Wie...???? Brauche hilfe!!!

Diskutiere Wie...???? Brauche hilfe!!! im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; hi ich hab ein Problem und zwar: Wir haben eine Terrasse und auf einer firstSeite ist eine Glasscheibe mit einem Metallrahmen. Oben und an den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
andie

andie

Reaktionen
0
hi

ich hab ein Problem und zwar: Wir haben eine Terrasse und auf einer
Seite ist eine Glasscheibe mit einem Metallrahmen. Oben und an den Seiten sind allerdings ca. 4,5 cm abstand. Und das muss ich irgendwie verschließen.

Hättet ihr da irgendwelche ideen. Bin für so ziemlich alles offen ;)
Danke schonma :D

lg andie

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
4,5cm sind ja nun schon recht viel für Silikon o.ä.
Wie wär's mit einer Metallleiste?

andie

andie

Reaktionen
0
naja aba wie festmachen?????

und dann mach ich mir noch sorgen wegen der Luftzirkulation (es sollen fretts einziehen) eine der vier wände ist ne Außenjalousie (komplett - bis zum boden) die andern zwei wände sind komplett zu

ich hoffe das is irgendwie verständlich....:uups:

lg andie

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Öhm, nicht wirklich. Ein Foto wäre hilfreich.

Für die erste Frage: Kannst du nicht ne dicke Holzeleiste nehmen? gibt doch solche dicken in baumärkten. Mir fällt grad nicht ein, wie sie heißen...

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hm. Ist hinter der Jalousie denn noch ein Fenster oder ist da gar nichts?
Sind die Glasscheiben mit etwas beklebt? Das könnte man ja abziehen, dann kommt mehr Licht rein.
Und wie gesagt, unten drunter würd ich diese dicken Holzpfähle nehmen. Aber die müssen bearbietet werden, oder? Sonst schimmel die bei Regen ja sofort durch.

andie

andie

Reaktionen
0
hi

also hinter der jalousie ist gar nichts mehr. Da gehts dann raus in unseren Garten.
Auf den Glasscheiben ist eine Folie. Es kommt viel Licht durch, aber es wird nicht so heiß wie ohne, weil die Sonne nicht direkt reinscheint. Licht kommt, wie gesagt, sehr viel durch. ;)

Unten sind nur ein paar Millimeter Platz also brauchen wir da eigentlich eh nichts, sondern nur oben und an den Seiten.

lg andie

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hmm ich glaub ich würd ein paar Zentimeter vorher den gesamten Balkon mit einem Gitter abtrennen, sodass man auch die Jalousie mal aufmachen kann und die Fretts nicht an die spalte kommen.
Wir haben sowas in der Art mal für unsre Vögel gemacht, also einfach einen Rahmen aus Kanthölzern und darein dann ein Gitter spannen, natürlich in den exakten Maßen, dass die auch nirgens vorbei können.
Notfalls kann man in diesen Holzrahmen auch noch ein kleines Türchen einbauen (so hatten wir das damals bei den Vögeln), also einfach auch mit Kanthölzern, Scharnieren und nem Riegel ein Türchen reingebaut, dass man notfalls durch kann.
Ich denke damit hättest du das Problem mit dem Jalousie-öffnen und das Problem mit der Lücke unter einem Dach.

Ich hab da mal im Paint bissle gezeichnet ;)
Auf dem zweiten sieht man etwa, wie ich das mit der "Tür" meine, also das Gitter mit weiteren Kanthölzern unterteilen und die Tür dann mit Scharnieren und nem Riegel versehen. Schade dass ich keine Bilder mehr von unserem alten "Vogelheim" habe.

Liebe Grüße
Patricia

/Edit: Ich hab grad gesehen, dass oben ja auch ne Lücke ist. Die würd ich dann ganz normal mit Holz verschließen, das Holz kannst du ja an dem Rahmen befestigen und auf der anderen Seite irgendwie eine Stütze bauen oder irgendwo verschrauben?

Anhänge

andie

andie

Reaktionen
0
hi

das is ja cool^^
ich glaub das könnt hinhauen. muss jetzt nur noch warten das mein vater mal genug zeit hat und das für mich macht.
Echt lieb von dir das du mir das auch gleich gezeichnet hast :clap:

WElches Material soll ich denn dafür verwenden??? Und wo bekomm ich das her?? Baumarkt???

lg andie

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Grundsätzlich würd ich zuerst mal im Baumarkt schauen, ja.
Als Gerüst würd ich solche Kanthölzer nehmen, die gibts in der Regel im Baumarkt, genaue Maße kann ich euch da jetzt keine nennen, da müsst ihr mal schaun welche Dicke ihr nehmt, damit das ganze sich nicht verzieht oder so.

Und dann einfach ein Gitter reinspannen, ich weiß jetzt halt auch nicht, welches Gitter da für die Tiere geeignet ist, Kaninchendraht wird zu unstabil sein, oder?

Ihr könnt euch ja einfach mal im Baumarkt umschauen, notfalls euer Vorhaben denen erklären, ich bin sicher die können euch da auch ein bisschen weiter helfen. Ihr müsst ja noch nicht gleich das erstbeste kaufen.

andie

andie

Reaktionen
0
hi ich hätt da noch ne frage:

steckdosen muss ich sichern, nehm ich an....
auf der Terrasse haben wir so eine Steckdose mit einem "Deckel" (viele haben solche auch im Bad, also wir zumindest ;))

also, meine Frage: reicht dieser "Deckel" oder muss ich da noch was machen. Also glaubt ihr, dass Frettchen sowas aufmachen können???

lg andie

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Ich würde zur Sicherheit eine Kindersicherung in die Steckdose reinmachen.
Allerdings habe ich keine Ahnung ob die Frettchen den Deckel aufbekommen. Aber du wärst dann zumindest auf der sicheren Seite.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie...???? Brauche hilfe!!!

Wie...???? Brauche hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Brauche Euren Rat

Brauche Euren Rat: Hallo zusammen! Ich brauche ganz dringend euren Rat. Wir haben seit 2 Jahren 3 Frettchen, die wir als Gruppe vom Vorbesitzer übernommen haben...
  • Ich brauche Hilfe!

Ich brauche Hilfe!: Wie in meiner Beschreibung besitze ich zwei Frettchen, eins männlich, das andere weiblich. :060: Die beiden sind einfach mein ein und alles! Ich...
  • Ich brauch dringend euren Rat!

Ich brauch dringend euren Rat!: Hallo Ihr lieben, wir wollten uns wenn unsere Ratten mal nicht mehr sind Frettchen anschaffen. Nun hab ich eben beim stöbern im Internet gelesen...
  • brauche Hilfe

brauche Hilfe: Hallo ich müsste meine Frettchen für einige Zeit abgeben und brauch eine pflegestelle für die drei es sind zwei Fähen und ein Rüde sie sind soweit...
  • will frettchen halter werden und brauche help!

will frettchen halter werden und brauche help!: Also ich würde gerne mir in 2 jahren 2 frettchen kaufen. Aber ich habe noch viele fragen. Schonmal danke das ihr euch zeit für meine fragen nimmt...
  • will frettchen halter werden und brauche help! - Ähnliche Themen

• Brauche Euren Rat

Brauche Euren Rat: Hallo zusammen! Ich brauche ganz dringend euren Rat. Wir haben seit 2 Jahren 3 Frettchen, die wir als Gruppe vom Vorbesitzer übernommen haben...
  • Ich brauche Hilfe!

Ich brauche Hilfe!: Wie in meiner Beschreibung besitze ich zwei Frettchen, eins männlich, das andere weiblich. :060: Die beiden sind einfach mein ein und alles! Ich...
  • Ich brauch dringend euren Rat!

Ich brauch dringend euren Rat!: Hallo Ihr lieben, wir wollten uns wenn unsere Ratten mal nicht mehr sind Frettchen anschaffen. Nun hab ich eben beim stöbern im Internet gelesen...
  • brauche Hilfe

brauche Hilfe: Hallo ich müsste meine Frettchen für einige Zeit abgeben und brauch eine pflegestelle für die drei es sind zwei Fähen und ein Rüde sie sind soweit...
  • will frettchen halter werden und brauche help!

will frettchen halter werden und brauche help!: Also ich würde gerne mir in 2 jahren 2 frettchen kaufen. Aber ich habe noch viele fragen. Schonmal danke das ihr euch zeit für meine fragen nimmt...