Warum auf einmal?

Diskutiere Warum auf einmal? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Wenn ich mein Kaninchen aus dem käfig für den täglichen auslauf lasse kommt es direkt zu mir und rennt mir um die füße dabei knabbert es...
Blacky^^

Blacky^^

Reaktionen
0
Hallo,

Wenn ich mein Kaninchen aus dem käfig für den täglichen auslauf lasse kommt es direkt zu mir und rennt mir um die füße dabei knabbert es mir manchmal die füße oder beine an (Das tut saumässig weh :() legt sich aber danach vor mir hin und lässt sich kraulen (Streicheln).

Das hat sie vorher nicht gemacht aber warum jetzt?
Bitte helft

[FONT=Arial [adslot]first[/adslot]Black][/FONT]
LG.
Blacky^^

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Hm, oft ist das ein zeichen dafür, dass du sie streicheln sollst :D
Sie will deine Aufmerksamkeit ^^

Ist sie allein oder hat sie genügend Futter? Könnte auch ein Anzeichen dafür sein, dass es an ihr fehlt..

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Ich finde das hört sich ganz doll nach Einsamkeit an...
hat dein Nini einen Partner? :)

Blacky^^

Blacky^^

Reaktionen
0
Dan kans nur daran liegen das sie alleine ist heist das dan das ich mich NOCH MEHR mit ihr beschäftigen muss?

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

ich denke dem fehlt einPartner du must mal zwei Langohren beobachten
das verhalten ist ganz normal
Du solltest dir überlegen ob du dir doch noch einen Zweiten dazuhollst

Grüsse Simi

Flederwuffi

Flederwuffi

Reaktionen
0
Nein, das heißt das du ihr schnellstmöglich einen Partner kaufen solltest. Menschen können keinen Ninchen-Partner ersetzten. Du kannst ja schließlich nicht 24 Stunden am Tag mit ihr spielen, kuscheln usw.

LG CrazY

Edit: War mal wieder zu langsam ^^

Blacky^^

Blacky^^

Reaktionen
0
Danke^^ ich werd mal zuschaun das ich da was mache^^

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Off-Topic
Ah, meine Erzfeindin a la Sky Wire spricht mir aus dem Munde ;)
:mrgreen: Und du wirst mich doch nicht vom ersten Platz drängen :lol: ;)

Danke^^ ich werd mal zuschaun das ich da was mache^^

Ich denke, es ist wirklich sehr sehr wichtig, dass dein Kaninchen nicht
sein Leben lang alleine sein muss... kein Kaninchen sollte einsam Leben müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Blacky^^

Blacky^^

Reaktionen
0
Ich hätte noch eine Frage:

Meine mutter^^ fragt ob man stadt ein 2. kaninchen auch ein hamster oda meerschweinchen holen könnte und das wie ein partner ist^^

Zuletzt bearbeitet:
JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Nein, du wilst ja auch nicht mit einem Affen dein Leben lang verbringen, denn du verstehst seine Sprache nicht.
Es muss ein kaninchen sein. Meerschweinchen sind besonders schlecht für Kaninchen, da deren gequieke die Kaninchen stresst.

Blacky^^

Blacky^^

Reaktionen
0
OK,
Danke für diese tolle hilfe :D:);)

JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
kein Thema. Schau doch mal im Tierheim nach einem Partner für deine Kleine^^

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Off-Topic
Na das ging diesmal schnell,
sind nicht alle gleich einsichtig, das sie was falsch machen!
Finde ich spitze *freu, jubel, hoff das alle Ninis auf der Welt
bald einen Partner haben!!!!

Hi, ich finde es toll,
das du deinem Nin einen Partner geben möchtest, ist echt toll von dir!
Du solltest in einem Tierheim kucken, denn die sogenannten Fachtiergeschäfte sind einfach nur der Horror für das Tier! Meist Inzucht etc.! Die im Tierheim warten auf ein schönen zuhause! Schön wäre es wenn du ihr, einen kastrierten Partner holen könntest!

JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Off-Topic
² Kim R. Ja so habe ich auch regaiert. Man kennt es hier ja doch etwas anders sonst xD

Und hast du gesagt du hast einen Käfig & dann mit Auslaufzeit? Wie groß ist denn der Käfig?
Bedenke dass ein Kaninchen 24h am Tag min. 2m² braucht udn wenn du einen Partner holst brauchst du 4m²... Besorge dir vllt am besten Gitterelemente und dann baust du die um den Käfig herum und deine Nins haben Tag und Nacht ausreichend Auslauf.^^

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Off-Topic
Ja, endlich mal jemand der nicht vollkommen Hirnlos ist ^^

Du kannst sie aber auch frei in der Wohnung / in deinem Zimmer halten, musst dann nur einen Stall rein stellen, der immer offen ist, damit sie da rein gehen "wenn sie mal müssen"!

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Und wenn die Ninis nicht stubenrein sind? ;)

Wie schafft man das überhaupt??? Meine pinkeln und kötteln mir immer alles voll... ^^

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Immer wenn du siehst das sie Pinkel bzw. Kötteln sagen: Nein/Pfui/Kaffekanne (halt irgendein Wort, was aber immer das selbe ist) und dann in den Käfig, das Katzenklo etc, setzen!

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Okay... das wird ein ganzes Stück arbeit... ich bin schon glücklich
darüber gewesen, dass meine Kaninchen im Stall nur in die unterste
Etage machen, weil dort eine "Wanne" drin steht, die sich einfacher
reinigen lässt als das ganze Holz.

Was ist eigentlich diese Klick-Technik oder wie das heißt???
Habe schon ein paar mal gelesen, dass man Kaninchen damit
einiges beibringen kann?

JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Okay... das wird ein ganzes Stück arbeit... ich bin schon glücklich
darüber gewesen, dass meine Kaninchen im Stall nur in die unterste
Etage machen, weil dort eine "Wanne" drin steht, die sich einfacher
reinigen lässt als das ganze Holz.

Was ist eigentlich diese Klick-Technik oder wie das heißt???
Habe schon ein paar mal gelesen, dass man Kaninchen damit
einiges beibringen kann?

Den sogenannten "Klicker" benutzt man häufig bei Hunden so weit ich weiß. Wenn sie etwas richtig machen bekommen sie ein "KLICK" vom klicker und danach die Belohnung.(Streicheln oder Leckerli halt). Bei einem Hund den ich kenne war es nach einiger Zeit so, dass er sich dann nur noch über das KLICK gefreut hat und die Belohnung gar nicht mehr wollte ^^. Anders wird das bei Kaninchen auch nicht sein. Ist aber, meiner Meinung nach, nicht wirklich nötig, man kann das auch mit Worten machen.^^

Thema:

Warum auf einmal?

Warum auf einmal? - Ähnliche Themen

• Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • warum werde ich gebissen ?

warum werde ich gebissen ?: hallo ihr da alle...., ich habe 2 kaninchen (albinos) das weibchen dominiert immer den kleinerern Bock und sobalt man das treiben unterbricht...
  • warum werde ich gebissen ? - Ähnliche Themen

• Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • warum werde ich gebissen ?

warum werde ich gebissen ?: hallo ihr da alle...., ich habe 2 kaninchen (albinos) das weibchen dominiert immer den kleinerern Bock und sobalt man das treiben unterbricht...