Quicken im Laufrad

Diskutiere Quicken im Laufrad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute! Mein Teddyhamster Bruno ist ca. 13 Wochen alt. Bekommen habe ich ihn, als firster 8 Wochen alt war. Da ich noch nie einen Hamster...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
brunolein

brunolein

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mein Teddyhamster Bruno ist ca. 13 Wochen alt. Bekommen habe ich ihn, als
er 8 Wochen alt war. Da ich noch nie einen Hamster hatte, kenn ich mich da noch nicht so gut aus.
Also, wenn ich Nachts schlafen gehe und im Wohnzimmer das Licht ausmache, dann geht Bruno in sein Laufrad.

Während er läuft, quickt er ständig vor sich hin!

Was könnte das bedeuten?

06.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Quicken im Laufrad . Dort wird jeder fündig!
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Hmmm...bist du denn sicher,dass es der Hamster ist und nicht sein Laufrad?:eusa_doh:

Wenn es der Hamster ist,welches Laufrad hast du denn ? Welchen Durchmessser hat es ? Ist der Schereneffekt vorhanden?
http://www.lady-vitamine-s.de/html/Scherenschnitteffekt2.gif Hier sieht man nochmal den Schereneffekt. Vielleicht quiekt er ja deswegen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
brunolein

brunolein

Reaktionen
0
Ich denke mal schon das es Bruno ist. Habe schon selber am Red gedreht, und da quietsch nichts.
Es ist ein normales Plastikrad - das aber für meinen Bruno schon zu klein ist. Es hat 20 cm durchmesser und es hat keinen Schereneffekt.
Vielleicht ist es ihm zu klein?
Ich werde heut gleich mal schauen und ein neues besorgen. Vielleicht ist es dann besser?!

*melody*

*melody*

Reaktionen
0
Es muss natürlich nicht auf Grund der Größe sein, dass dein Bruno solche Geräusche von sich gibt, dieses Quicken kann unterschiedliche Gründe haben, trotzdem solltest du auf jeden Fall ein neues Laufrad kaufen. Für einen Teddyhamster sollte es mindestens 27cm Durchmesser haben, da man diese Maße leider so gut wie nie in Zoohandlungen findet, würde ich es hier bestellen www.rodipet.de die kosten zwar ihr Geld, aber ich bin total überzeugt von den Wodent Wheels (So heißen die Laufräder), sie sehen gut aus, sind sehr leise und bringen so gut wie keine Verletzungsgefahr mit sich (;

brunolein

brunolein

Reaktionen
0
Ich weiß nicht was es war, aber er macht es nicht mehr.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Super =)

hast du denn jetzt ein neues Laufrad ? =)

brunolein

brunolein

Reaktionen
0
Ja, ich habe ein neues aus Holz mit 29 cm Durchmesser!

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Super! Schön für den Kleinen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Quicken im Laufrad

Quicken im Laufrad - Ähnliche Themen

• Hamster quickt

Hamster quickt: Ist alles Okey mit meinem Hamster? gestern morgen als ich aufgestanden bin hab ich plötzlich gehört wie er kurz am quicken war er war aber da noch...
  • Wichtige frage

Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Futterbunker Laufrad

Futterbunker Laufrad: Huhu ihr Lieben, meine Goldhamster-Dame Ahsoka hat seit ein paar Tagen eine neue "Macke". Sie sammelt ihr Futter fleißig auf (ich streue das...
  • Hamster macht sein Geschäft im Laufrad

Hamster macht sein Geschäft im Laufrad: Hallo, mein Goldhamster kackt jeden Abend ins Laufrad und deshalb muss ich es auch jeden Tag säubern. Kann man ihm das denn auch abgewöhnen oder...
  • Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad

Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad: Mein Zwerghamster war immer ein "begeisterter Läufer", lief den ganzen Abend in seinem 20 cm Durchmesser Holzlaufrad. Allerdings habe ich ihn nun...