Collie zugelaufen in Raum Konstanz!

Diskutiere Collie zugelaufen in Raum Konstanz! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Ich stell hier mal die Suchmeldung ein, vllt kennt ja jemand den jungen Mann! Hallo seit ca 10 Tagen ist dieser Hund in der Gegend von...
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
[/quote]

Ich stell hier mal die Suchmeldung ein, vllt kennt ja jemand den jungen Mann!

Hallo

seit ca 10 Tagen ist dieser Hund in der Gegend von Eigeltingen, Kreis Konstanz gesehen worden. Seit einer Woche hat er sich dann eine Familie ausgesucht und ist auf ihrem Gelände geblieben.

Zuerst hat er auf der Wiese gegenüber vom Hauseingang geschlafen, dann vor der Pferdestalltüre und vergangenen Donnerstag hat er sich zum ersten Mal ins Haus getraut. Da war es dann auch möglich die Täto zu lesen.

hier die Details zu dem Collie:

Täto: re Ohr ZEZL und 3 Zahlen, konnten keinen Chip
finden
ca 4-6 Jahre, männlich-kastriert
total durchtrittig in der Hinterhand, ebenso in der Vorderhand,
Canini im Unterkiefer Spitzen abgeschliffen, ansonsten minimaler Zahnstein
eher guter Ernährungs- und Pflegezustand.

Am Hof waren Ziegen mit Zicklein, Pferde, Katze, Kaninchen, ein weiterer Hund (Aussie Rüde): mit allen hatte er keinerlei Probleme. Vorbeigehende Leute hat er mit Abstand angesehen, keine Anstalten gemacht sie zu verbellen oder zu stellen. Auch Jugendliche.

Wir haben mit viel Geduld versucht ihm ein Halsband an zu legen. Er ist immer ausgewichen. Irgendwann war es ihm dann egal und als er das Halsband dann an hatte, war er wie ausgewechselt, da durfte auch ich ihn anfassen, die Täto kontrollieren

Wollte zuerst nicht ins Auto steigen, haben ihn dann hinein gehoben. Lag sicher nicht daran, dass meine Hunde im Auto waren, die machen bei so as keinen Ton. War eher das Aut an sich.
Saß dann ohne Probleme in der Box, kurz drauf hat er sogar gefressen. Während er Fahrt keine Probleme, nicht gesabbert, kein Ton.
Aussteigen war ihm dann wieder unheimlich, ist dann aber ohne Probleme an der Leine mit ins Tierheim und in sein Zimmer.

Ich habe die Tierärzte in der Gegend angerufen, bei keiner Praxis ist eine Suchanfrage eingegangen. Die Leute die er sich als Futterspender ausgesucht hat haben schon gleich zu Beginn die Polizei und die Tierheime informiert, aber auch hier bisher keine Suchanfragen.

Wer kann mir ( [email protected] ) oder Inge Holz, Tierschutzbeauftragte und Ansprechpartner Collie in Not im CfbrH wenden
Inge Holz Tel. 05381 / 8053 Fax. 05381 / 989369
E-Mail: [email protected] sagen wo mit "ZEZL" zätowiert wird? Wer sucht seinen Hund? Oder wer weiß wo plötlich ein Hund verschwunden ist?

Diese Suchmeldung incl. der Fotos kann gerne in anderen Foren veröffentlicht werden, aber bitte mir Bescheid sagen, wo! Kann die Fotos auch zusenden.

DANKE![/quote]
 
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
das habe ich aus einem anderen forum,vielleicht ist sie das ja.



Ich war gestern mit einer Freundin in Störmthal am See (Umland von Leipzig) Gassi und auf einmal waren alle Hunde weg, und bis auf meine Cassiemaus kamen alle wieder Wir blieben dann an der Stelle ca. 20 Minuten und dann sind wir die komplette Strecke unter Dauerpfeiffen und Rufen nochmal abgelaufen- leider nix. Weg ist sie seit gestern ca. 17.15- 17.30 Uhr. Und gesehen wurde sie 18.15 und 18.30 Uhr am Markleeberger See (liegt daneben) am Kanupark, wo sie beim zweiten Mal einen Golden Retriever nachlief, leider war kein Besitzer in Sicht.
Heute früh sind Mutti und ich, sowie ein Bekannter die Gassistrecke von gestern und weiter nochmal abgelaufen- nix. Und heute Nachmittag waren Katrin und ich mit Mutti am See, Katrin und ich sind dann über Markleeberg und Wachau nach Hause gelaufen und haben sämtliche Leute befragt- nix
Meine Freunde haben von 2 anderen Seiten den Markleeberger See durchforstet und liebe Bekannte waren nochmals im Tagebau suchen.
Informiert habe ich bis jetzt Tasso, Polizei, Leipzig, Markleeberg und Borna, Taxi Zentrale, Lvb, diverse Tierärzte, Tierheim Breitenfeld, mit Zweigstelle Rosenthal, Tierheim Oelzschau, Tierheim Grimma, es hängen Zettel aus, Stadtreinigung, Ordnungsamt und Veterinäramt Leipzig sind ebenfalls informiert, Radio Energy hat es auf der HP stehen.
Cassie trägt leider weder HB noch Geschirr, sie ist aber auf der linken Halsseite gechipt.
Auffällig sind ihr blauen und braunen Augen!
Was kann ich außer es in Foren einstellen und noch mehr Aushänge sowie sämtliche Hundeschulen- plätze informieren noch tun?





Trauchige Grüße von Lissy, die ihr Cassielein sehr vermisst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerschwein

Meerschwein

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Das währe doch Cool wenn sie das ist viel Glück!

LG und Frohe Ostern Meerschwein (Melina)
 
P

perelin18

Registriert seit
23.03.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Na, eher nicht, da das eine ein Rüde, das andere ein Weibchen zu sein scheint - und Leipzig / Konstanz ist halt doch ne gewisse Strecke :D. Trotzdem beiden viel Glück!
 
Thema:

Collie zugelaufen in Raum Konstanz!

Collie zugelaufen in Raum Konstanz! - Ähnliche Themen

  • Nelly sucht ein neues zu Hause

    Nelly sucht ein neues zu Hause: Wir müssen leider unsere junge Hündin Nelly abgeben. Nelly ist verschmust ,sehr lernwillig Verträgt sich aber leider nicht mit unserer alten Jack...
  • 4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause

    4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause: Wir müssen leider schweren Herzens unsere junge Hündin abgeben. Bervorzugt an Familien ohne Kinder. Sie ist lieb verschmust und spielt gerne...
  • Gesucht: 22301 Hamburg, Terrier-Collie-Mix, Boomer

    Gesucht: 22301 Hamburg, Terrier-Collie-Mix, Boomer: Tierart Hund Rasse Terrier-Collie-Mix Geschlecht männlich Farbe braun-weiß Rufname BOOMER Besondere Kennzeichen Stummelrute Kastriert...
  • 52223 Border collie barney (3,5 Jahre ) bis 17.02.14

    52223 Border collie barney (3,5 Jahre ) bis 17.02.14: Border Collie Barney ist prima ausgebildet, fröhlich, verspielt, verschmust und ganz nah an seinem Menschen, sucht seinen Retter. Er Lebt...
  • Berlin - Border Collie Mix (m, geb. Okt. 2011)

    Berlin - Border Collie Mix (m, geb. Okt. 2011): Ich suche für meinen Border Mix ein neues liebevolles zuhause! Durch meine Berufliche Umorientierung habe ich leider nciht mehr die Zeit die er...
  • Ähnliche Themen
  • Nelly sucht ein neues zu Hause

    Nelly sucht ein neues zu Hause: Wir müssen leider unsere junge Hündin Nelly abgeben. Nelly ist verschmust ,sehr lernwillig Verträgt sich aber leider nicht mit unserer alten Jack...
  • 4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause

    4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause: Wir müssen leider schweren Herzens unsere junge Hündin abgeben. Bervorzugt an Familien ohne Kinder. Sie ist lieb verschmust und spielt gerne...
  • Gesucht: 22301 Hamburg, Terrier-Collie-Mix, Boomer

    Gesucht: 22301 Hamburg, Terrier-Collie-Mix, Boomer: Tierart Hund Rasse Terrier-Collie-Mix Geschlecht männlich Farbe braun-weiß Rufname BOOMER Besondere Kennzeichen Stummelrute Kastriert...
  • 52223 Border collie barney (3,5 Jahre ) bis 17.02.14

    52223 Border collie barney (3,5 Jahre ) bis 17.02.14: Border Collie Barney ist prima ausgebildet, fröhlich, verspielt, verschmust und ganz nah an seinem Menschen, sucht seinen Retter. Er Lebt...
  • Berlin - Border Collie Mix (m, geb. Okt. 2011)

    Berlin - Border Collie Mix (m, geb. Okt. 2011): Ich suche für meinen Border Mix ein neues liebevolles zuhause! Durch meine Berufliche Umorientierung habe ich leider nciht mehr die Zeit die er...