Passendes Haustier für pendelnde Studentin gesucht!

Diskutiere Passendes Haustier für pendelnde Studentin gesucht! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, eine sehr sehr gute Freundin von mir wohnt seit einiger Zeit in Passau. Da sie dort alleine wohnt, wünscht sie sich ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

eine sehr sehr gute Freundin von mir wohnt seit einiger Zeit in Passau. Da sie dort alleine wohnt, wünscht sie sich ein Haustier. Allerdings pendelt sie zweimal im Jahr
(Semesterferien) nach Hause. Sie hatte sich jetzt überlegt, sich eine Landschildkröte zuzulegen, allerdings habe ich hier im Forum nachgefragt und festgestellt, dass diese sehr revierbezogen sind, d.h. pendeln wäre nicht möglich, selbst wenn die Schildkröte in beiden Wohnungen ein Gehege hätte.
Fällt euch ein geeignetes Tier ein, dass man viermal im Jahr umziehen lassen kann (immer hin und wieder zurück)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.: Das soll jetzt nicht so klingen, als würde sie krampfhaft versuchen, sich ein Haustier zuzulegen. Wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Deshalb informieren wir uns ja vorher.
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.466
Reaktionen
102
hm schwierig .. jemanden der sich um das tier kuemmert haette sie fuer die zeit nicht oder ?
ich glaube eigentlich das sich alle moeglichen kleintiere nicht so wirklich fuer transporte eignen - zumal da noch das erkaeltungsrisiko hinzukommt .. auch katzen sind sehr revierbezogen und vertragen staendiges reisen meist nicht so gut (gibt auch ausnahmen) werden aber bei sowas seltener krank als zb ne maus die mal kurz nen luftzug abbekommen hat ..
spontan wuerde mir nur ein hund einfallen dem das nun so (fast) gar nix ausmachen wuerde wo er ist hauptsache er ist bei seinem rudel ..
allerdings weiss ich nicht wie das bei frettchen ist ob die umzuege zu stressig finden oder nicht - mit ihnen kann man ja raus gehen da ist das erkaeltungsrisiko sicher auch geringer als bei nagern etc
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Es kommt erschwerend hinzu, dass bei ihr zuhause (also bei ihrer Mama) schon ein Kater wohnt. Sprich: Man weiß nicht, wie der auf andere Tiere wie z.B. ein Frettchen reagieren würde. Einen Hund hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen, denke, dass ich ihr das nochmal sagen werde.
Leider hat sie da in Passau niemanden, der sich über so große Zeiträume um ein Tier kümmern könnte, deshalb fällt eben vieles weg. Ich werde heute oder so nochmal mit ihr reden. Sollte es gar nicht gehen, wird sie sicher einsichtig sein, sie ist da sehr vernünftig...
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.466
Reaktionen
102
wenn dann zwei frettchen *hust* aber wie gesagt das muesste man mit den fretten leuten abklaeren wie die suessen zu regelmaessigen umzuegen stehen

aber schoen das sie einsichtig waere .. es ist ja nicht nur die reisetauglichkeit die eine rolle spielt man muss auch dem tier gerecht werden koennen und dann kann am ende ja zb auch gegen nen hund sprechen ..
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Natürlich 2 Frettchen! :D

Ich werde ihr die Sache mit dem Hund mal vorschlagen. Ich finde die Idee prinzipiell sehr gut! Sie ist wirklich verantwortungsbewusst und ein kleiner Hund (nicht Welpe!) aus dem TH wäre doch vielleicht wirklich eine gute Wahl. Wollte gestern schon mit ihr reden, aber habe sie nicht erreicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Passendes Haustier für pendelnde Studentin gesucht!

Passendes Haustier für pendelnde Studentin gesucht! - Ähnliche Themen

  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • zu mir passendes haustier gesucht!!

    zu mir passendes haustier gesucht!!: Hi , ich suche ein tagaktives nicht zu teures haustiet. Es sollte kein wirbelloses tier kein insekt oder kein amphib sein am besten ein ...
  • Suche passendes Haustier

    Suche passendes Haustier: Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuem Haustier. Das hört sich vielleicht etwas komisch an aber irgendwie fällt mir kein passendes ein...
  • Passendes Haustier gesucht

    Passendes Haustier gesucht: Hallo Leute Ich suche ein passendes Haustier. Unser Haus bietet ausreichend Platz. Ausserdem besitzen wir einen grossen Garten und eine kleine...
  • Suche nach dem passenden Haustier :)

    Suche nach dem passenden Haustier :): Hallo ihr Lieben ! Ich und mein Freund suchen das passende Haustier für uns. Wir haben schon ein wenig hin und her gedacht, aber so wirklich was...
  • Suche nach dem passenden Haustier :) - Ähnliche Themen

  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • zu mir passendes haustier gesucht!!

    zu mir passendes haustier gesucht!!: Hi , ich suche ein tagaktives nicht zu teures haustiet. Es sollte kein wirbelloses tier kein insekt oder kein amphib sein am besten ein ...
  • Suche passendes Haustier

    Suche passendes Haustier: Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuem Haustier. Das hört sich vielleicht etwas komisch an aber irgendwie fällt mir kein passendes ein...
  • Passendes Haustier gesucht

    Passendes Haustier gesucht: Hallo Leute Ich suche ein passendes Haustier. Unser Haus bietet ausreichend Platz. Ausserdem besitzen wir einen grossen Garten und eine kleine...
  • Suche nach dem passenden Haustier :)

    Suche nach dem passenden Haustier :): Hallo ihr Lieben ! Ich und mein Freund suchen das passende Haustier für uns. Wir haben schon ein wenig hin und her gedacht, aber so wirklich was...