Wollen nur im Käfig hocken

Diskutiere Wollen nur im Käfig hocken im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Was kann ich tun, damit firstdie beiden, mitllerweile schon etwas älter mal aus ihren Käfig rauskommen, denn sioe wollen einfach nicht.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Genius

Reaktionen
0
Was kann ich tun, damit
die beiden, mitllerweile schon etwas älter mal aus ihren Käfig rauskommen, denn sioe wollen einfach nicht.

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wollen nur im Käfig hocken . Dort wird jeder fündig!
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Naya, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht..Versuch doch einfach mal, aus dem Zimmer zu gehen, wenn sie fliegen sollen ;)

Kleiner (schlechter) Vergleich: Meine Ninchen hocken manchmal auch im Käfig wenn ich da bin, obwohl er immer offen ist, aber wenn ich auch nur eine Sekunde aus dem Zimmer bin, gehen die beiden sofort auf Entdeckungstour :D

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
70
das problem habe ich mit unseren Wellensittichen auch. Hast du einen Landeplatz für die beiden z.b. ein extra Spielplatz für Vögel? Manche gehen nicht raus, weil es ihnen zu langweilig ist und eben keine reize vorhanden sind.
Unsere gehen jedoch trotz Spielplatz nicht raus, da weis ich auch nicht weiter.
Wie alt sind deine Wellis denn?

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Hi
Oh lass einfach die Käfigtüre offen und warte bis sie raus kommen wenn nicht lock sie mit Kolbenhirse oder blattsalat an :)
Lg Lo Lulu und mir

Twiety

Twiety

Reaktionen
0
Hallo
Ich würde rund herum für viel Spiel/Landemöglichkeiten sorgen. Dadran Leckerlie befestigen oder das Futter draußen anbieten. Du kannst auch an die Türen Anflugstangen befestigen, um es ihnen zu erleichtern.
Auf gar keinen Fall in den Käfig greifen und sie mit der Hand raus setzen, sonst sehen sie den Käfig nicht mehr als sicheren Zufluchtsort an.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wollen nur im Käfig hocken

Wollen nur im Käfig hocken - Ähnliche Themen

• Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?: Guten Tag, ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterstützung zu stoßen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich möchte einer lieben...
  • Wellensittich kommt nicht mehr aus dem Käfig

Wellensittich kommt nicht mehr aus dem Käfig: Hallo Ich habe ein Problem, mein einer Wellensittich kommt nicht mehr aus seinem Käfig. Vor einiger Zeit ist sein Partner gestorben und von da...
  • Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig

Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Bin neu hier und keine Ahnung wo ich mich hinwenden kann. Also ich habe 2 wellis seid...
  • Wellensittich will nicht aus seinem Käfig!

Wellensittich will nicht aus seinem Käfig!: Hallihallöchen! Ich habe ein großes Problem! Mein Wellensittich will nicht aus seinem Käfig! Ich halte nur EINEN Wellensittich, da dieser riesige...
  • Spielangebote für den Käfig

Spielangebote für den Käfig: Hallo, ich suche nach Anregungen für den Käfig meines Wellis... Er hat zur Zeit eine kleine Holzleiter, eine Schaukel, eine stabile...