Goldfische?

Diskutiere Goldfische? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe seit 2 Jahren einen kleinen Teich 100x70x60cm (LxBxH) im Garten. Letztes Jahr hatte ich 4 kleine firstGoldfische (ca. 4cm) im...
lude

lude

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren einen kleinen Teich 100x70x60cm (LxBxH) im Garten.
Letztes Jahr hatte ich 4 kleine
Goldfische (ca. 4cm) im Teich.
Ich kaufte sie anfang Juni, aber schon ende August hatte meine Katze alle rausgefischt und gefressen!:(
Ich möchte aber nochmal welche!
Doch kann ich irgendwas machen, dass sie das nicht mehr macht?:eusa_think::?:
Im Winter hätte ich ein Aquarium (100x40x50cm) mit allem Zubehör für die Goldis!;)

Freue mich über jede Antwort!;)

mfg Ludwig

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Goldfische? . Dort wird jeder fündig!
Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Ich habe auch Goldfische und Katzen, nur ist mein Teich größer, da kommen die Katzen nicht dran. Ich würde in der Mitte des Teiches Versteckmöglichkeiten für die Goldis anbieten, damit die Katze nicht so leicht dran kommt. Als letzte Lösung ein Netz darüber spannen.

lude

lude

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!;)

T

timberwolf

Reaktionen
0
Goldfische werden bis zu 30 cm lang.
Somit ist sowohl dein Teich als auch dein Aquarium viel zu klein um Goldfische zu halten.

Außerdem ist es auch nicht besonders gut für die Fische im Winter umgesetzt zu werden, obwohl man immer wieder das gegenteil hört.

Wenn du Fische halten möchtest, solltest du dir am besten kleinere Fische in dein Aquarium kaufen, oder einen größeren fischgerechten Teich anlegen.

lg timberwolf

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe auch sehr viele Goldfische und mein Teich hat 10 000 Liter Wasser in sich :) Meine Goldfische werden nicht groß (größter ist ca. 10-15cm lang)
Also ich glaube das kommt auch immer auf die Art ein.
Zu deinem Teich, ich finde ihn auch zu klein. Da hat es eine Katze nicht schwer.
Und Aquariumhaltung würde ich nicht machen, wenn ein teich genug tiefe hat ist es kein problem sie zu Überwintern (wie timberwolf sagte)
Also ich würde dir Empfehlen einen größeren Teich zu bauen.

LG Ribery:D

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Goldfische passen sich der Teichgröße an.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ronja das stimmt so nicht! Wird in Zooläden gerne erzählt aber ein Kaninchen bleibt ja in nem Mimi Käfig auch net klein! ;)

Versuch nen Netz drüber zu spannen!

Liebe grüße Steffi

T

timberwolf

Reaktionen
0
Wenn Fische sich der größe eines Teiches oder Aquarium "anpassen", nennt man das Kümmerwuchs.
Nur weil ein Fisch wegen Platzmangel aufhört zu wachsen, heißt das nicht automatisch dass das Behältnis dann für den Fisch groß genug ist.
Ich persönlich fände es schrecklich, wenn ich meine Haustiere so schlechten Haltungsbedingungen aussetzte, dass sie sogar das Wachstum einstellen.
Aber in vielen Zoohandlungen wird einem leider oft gesagt, dass man auch sehr große Fische in winzigen AQs halten kann, da sie ja eh aufhören zu wachsen (oder sterben, was für den Verkäufer noch besser ist, da er dann wieder Fische verkaufen kann).

animaschl

animaschl

Reaktionen
0
Hallo ich bin seit heute neu hier im Forum.
Ich hab gestern 5 goldfische in einem ca. 60 l Aquarium geschenkt bekommen und jetzt?
Ich hab keine Ahnung von Fischen. Bitte um Hilfe!

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Goldfische

hast du einen Teich?
wie groß sind die goldis?

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Hab da auch mal eine Frage. Kann ich in meinen Teich Goldfische halten? Sind ca. 1.300-1.500L Wasser

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
ja klar chris :D

animaschl

animaschl

Reaktionen
0
hast du einen Teich?
wie groß sind die goldis?
Nein hab leider keinen Teich, mein Mann mag keine Teiche. Soll ich mir jetzt einen Teich zu legen für die Fische?
Ach die Fischli sind so ca. 5- 10 cm
LG animaschl

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

animaschl schrieb nach 2 Stunden, 45 Minuten und 52 Sekunden:

Die Fischlis, alle bis auf einen ohne Namen, sind ca 5-10 cm lang und angeblich zwischen zwei und drei Jahren alt.
Kann ich die Fischlis auch in ddem Aquarium belassen und wenn ja wie oft muss das Wasser gewechselt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Goldfische?

Goldfische? - Ähnliche Themen

• Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

• Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...