hartes Brot!

Diskutiere hartes Brot! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :roll:Hallo ihr, eine bekannte meiner Mutter gibt ihren Kaninchen täglich sehr viel getrocknetes Brot, was ja wegen firstdem Getreide sehr...
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
:roll:Hallo ihr,
eine bekannte meiner Mutter gibt ihren Kaninchen täglich sehr viel getrocknetes Brot, was ja wegen
dem Getreide sehr schädlich ist! Sie will mir das aber nicht glauben, weil das würde ja die Zähne schleifen :roll: Daran, dass das im Mund aufweicht hat sie nciht gedacht! Kennt ihr vieleicht eine Seite, wo steht , dass das schädlich ist,damit ich ihr das zeigen kann?
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Dankesehr!!!!!
 
nikkel4life

nikkel4life

Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab aber auf vielen Internetseiten gelesen, dass man ihnen steinhartes Brot geben kann. :eusa_think:
Das hab ich einmal gemacht, vor langer Zeit... Und es hat ihr geschmeckt.
Wenn das Brot Steinhart ist, dann kann es sich doch garnicht mehr aufblähen. :eusa_think:
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Das hat aber auch nicht so viel mit dem Aufblähen zu tun!
Da ist einfach Getreide in Massen drin und das ist ja schädlich!!!;)
 
S

Stanzerle

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Da ist nicht nur Getreide drin, sondern auch Salz, Backtriebmittel und reichlich Schimmel, den Du mit bloßem Auge aber gar nicht sehen kannst.

Was das Aufweichen betrifft, lass es sie doch selbst mal ausprobieren. Spätestens bei den Backenzähnen ist es durchgeweicht und gerade für die Backenzähne ist der Abrieb ja so wichtig, denn wenn erst mal Spitzen/Brücken vorhanden sind wird's zum echten Problem.
 
Thema:

hartes Brot!