Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?

Diskutiere Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also ich hab zwei Goldfische die ich momentan getrennt voneinander in 2 Aquarien halte weil sie sich nicht vertragen. Ich hab die beiden vor...
M

Mewiossan

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Also ich hab zwei Goldfische die ich momentan getrennt voneinander in 2 Aquarien halte weil sie sich nicht vertragen. Ich hab die beiden vor ungefähr eineinhalb Jahren zusammengekauft und sie damals zu meinem alten Goldfisch in ein Aquarium getan. Am Anfang haben sich alle super verstanden
aber dann ist der alte gestorben und irgendwann hat dann der eine Goldfisch (Gloria) angefangen Anakin anzugreifen. Er hat ihm sogar eine Bauchflosse abgebissen. Dann hab ich die beiden getrennt und Anakins Wunde ist wieder super verheilt. Da die beiden aber immer noch wachsen und die Aquarien langsam zu klein werden, möchte ich die beiden nach draussen in einen Teich setzen.

Dazu hab ich aber nun einige Fragen:

1. Werden die beiden draussen überleben können?

2. Finden sie was zum fressen?

3. Wird Gloria Anakin dann immer noch angreifen? Ich hab mal gesagt bekommen dass die Agressivität davonkommen kann dass sie nicht genug Platz in ihrem Aquarium hatten.

4. Kann ich die in einen Weiher setzen wo andere, größere Fische leben? z.b. Forellen oder Karpfen? Mein Onkel hat nämlich ein paar solcher Weiher und die sind sehr schön groß.

lg Mewiossan
 
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mewiossan

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Wieso antwortet mir denn niemand? :(
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Sicher kann man Goldfische draußen halten, auch ganzjährig, wenn der Teich 'winterfest' ist.

Mit dem umsiedeln solltest du warten, bis die Wassertemeratur die gleich ist (ca) wie im Aqua (ungeheizt nehme ich an).

Zudem wäre es schön für die Goldfische, wenn du noch ein paar Kollegen 'organisieren' könntest (gleich groß bitte). EIn Gruppe mit 5-6 Tieren ist ideal.

Und ja, die Aggressivität kann von der Beckengröße (bzw zu wenig Platz) kommen, das ist richtig. Wie groß war denn das Becken?

LG Lilly
 
Thema:

Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?

Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen? - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

    Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

    Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

    Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

    Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

    Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

    Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...