hartes Brot!

Diskutiere hartes Brot! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :roll:Hallo ihr, eine bekannte meiner Mutter gibt ihren Kaninchen täglich sehr viel getrocknetes Brot, was ja wegen firstdem Getreide sehr...
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
:roll:Hallo ihr,
eine bekannte meiner Mutter gibt ihren Kaninchen täglich sehr viel getrocknetes Brot, was ja wegen
dem Getreide sehr schädlich ist! Sie will mir das aber nicht glauben, weil das würde ja die Zähne schleifen :roll: Daran, dass das im Mund aufweicht hat sie nciht gedacht! Kennt ihr vieleicht eine Seite, wo steht , dass das schädlich ist,damit ich ihr das zeigen kann?

07.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hartes Brot! . Dort wird jeder fündig!
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Dankesehr!!!!!

nikkel4life

nikkel4life

Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab aber auf vielen Internetseiten gelesen, dass man ihnen steinhartes Brot geben kann. :eusa_think:
Das hab ich einmal gemacht, vor langer Zeit... Und es hat ihr geschmeckt.
Wenn das Brot Steinhart ist, dann kann es sich doch garnicht mehr aufblähen. :eusa_think:

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Das hat aber auch nicht so viel mit dem Aufblähen zu tun!
Da ist einfach Getreide in Massen drin und das ist ja schädlich!!!;)

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Da ist nicht nur Getreide drin, sondern auch Salz, Backtriebmittel und reichlich Schimmel, den Du mit bloßem Auge aber gar nicht sehen kannst.

Was das Aufweichen betrifft, lass es sie doch selbst mal ausprobieren. Spätestens bei den Backenzähnen ist es durchgeweicht und gerade für die Backenzähne ist der Abrieb ja so wichtig, denn wenn erst mal Spitzen/Brücken vorhanden sind wird's zum echten Problem.

Thema:

hartes Brot!

hartes Brot! - Ähnliche Themen

• Hallo ich hab ne Frage zu Brot

Hallo ich hab ne Frage zu Brot: Ich hab mich hier schon mal umgesehen und da haben welche geschrieben, dass in hartem Brot schimmel drin ist den Menschen nicht sehen können und...
  • Brot oder nicht

Brot oder nicht: Ist Brot gesund? Sind es nur Leckerli? Werden sie dadurch krank? :?::?::?::tier5:
  • Hilfe! - Brot!

Hilfe! - Brot!: Hallo! Ich bin grad so sauer, da ich gerade bemerkt habe, dass meine Kaninchen heute ein ganzes getrocknetes Weckerl bekommen haben. Und zwar von...
  • kanichen kennen nur brot?

kanichen kennen nur brot?: Huhu Mein 2 neu kanichen die am Montag kommen kenn nur Brot. sonst nichts sie fressen zum glück kein trocken futter. Aber halt nur Brot. Foxy...
  • TA sagt "Ja" zu getrocknetem Brot?!

TA sagt "Ja" zu getrocknetem Brot?!: Verwandte von mir waren mit ihrem Kaninchen beim Tierarzt. Sie sind auch auf das Thema Ernährung gestoßen. Der TA sagt, dass man den Kaninchen ein...