beim Vetarinäramt arbeiten

Diskutiere beim Vetarinäramt arbeiten im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; bin mich grade mal so am informieren, was ich für berufe firstanstreben könnte, weil es allmälig zeit wird... also hier meine fragen: was genau...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frances Bean

Frances Bean

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
281
Reaktionen
0
bin mich grade mal so am informieren, was ich für berufe
anstreben könnte, weil es allmälig zeit wird...

also hier meine fragen:
was genau macht man, wenn man beim vetarinäramt arbeitet?
braucht man eine ausbildung oder muss man studieren?
wie viel verdient man da?

hat jemand irgendwelche infos?
 
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
T

teff

Guest
ich bin mir da jetzt auch nicht sicher, aber das Veterinäramt ist schon mal ein Amt -> mit nem Hauptschulabschluss wird keiner Beamter. Und nunja, Veterinär, das ist der Tierarzt. Und dafür muss man studiert haben.
Also so würde ich das jetzt sagen.
Wenn du aber nur Anträge bearbeiten willst, dann wird Bürokauffrau wohl reichen.
Weiß garnicht, ob ich soviele schlechtbehandelte Tiere sehen könnt (das Vet-amt ist ja vor allem bei sowas zur stelle). Ich habe mal Praktikum beim Tierarzt gemacht und sollte was zu Amtstierarzt (Amtsveterinär) bringen. Hab ich mir recht langweilig vorgestellt, der saß da in seinem Büro und hat vor sich hingetippt und Telefonate weitergeleitet.

teff
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Hier kannst du eigentlich alles mögliche rausfinden ;)

Ich weiß ja nun nicht,was du genau beim Vet-amt machen möchtest,deshalb konnt' ich da auch nix suchen ;) Aber wenn du schon eine Ahnung hast,was du genau machen willst,dann findest du ne Menge Infos darüber =)
 
Frances Bean

Frances Bean

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
281
Reaktionen
0
vielen dank...
ja studieren wäre nicht das problem, mir stehen alle wege gut offen, nur müsst ich auch wissen was ich brauch :D

danke sehe mich mal auf der seite um^^

edit: wie nennt man denn die leute, die alles kontrollieren beim amt da?
also praktisch dagegen vorgehen...
 
T

teff

Guest
Zuletzt bearbeitet:
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Off-Topic
Außerdem ist das Studium zum Tierarzt der reinste Scheiß, das hör ich immer wenn unser Tierarzt jammert.
Wie kommst du denn darauf, warum soll das VetMed Studium ein "Sch..." sein? Mag sein, daß dein TA mit seiner Berufswahl nicht zufrieden ist, aber deshalb würde ich das nicht allgemein als "Sch..." abtun, ich kenne genug VetMet-Studenten und TÄ, denen sowohl Studium als auch Beruf Spaß machen :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

beim Vetarinäramt arbeiten

beim Vetarinäramt arbeiten - Ähnliche Themen

  • Schutz vor Zecken beim Menschen

    Schutz vor Zecken beim Menschen: Hey ich wollte mal wissen ob auch wir uns irgendwie gut vor Zecken schützen können? Ich hatte Anfang des Jahres eine Zecke und vorhin fand ich...
  • Nähmaschine holt den Unterfaden beim nähen nicht hoch

    Nähmaschine holt den Unterfaden beim nähen nicht hoch: Kinders...ich bin am verzweifeln...eigentlich schon am durchdrehen und alles in die Ecke pfeffern. Mal von Anfang an. Vielleicht liegt da ja schon...
  • Bewerbung beim Tierarzt - ?

    Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...
  • Eier und Geflügel - wie beim Einkauf auf artgerechte Haltung achten?

    Eier und Geflügel - wie beim Einkauf auf artgerechte Haltung achten?: Guten Morgen zusammen! Ich habe früher viel Fleisch gegessen und mich überhaupt nicht darum geschert, wo mein Essen herkam. Das hat sich im Laufe...
  • Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie)

    Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie): Hallo ! Ich habe ein Problem, und zwar hab ich ein Video für meine Freundin zum Geb. gedreht und dann auf meinen Mac hochgeladen, um ihn mit...
  • Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie) - Ähnliche Themen

  • Schutz vor Zecken beim Menschen

    Schutz vor Zecken beim Menschen: Hey ich wollte mal wissen ob auch wir uns irgendwie gut vor Zecken schützen können? Ich hatte Anfang des Jahres eine Zecke und vorhin fand ich...
  • Nähmaschine holt den Unterfaden beim nähen nicht hoch

    Nähmaschine holt den Unterfaden beim nähen nicht hoch: Kinders...ich bin am verzweifeln...eigentlich schon am durchdrehen und alles in die Ecke pfeffern. Mal von Anfang an. Vielleicht liegt da ja schon...
  • Bewerbung beim Tierarzt - ?

    Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...
  • Eier und Geflügel - wie beim Einkauf auf artgerechte Haltung achten?

    Eier und Geflügel - wie beim Einkauf auf artgerechte Haltung achten?: Guten Morgen zusammen! Ich habe früher viel Fleisch gegessen und mich überhaupt nicht darum geschert, wo mein Essen herkam. Das hat sich im Laufe...
  • Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie)

    Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie): Hallo ! Ich habe ein Problem, und zwar hab ich ein Video für meine Freundin zum Geb. gedreht und dann auf meinen Mac hochgeladen, um ihn mit...