Ich habe tolle Katzen

Diskutiere Ich habe tolle Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Katzen sind echte Goldstücke und ehrlich, sowas habe ich noch nicht erlebt. Gestern bekam ich einen Anruf das eine Bekannte Hundewelpen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Unsere Katzen sind echte Goldstücke und ehrlich, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Gestern bekam ich einen Anruf das eine Bekannte Hundewelpen bekommen und ob ich Interesse hätte.

Da seit dem Tod meiner Hündin mittlerweile 10 Monate vergangen sind ratterte mein Hirn natürlich sofort und ich begann ernsthaft zu überlegen.

1 Gedanke: (so schlimm das nun klingen mag, es ist nicht herzlos sondern nüchtern betrachtet) Jetzt wo Lilly nicht mehr lebt ist ein neuer Hund nicht mehr undenkbar.

Lilly hasste jegliche Hunde und eigentlich hatte ich den Gedanken an einen neuen Hund schon ins Nirvana geschickt.

2 Gedanke: Ja, eigentlich möchtest du
ja schon gern wieder einen neuen Hund aber wie reagieren die beiden Jungkatzen? (Beim Altkater stellt sich die Frage nicht denn er liebt ALLE Hunde:))

Nun, meine Freundin hat eine superliebe Hündin die Katzen prima findet und die habe ich dann heute zu uns eingeladen.

Beide Katzen kennen die Hündin nun schon von Anfang an wenn sie mal an der Wohnungstür war. Sie fauchten nicht und zeigten sich sehr neugierig.

Und als der Hund dann heute im Katzenrevier war verlief es ähnlich.

Beide schauten neugierig, zunächst aus Entfernung. Kein Gefauche, kein dicker Schwanz nur reine Neugier. Als sie merkten das die Hündin kein übermäßiges Interesse zeigte schlich sich Junior dann langsam an den Hund heran und beschnüffelte das Bein, später ging er total entspannt auf die Kopfseite. Baby hingegen kam zwar nah heran aber hielt es wohl für besser lieber auf Abstand zu bleiben.

Näheren Kontakt erlaubte ich aber nicht weil ich auch den Hund nicht stressen und überfordern wollte.

Wir gestalteten den Kontakt auch nur auf etwa 10 Minuten da ich denke das es für den Anfang reicht. Im Sinne aller Vierbeiner!

Ich denke das ist positiv zu bewerten und ehe ich die Zusage für einen Welpen gebe (sind eh erst gestern geboren) werden wir die Hundebegegnung noch ein bischen üben.

Erst wenn ich mir absolut sicher bin das beide Katzen sich an Hundegegenwart gewöhnt haben und völlig Stressfrei sind würde ich mich auf einen Welpen festlegen.

Alles in Allem kann ich aber sagen das beide Katzen sich super geschlagen haben und ich war ehrlich positiv überrascht. Mittlerweile erlaube ich mir sogar schon ein wenig rumzuspinnern und die Zukunft wieder mit Hund und Katzen sehe.

Ich bin so stolz auf meine Stubentiger wo ich doch dachte die ca. nächsten 15-?? Jahre ohne Hund leben zu müssen. (Lilly zuliebe hätte ich aber gern verzichtet)
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Klingt gut und ich finde, Du kannst es wagen:D

Welche Rasse ist denn der Hund?
Oder auch Mischling...ich meinte nur mehr Hütehund oder Jagdhund? Bei letzterem könnte es ja vielleicht mit zunehmendem Alter doch eventuell zu Problemen mit Katzen kommen...
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Die Mutter der Welpen ist ein Mischling und der Vater? Keine Ahnung, muß da mal genauer nachhaken. Meine Bekannte wohnt auf nem Dorf und die Hündin war wohl während der Standhitze ausgebüxt. Jagdhundeinschlag ist der Fellzeichnung der Jungen nach aber sicher nicht ausgeschlossen. Unkenrufe meinen sogar ein Weimaraner hätte da mitgemischt (die Welpen allerdings ohne Ähnlichkeit eines Weimaraner, sehen eher wie Kuhhunde aus:mrgreen:) aber wie bereits erwähnt: Genau weis das keiner.

In vier Wochen fahr ich dann das erste Mal hin und schau sie mir an. Kann ja auch sein das mir keiner davon wirklich gefällt. Wenn doch werde ich schon mal ganz genau hinsehen, weniger wegen der Rassen oder Nichtrassen;) sondern eher wegen dem Verhalten. Dann auch werde ich meiner Bekannten zu oder absagen. Ich lasse mich da überraschen.

Ich bin aber sowieso der Meinung, wenn der Hund einmal Katzen gewöhnt ist dann bleibt das auch so, zumindest bei den eigenen Katzen. Meine Schäferhündin mochte fremde Katzen draußen auch nicht und wollte sie jagen aber unserem Kater Zuhause hätte sie niemals was getan, den liebte sie heiß und innig.

Nicht selten leben bei Jägern/Förstern etc. pp. und deren Jagdhunden ja auch andere Tiere, insbesondere Katzen. Da mache ich mir weniger einen Kopf und festlegen tu ich mich ja vorerst auch nicht.

Übrigens: Die Hündin meiner Freundin ist auch Jagdhundmix, lebt nicht mit Katzen zusammen aber liebt sie trotzdem:D. Sie liebt generell andere Tiere und das nicht zum fressen:mrgreen:.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Na dann mal los! Wird schon klappen mit Hund und Katze:D

Ein Bekannter von mir hatte übrigens mal einen Golden Retriever, der jagte draussen JEDE Katze.
Und in der Wohnung war er superlieb zu ihnen und hat sie abgeschleckt..
Ich hatte den Hund öfter in "Tagesbetreuung" hier und er hat keiner meiner Katzen jemals was getan.
Es war eher umgekehrt, die Katzen haben ihn geärgert und wollten mit ihm spielen:mrgreen:
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Aus aktuellem Anlass *hochschieb*

Ich sags doch: Meine Katzen sind einfach nur toll:)








Da bedarf es doch keiner weiteren Worte oder? *stolzguck*:p

Off-Topic
Öhhhm, bitte nicht die Hintergrundkullisse betrachten. Bei uns sieht es nicht so toll aus. Ich denke eh das die Hauptsache ist das sich unsere Tiere wohl fühlen und DAS tun sie ganz sicher;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Sehe ich das jetzt richtig?

Du wagst es wirklich, Deine armen Katzen mit so einem gefährlichen Hundemonster zusammen zu halten? Was da alles passieren kann, wenn die so zusammen kuscheln.
Ne, das geht überhaupt nicht.
Ich hole auf der Stelle alle ab:mrgreen:

Ist das knuffig und herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!:D
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Total süß :D Die scheinen sich echt super gut zu verstehen :D
Freut mich :D
Lg ;)
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Oh wie süß :D
Wirklich total knuffig, du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe? :mrgreen: Sonst würden da ganz schnell ein paar fehlen. Nein, Spaß beiseite, glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Das sieht total seltsam aus, die rieeesen Katze neben dem kleinen "Hundemonster" ;)
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Hach ja, glaubt mir... ich schmachte den ganzen Tag wenn ich die drei hier so vergnügt rumtollen sehe:D

Dazu muß ich sagen das D.J. nicht erst seit heute bei uns ist aber wegen der Babybilderegel mußte ich mich noch zurückhalten, aber andere Geschichte.

Als wir D.J. holten waren die beiden schon etwas irritiert. Sie machten einen dicken Schwanz, mehr aber auch nicht und näherten sich ihm in gebührendem Abstand.

Junior überwand sich aber schon nach 2-3 Minuten und mußte das kleine Dingens doch mal genauer unter die Lupe nehmen und als D.J. sich dann auf den Rücken warf und alle viere von sich streckte war der Bann gleich gebrochen und sie tobten sogleich durch die Bude:mrgreen:

Baby war schon vorsichtiger. Erst als der Kleine schlief traute sie sich ihn genauer zu erschnüffeln und danach war auch für sie die Sache klar das der kleine Kerl bleiben kann;)

Nicht wirklich überrascht bin ich bei Walker. Der alte Herr schlief seelenruhig in der Diele auf dem Vorratsschrank (seit einiger Zeit scheint er dort zu wohnen:roll:) als wir Heim kamen. ich begrüßte ihn überschwenglich als allererstes (wir waren immerhin 17 Stunden ausser Haus) und hielt ihm dann Welpis Popo entgegen damit er ihn erschnüffeln konnte. Dann das Gesichtchen und es war für ihn ok! So konnte er sehen AHA es ist wieder ein Hund im Haus und somit war für ihn klar das er sich künftig etwas vorsichtiger durch die Wohnung bewegen sollte (in Habachtstellung denn er kennt stürmische Welpen;)).

Kommt D.J. ihm zu nahe wird gefaucht und wenn nötig bekommt der Kleine auch mal eine gelangt. Das ist bisher drei Mal passiert weil D.J. noch nicht erkennen konnte welche von den schwarzen Katzen das ist:mrgreen:. Inzwischen weis er das aber sehhhr genau und hält genügend Abstand wenn der "Alte" faucht *g*.

Ich bin so glücklich das hier alles so gut klappt und freue mich auf die Zukunft mit den vieren. Auf jeden Fall kristallisiert sich schon herraus das D.J. und Junior bei uns das neue Dreamteam werden so wie einst Walker und Cindy.

Und ähm, geklaut wird hier nix, sonst wird Frauchen zur Löwenmutti;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Aus Deinem Bericht spricht so viel Liebe.
Einfach nur schön.:D
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Süß die Bilder! ;) Aber gilt hier nicht auch die Tierbabyfotoregel? Der Hund ist doch noch ein Welpe! ;)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.029
Reaktionen
22
Oh nein ist der SÜSS!! Und kleiner als die Katzen :mrgreen: Sooo schön, ich freu mich sehr für Dich! :)
 
Picara

Picara

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Wenn die Babayfotoregel nur bis zum Abgabealter gilt, frage ich mich warum ShiGi meine Miniponyfotos rausgenommen hat. Naja
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Wenn die Babayfotoregel nur bis zum Abgabealter gilt, frage ich mich warum ShiGi meine Miniponyfotos rausgenommen hat. Naja

Ich weiß nicht wie das bei Ponys, mangels Pferdekenntnis meinerseits, mit dem Abgabealter ist, nur soviel das ein Fohlen doch mindestens ein Jahr bei der Mutter verbleiben soll ehe es von ihr getrennt wird?!

Das war zumindest bei der Stute nebst Fohlen meiner Nichte so.

Nun weiß ich ja nicht wie alt das Pony auf deinen Bildern war.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.029
Reaktionen
22
Wenn die Babayfotoregel nur bis zum Abgabealter gilt, frage ich mich warum ShiGi meine Miniponyfotos rausgenommen hat. Naja
Ich weiß jetzt auch nicht wie alt das Pony auf Deinem Foto war, aber Pferde (und damit auch Ponys) dürfen ab dem Alter von 10 Monaten eingestellt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich habe tolle Katzen

Ich habe tolle Katzen - Ähnliche Themen

  • Er ist so toll =)

    Er ist so toll =): So, da es ja in letzter Zeit so viele Probleme mit Beziehungen/Freunden und Katzen gibt, dachte ich mal, jetzt sollten aber auch die mal was...
  • Meine Mohrle findet Katzenminze und tolles Futter langweilig

    Meine Mohrle findet Katzenminze und tolles Futter langweilig: :shock: Sowas hab ich auch noch nicht gelesen. Ich habe meiner Maus zu Weihnachten Katzenminze besorgt und was macht sie? Ignoriert das total...
  • Streu - endlich mal mit tollen Bildern!

    Streu - endlich mal mit tollen Bildern!: schaut mal, was ich soeben im netz gefunden habe :mrgreen: http://www.schwabencats.de/katzenstreu.html
  • Tolle Plüschmietzen bei AWG

    Tolle Plüschmietzen bei AWG: Hab heut tolle Plüsch-Mietzen bei AWG entdeckt und natürlich gleich gekauft. Werde sie mir vorne im Auto "festtackern" Sie sehen meinen beiden...
  • Die tollsten Katzen der Welt!

    Die tollsten Katzen der Welt!: Man, ich hab immernoch herzklopfen! Vorhin ist mein Hamster aus seinem Käfig ausgebrochen. Bei 8 Katzen denkt man sicher: Das wars! Der arme...
  • Die tollsten Katzen der Welt! - Ähnliche Themen

  • Er ist so toll =)

    Er ist so toll =): So, da es ja in letzter Zeit so viele Probleme mit Beziehungen/Freunden und Katzen gibt, dachte ich mal, jetzt sollten aber auch die mal was...
  • Meine Mohrle findet Katzenminze und tolles Futter langweilig

    Meine Mohrle findet Katzenminze und tolles Futter langweilig: :shock: Sowas hab ich auch noch nicht gelesen. Ich habe meiner Maus zu Weihnachten Katzenminze besorgt und was macht sie? Ignoriert das total...
  • Streu - endlich mal mit tollen Bildern!

    Streu - endlich mal mit tollen Bildern!: schaut mal, was ich soeben im netz gefunden habe :mrgreen: http://www.schwabencats.de/katzenstreu.html
  • Tolle Plüschmietzen bei AWG

    Tolle Plüschmietzen bei AWG: Hab heut tolle Plüsch-Mietzen bei AWG entdeckt und natürlich gleich gekauft. Werde sie mir vorne im Auto "festtackern" Sie sehen meinen beiden...
  • Die tollsten Katzen der Welt!

    Die tollsten Katzen der Welt!: Man, ich hab immernoch herzklopfen! Vorhin ist mein Hamster aus seinem Käfig ausgebrochen. Bei 8 Katzen denkt man sicher: Das wars! Der arme...