Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?: Hallo Leute, ich bin jetzt gerade neu angekommen und...ja...los gehts! ;-) Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Zwergpinschern. Erst einmal...