Hilfe Kaninchen tritt nicht mehr auf!!

Diskutiere Hilfe Kaninchen tritt nicht mehr auf!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Ninchen ist gerade an dem Freilaufgitter hängen geblieben. Das hab ich zurzeit als abtrennung in meinem Zimmer, sie wollte drüber...
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Hallo,
mein Ninchen ist gerade an dem Freilaufgitter hängen geblieben. Das hab ich zurzeit als abtrennung in meinem Zimmer, sie wollte drüber springen und ist an der Stande, die die zwei Gitterelemente zusammen hält
hängen geblieben und jetzt tritt sie nicht mehr auf. Hab schon geschaut ob sie blutet hab aber kein Blut endeckt, will auch später zum TA gehn aber der macht erst wieder um 16 Uhr auf. Habt ihr vll eine Idee was ich machen könnte ? Sie macht männchen und frisst auch normal und hoppelt auch bisschen rum. Nur ihren hinteren rechten Fuß belastet sie nicht. Mach mir schon totale Sorgen und hab Angst, dass sie das vll auf mich beziehen könnte und mich nicht mehr mag.
Vll hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?
Lg
Angi
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.694
Reaktionen
19
Hallo,

das dein Zwergkaninchen sich verletzt hat tut mir leid.
Ich glaube aber nicht, dass sie den Unfall auf dich beziehen wird, du hattest ja eigentlich nichts damit zu tun.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich das Bein vielleicht nur Verstaucht oder leider sogar gebrochen hat, auf jeden fall sollte der Tierarzt gründlich untersuchen.
Ist es den irgendwie geschwollen oder so?
Am besten sorgst du erstmal dafür das es das bein schohnt.

lg susan
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Mmmh..vllt hat das Nickelchen sich den Fuß nur geprellt..kennt man ja auch von den Menschen ;) Man bleibt i.wo hängen oder stolpert, dann belastet man es nicht und erst später belastet man den Fuß/Arm/was auch immer wieder.

Oder das Füßchen ist gebrochen..
Wenn du zum TA gehst, pass auf, dass du das Kaninchen nicht am Fuß verletzt/ dass es sich nicht selbst verletzt.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also, geh bitte zum Tierarzt!
Auf dich beziehen wird sie das nicht, denn du hast ja nichts damit zu tun!
Es kann sein, dass es nur eine Prellung ist, und vieleicht auch nur der Schock, aber es kann auch eine Verstauchung oder gar ein Bruch sein!
Also bitte zum Tierarzt!
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
So komm gerade vom TA.
Gott sei dankt ist nichts gebrochen oder so sie hat eine kleine Fleischwunde, der Ta meinte das verheilt wieder gut und am Gelenk und am Knochen ist nichts. Puhhh glück gehabt.
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Lese grad hier dein Forum beitrag freut mich das dein Ninchen nichts schlimmeres hat!!
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ja danke! :D Bin auch total froh.
 
Thema:

Hilfe Kaninchen tritt nicht mehr auf!!

Hilfe Kaninchen tritt nicht mehr auf!! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

    Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Kaninchen hat "Durchfall"!

    Kaninchen hat "Durchfall"!: Hallo liebe Community! Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • Dringende Hilfe benötigt!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

    Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Kaninchen hat "Durchfall"!

    Kaninchen hat "Durchfall"!: Hallo liebe Community! Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...