Balkon Katzenschutznetz

Diskutiere Balkon Katzenschutznetz im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich will jetzt ein Katzenschutznetz machen damit meine 2 süßen im Sommer mit raus können. So nun meine Frage ich brauche insg. 5 Stangen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Hallo!

Ich will jetzt ein Katzenschutznetz machen damit meine 2 süßen im Sommer mit raus können.

So nun meine Frage ich brauche insg. 5 Stangen weil ich 5 Ecken habe. Was verwende ich da am besten? Dazu brauche ich auch solche Klammern die
ich am Balkongeländer fest mache oder?

Hier mal Bilder:

rechts

mitte

links

Bei den roten Punkten muss so ne Klammer und Stangen hin richtig? Und welches Netz verwende ich da am besten? Es soll bissfest und kletterfest sein also wenn meine 2 Lausmädls hochklettern soll das Netz nicht mit runter gerissen werden. Und anbeissen tun sie ja auch alles. :roll:

Ich hab gelesen das manche Leute ein Laubschutznetz verwenden da das um die hälfte billiger ist und angeblich gleich gut ist wie ein Netz wo "Katzenschutznetz" drauf steht.

Über unseren Balkon ist der selbe Balkon nochmal also die Stange muss wenn sie vom Boden weg geht 273 hoch sein und wenn sie vom Gelände weg geht 175 cm sein bis sie oben ansteht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke! ;)

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Wir wohnen im 2. Stock also wird das nichts mit einer Hühnerleiter. Und vielleicht will ich keine Freigänger haben. :eusa_doh:

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Wenn Du oben denselben Balkon hast und bohren darfst, kannst Du auch einfach an dem drüberliegenden Balkon rundherum eine handelsübliche Gardinenstange befestigen, Röllchen rein, und das Netz einfädeln. Dann brauchst Du noch nicht mal so viele Stangen. So hatte ich jahrelang meinen Balkon in meiner alten Wohnung gesichert. Kabelbinder sind auch immer sehr hilfreich bei der Befestigung.

Als Netz unbedingt ein "richtiges" Katzennetz nehmen, kein Laubschutz- oder Fliegennetz!

Und damit es am wenigsten auffällt, empfehle ich schwarz oder dunkelgrün!

Viel Spass beim Heimwerkern;)

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Huhu danke für den Tipp. Siehste auf das wäre ich wieder nicht gekommen, gut das es Leute gibt die kreativ sind! :D

Ob man oben bohren darf muss ich fragen, aber ich denke schon der oben bekommt die Löcher eh nie zu sehen. ;) Die sehen ja nur wir.

Ok den Tipp mit ECHTEN Katzenschutznetz werde ich befolgen. Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich so eines her bekomme? Brauchen würde ich 6x3 Meter glaube ich. :roll:

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Am besten sind wohl die Kramers Netze glaube ich, aber auch nicht ganz billig..
http://www.katzennetz.de/
Ausserdem gibt es die nur in weiss (unbedingt Finger weglassen, da fühlt man sich wie eingemauert!) transparent (hatte ich noch nicht, keine Ahnung, ob die gut sind) und grün (wenn, dann diese Farbe wählen!)

Aktuell habe ich hier ein dunkelgrünes von Trixie...gabs für ca. 20 Euro bei zooplus..., aber meine Bande ist auch brav und zerbeisst nix...da reicht das;)

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Naja hat ja keinen Sinn wenn ich jetzt das billigste kaufe und dann ist es gleich kaputt. Lieber jetzt etwas mehr zahlen und dafür lange was davon haben. ;)

Und wie kann ich das Netz dann beim orangen Geländer am besten befestigen? :roll:

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
35
Ich hab meines vom Fressnapf und wurde da einfach nur supergut beraten - ich wollte eigentlich eines, das teurer war als das, was ich jetzt hab (!) und der Verkäufer meinte nur "nö das ist Mist, das verkauf ich Ihnen nicht"...

Ach ja - am Geländer befestigen geht auf jeden Fall am besten mit Kabelbindern!

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ok danke!! ;)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Naja hat ja keinen Sinn wenn ich jetzt das billigste kaufe und dann ist es gleich kaputt. Lieber jetzt etwas mehr zahlen und dafür lange was davon haben. ;)

Und wie kann ich das Netz dann beim orangen Geländer am besten befestigen? :roll:
Das Geländer ist ja keins...ist ja eine gemauerte Brüstung...
Am besten ein paar Blumenkästen dranhängen und die Blumenkastenhalter in das Netz einfädeln.
Dann ist die Brüstung auch sicher zu und es sieht noch nett aus.;)

Zuletzt bearbeitet:
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ok ich guck mal was sich da machen lässt! Danke für die Tipps. ;)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ok ich guck mal was sich da machen lässt! Danke für die Tipps. ;)
Alles klar, und in spätestens 3 Wochen postest Du bitte Fotos von Deinem gesicherten Katzenbalkon;)

Der Balkon ist übrigens klasse zum Sichern, quasi rundherum alles zu, unten keine Lücken zum Durchschlüpfen, weil es gemauert ist, keine Schrägen, oben noch ein Balkon, das ist eine leichte Übung zum Sichern.

Du machst das schon!;)

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
3 Wochen? So lange will ich nicht brauchen! :D Ich will das Netz heute schon kaufen nur mein Freund muss halt den Willen haben das Netz anzumachen. Da er die nächsten 3 Tage in Ungarn ist wird das Netz warscheinlich nächstes WE fertig sein. Hoffe ich!! Fotos gibts dann natürlich auch.

Doch 2 Schlupflöcher haben wir schon die müssen wir irgendwie sichern, da wird uns schon was einfallen. Wichtig war mir mal das ich kein "falsches" Netz kaufe.

Hier Bilder von den 2 "Löchern":

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Balkon Katzenschutznetz

Balkon Katzenschutznetz - Ähnliche Themen

• Balkon - welches Katzennetz?

Balkon - welches Katzennetz?: Guten Abend, kann mir jemand ein super sicheres Netz für den Balkon empfehlen, um meine Katze vor den möglichen Gefahren zu schützen? Also...
  • Balkon katzensicher gestalten

Balkon katzensicher gestalten: Hallo ihr lieben Mein Freund und ich bekommen in 2 Monaten 2 bengal Kitten. Wir wohnen an einer oft befahrenen Straße im Ortskern, daher werden...
  • Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?

Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?: Hallo, Ihr Lieben! Es fällt mir nicht leicht, dieses Thema zu erstellen, und es ist auch noch nichts entschieden. Aber vielleicht hat der eine...
  • Katzenklo für Balkon gesucht

Katzenklo für Balkon gesucht: Meine Lilly geht ja nur am Balkon aufs Klo - sie hat eine Katzenklappe zum Balkon, also soweit kein Problem. Allerdings ist der Balkon zur...
  • Katzennetz Balkon ?

Katzennetz Balkon ?: Hallo :) wie man an dem Bild sehen kann habe ich einen verglasten Balkon, die Scheiben lassen sich nach innen öffnen. da jetzt der Sommer kommt...