Was soll ich tun??

Diskutiere Was soll ich tun?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, heute habe ich einen Wellensittich ganz firstzerrupft an einer Straßenseite gefunden... Er lebt aber noch... Was soll ich nun tun um ihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schildijessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi,

heute habe ich einen Wellensittich ganz
zerrupft an einer Straßenseite gefunden... Er lebt aber noch...

Was soll ich nun tun um ihn wieder aufzupeppen???

Bitte um eure Hilfe...

Danke
 
06.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
warst du denn mal bei TA oder so? also nicht das er irgendwelche inneren Verletzungen hat?!
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

hast du ne Wärmelampe (Rotlicht)
er darf nicht auskühlen
und er braucht ruhe
WEnn er die Nacht überlebt dann kann er es schafen
Aber am besten ist es Ihn zum Tierarzt zu bringt die kennen sich da am besten aus

wo hast du IHn den drinn ?
sitz er oder liegt er ?
Wie hat er sich den bei dir gemacht ??

Grüsse Simi
 
S

Schildijessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich habe ihn in einem Vogelkäfig von meinem Nachber...
Er sitzt auf einem Ast...
Wenn er es schafft fahre ich morgen sofort zum Arzt...

Danke...
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
belies dich doch vlt. mal im Internet darüber, was er für Früchte haben darf und wenn du welche zuhause hast, kannste ihm ja davon auch etwas anbieten!?
Ist er denn sonst munter?
zwitschert er?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Schildijessi,

bitte bring den Kleinen heute noch zu einem Fachtierarzt für Ziervögel oder ins Tierheim.

Du allein kannst ihm nicht helfen, Wellensittiche, die draußen waren, sind oft gefährlich unterernährt und dehydriert, außerdem ziehen sie sich draußen Parasiten wie z.B. Milben und Spulwürmer zu.

Der Kleine muss dringend Nahrung zu sich nehmen, und zwar Wellensittichfutter oder Kolbenhirse, keine Früchte. Er darf aber nicht zuviel auf einmal fressen, weil er wahrscheinlich länger gehungert hat.

Das ist alles nicht so ganz einfach, deswegen hole Dir btte fachkundige Hilfe. Ruf bei Deinem nächstgelegen Tierheim an oder geh selbst mit dem Vögelchen zum Fachtierarzt.

Fachtierärzte für Vögel findest Du hier, vielleicht ist einer in Deiner Umgebung dabei :

www.vogeldoktor.de

Viel Glück !*daumendrück*
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.976
Reaktionen
69
oh man der arme Wellensittich, ein Glück das du ihn gefunden hast, jetzt besteht wegenzich noch ein wenig hoffnung das der kleine wieder auf die Beine kommt und Gesund wird. Ich drück dir auch alle Daumen, hoffentlich schafft er/sie das.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was soll ich tun??