Pferderasse?

Diskutiere Pferderasse? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Bin seit gerade erst hier angemeldet und hoffe, mir firstkann jemand helfen. Ich habe von einem Pferdeschutzhof ein Pferd übernommen, aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anja&Emeli

Anja&Emeli

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
416
Reaktionen
0
Hallo! Bin seit gerade erst hier angemeldet und hoffe, mir
kann jemand helfen. Ich habe von einem Pferdeschutzhof ein Pferd übernommen, aber irgendwie weiß keiner, was meine Süße für ne Rasse ist?! Kennt sich jemand damit aus?
lg, Anja
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferderassen geworfen? Dort steht vieles über Herkunft und Eignung, Temperament und Wesen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Hallo und Willkommen!

Es freut mich, dass du deinem Gnadenbrotpferd einen schönen Lebensabend schenken möchtest :D

Selbstverständlich können wir versuchen, dir bei der Rassenfindung deines Pferdchens zu helfen, allerdings benötigen wir dazu Fotos und Informationen über Größe und Herkunft etc.
Ist das Pferd gebrannt?

Liebe Grüße
Federchen
 
Anja&Emeli

Anja&Emeli

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
416
Reaktionen
0
Hallo! Danke erstmal für die Antwort. Ich habe Sie aus Niedersachsen, näher gesagt aus Gyhum. Sie ist 1,46 Stockmaß, leider habe ich keinen Pass für sie und sie ist auch nicht gebrannt... Wie stellt man denn Fotos ein, dann kann ich Fotos gerne zeigen...
lg, Anja
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Es gibt da mehrere Methoden.

Zu allererst brauchst du natürlich ein Foto.
Version 1: Extern hochladen z.B. über Photobucket.com etc.

Version 2: Hier im Forum hochladen.

Letzteres geht wie folgt: Klicke auf die erweiterte Antwort (also nicht unten in das "Direktantwort" oder wie das heißt), sondern auf den entsprechenden Button links.
Dann scrollst du ein wenig unter das Eingabefenster, dort ist ein Button mit "Anhänge Verwalten".. Dort einfach das Bild raussuchen und hochladen, und dann auf Antworten klicken :)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

ich tippe mal ganz stark auf einen Sommerrappen oder aber auf einen Dunkelbraunen (vom ersten Foto her). :eusa_think:

Gruß

Edit:

Hab zu viel Sonne getankt. :101:
Von der Rasse her könnte es was deutsches Warmblütiges sein, also vielleicht ein kleinerer Hannoveraner-Mix oder was Bayrisches.
 
Anja&Emeli

Anja&Emeli

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
416
Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antwort.. So wie auf dem ersten Foto sieht sie im Sommer aus, im Winter hat sie am Maul und an den Augen ne "Eselfärbung" in hellbeige... Im Winter sieht sie eher schwarz aus, im Sommer schokobraun.. Vielleicht hab ich ja doch ein Chamälion und kein Pferd:D
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Huhu!

Also ich würde fast direkt auf einen Freiberger oder Freiberger Mix mit Warmblut (Deutsch?) tippen.
Der kurze, etwas "mangelnde" Hals sowie die kräftige Schulter würden dafür sprechen, oder?

Liebe Grüße
Feder
 
B

B+M_MeiinePferdiis

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
509
Reaktionen
0
Hey...
Also ich schließe mich den anderen auch an,würde auch sagen,das da ein Warmblut mit drin steckt!
LG
 
Anja&Emeli

Anja&Emeli

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
416
Reaktionen
0
Das hört sich ja schonmal nach was an.... Vielen Dank :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferderasse?

Pferderasse? - Ähnliche Themen

  • Welche Pferderasse passt zu mir? :)

    Welche Pferderasse passt zu mir? :): Hallo erstmal :) Ich wollte mal fragen, welche Pferderasse zu mir passen könnte?! Also ich möchte mit dem Pferd sicher viel im Gelände reiten aber...
  • Welche Pferderasse ist für Anfänger als Freizeitpferd geeigent?

    Welche Pferderasse ist für Anfänger als Freizeitpferd geeigent?: Hallo, ich bekomme ein Pferd:D:D:D, nur ich weis noch nicht welche Rasse. Ich möchte eigentlich nur im Gelände reiten, aber am Anfang werde ich...
  • Seltene Pferderassen: der Roten liste!

    Seltene Pferderassen: der Roten liste!: Hallo, Ich bin überzeugte tierschützerin & finde es wichtig das man andere über den stant der dinge informiert ;) hier sind die Betrodesten...
  • Pferderassen Zählung

    Pferderassen Zählung: Hallo Allso sowas wurde jetzt bei den Hunden gestartet. Finde ich eine super idee, habs bei Pferden noch nicht entdeckt. Wenn es sowas schon gibt...
  • Welche Pferderasse würdet ihr mit empfehlen fürs Springreiten?

    Welche Pferderasse würdet ihr mit empfehlen fürs Springreiten?: Hey ich bin noch neu und möchte gerne Tipps von euch. meine englische Vollblutstute coco ist vor zwei Jahren gestorben. sie musste eingeschläfert...
  • Welche Pferderasse würdet ihr mit empfehlen fürs Springreiten? - Ähnliche Themen

  • Welche Pferderasse passt zu mir? :)

    Welche Pferderasse passt zu mir? :): Hallo erstmal :) Ich wollte mal fragen, welche Pferderasse zu mir passen könnte?! Also ich möchte mit dem Pferd sicher viel im Gelände reiten aber...
  • Welche Pferderasse ist für Anfänger als Freizeitpferd geeigent?

    Welche Pferderasse ist für Anfänger als Freizeitpferd geeigent?: Hallo, ich bekomme ein Pferd:D:D:D, nur ich weis noch nicht welche Rasse. Ich möchte eigentlich nur im Gelände reiten, aber am Anfang werde ich...
  • Seltene Pferderassen: der Roten liste!

    Seltene Pferderassen: der Roten liste!: Hallo, Ich bin überzeugte tierschützerin & finde es wichtig das man andere über den stant der dinge informiert ;) hier sind die Betrodesten...
  • Pferderassen Zählung

    Pferderassen Zählung: Hallo Allso sowas wurde jetzt bei den Hunden gestartet. Finde ich eine super idee, habs bei Pferden noch nicht entdeckt. Wenn es sowas schon gibt...
  • Welche Pferderasse würdet ihr mit empfehlen fürs Springreiten?

    Welche Pferderasse würdet ihr mit empfehlen fürs Springreiten?: Hey ich bin noch neu und möchte gerne Tipps von euch. meine englische Vollblutstute coco ist vor zwei Jahren gestorben. sie musste eingeschläfert...