Spezielles Futter für alte Hamster?

Diskutiere Spezielles Futter für alte Hamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre und fast 1 1/2 Monate alt. Es geht ihm nicht mehr wirklich gut, da er Probleme mit den Atemwegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Napoleon

Napoleon

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre und fast 1 1/2 Monate alt. Es geht ihm nicht mehr wirklich gut, da er Probleme mit den Atemwegen hat. Momentan bekommt er ein Antibiotikum,
Schnupfentropfen und zusätzlich Vitamine.

Weil er noch gut frisst und trinkt würd ich nun gern wissen, ob es ein spezielles Futter für alte Hamster gibt, ob sie im Alter etwas ganz besonders dringend brauchen noder ob ich ihm irgendwie noch einen Gefallen tun kann.

Generell bekommt er täglich ein Stück Tomate, Gurke, Salat, Möhrchen etc., gelegentlich auch Ei oder Tartar (wobei ich hier gerade zum ersten Mal gelesen habe, dass die Meisten scheinbar davon abraten o_O). Trockenfutter ja sowieso.

Ich möchte, dass es ihm auch so gut wie möglich geht, wenn die Gesundheit schon zu wünschen übrig lässt.

Liebe Grüße
Jenny
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spezielles Futter für alte Hamster? . Dort wird jeder fündig!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Du könntest ihm Babybrei anbieten. Gibt da ja Sorten nur mit Gemüse. Das schmeckt den meisten Hamstern gut.
Kann er das Trocknefutter noch gut fressen? Sonst könntest du das klein mahlen und in den Brei einrühren.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Um ein paar Reserven anzufuttern kannst du auch mal ein Nüsschen extra geben oder ein paar Haferflocken, ansonsten gilt eben abwechslungsreiche Ernährung.
Ich wünsche deinem Senior gute Besserung.
 
snoopy*

snoopy*

Registriert seit
20.06.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
mein Hamster ist jetzt auch zwei geworden...ich habe eine Frage zu dem Babybrei. Mache ich den noch warm oder lasse ich den kalt und fülle den ins Schälchen? Gibt es Sorten, die nicht sein dürfen? Wollte jetzt dafür kein neues Thema aufmachen.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, der Brei sollte Raumtemperatur haben, dann kann man ihn am besten verfüttern, ohne dass es dem Hamster schadet.
Die Gemüsesorten sind besser geeignet als die Fruchtsorten. Du solltest darauf achten, dass der Brei keine Milch- oder Zuckerzusätze enthält, was aber nur sehr wenige Sorten enthalten.
 
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
204
Reaktionen
0
Du könntest deinem Kleinen speziel von der Seite http://www.rodipet.de das Senior Futter holen! Das sind sogar schon Inskten drin! Ist echt gut aber nicht notwendig!

LG Larifari & CO
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spezielles Futter für alte Hamster?

Spezielles Futter für alte Hamster? - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

    Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

    Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...